Hallo alle zusammen vom SXT Scooters Team Deutschland
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 08:42
wir verfolgen euer Forum schon seit langer langer Zeit haben uns aber nun entschlossen uns auch mal hier anzumelden um Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. "WIR" bedeutet das Team von SXT Scooters Germany aus Lörrach nahe der Schweizer und französischen Grenze.
Es ist uns völlig klar und auch bewusst dass man als Hersteller von vielen Usern eher skeptisch betrachtet wird weil die ja "sowieso alle nur einen Haufen Kohle machen wollen" - ja das ist korrekt wir wollen Geld verdienen deshalb gibt es uns - gleich wie jedes andere Unternehmen auf unserem Planeten. Nebenbei müssen wir aber auch Geld verdienen da unsere Mitarbeiter Ihre Löhne ausbezahlt haben möchten um deren Kühlschränke zu Hause zu füllen und Familien ernähren können. Auch betreiben wir leider ebenfalls einen Onlineshop und zählen somit sowieso grundsätzlich schon mal zu den größten Verbrechern und Betrügern überhaupt zu welchen man heutzutage automatisch gehört sobald man eine Website betreibt -soviel zu diesem Punkt.
ABER wir meinen es gibt über uns auch durchaus Positives zu berichten. Uns gibt es auch in der Realität - man findet uns in der Bahnhofstrasse 1B in 79539 Lörrach dort im ehemaligen Güterbahnhofsgebäude. Wir haben hier eines von unseren 3 Lagern wo wir permanent zwischen 2500 - 4000 Fahrzeuge lagernd haben. Parallel hierzu gibt es noch ein Lager in Paris und in der Nähe von Warschau in Polen. Wir versenden täglich mit UPS, DHL und Schenker Logistics dies an alle Endkunden sowie unsere derzeit 270 Händler in DE, AT und CH. Europaweit haben wir derzeit rund 500 Händler und Vertriebspartner.
Bei uns vor Ort hat jeder der Interesse hat die Möglichkeit alle unsere Modelle aufgebaut anzuschauen und natürlich auch Probezufahren. Aufgrund der Tatsache dass sich unsere Tätigkeit hauptsächlich auf den Vertrieb an Händler konzentriert welche dann wiederum die Endkunden bedienen bitten wir bei Besuchen um kurze vorherige Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung da wir eben kein klassisches Ladenlokal sind.
Warum melden wir uns hier an? Nunja das Problem ist folgendes - es gibt selbstverständlich immer wieder kleine und große Probleme die Kunden berichten aber uns nicht kontaktieren. Wir können leider nur immer helfen wenn wir von einem Problem wissen. Wird dies nicht an uns herangetragen sondern kreuz und quer im Internet propagiert ohne uns einfach mal kurz anzurufen ist es natürlich schwer bis unmöglich weiterzuhelfen. Dies betrifft im Übrigen nicht nur uns sondern sämtliche Hersteller von waren weltweit. Die andere Seite ist natürlich die, dass es gleich wie uns Verbrecher im Onlinebusiness hier auch solche und solche Kunden gibt... leider... Ein krasses Beispiel ist ein Kunde der uns beispielsweise schriebt er hat sein Akku doch im Oktober voll aufgeladen aber als er im April damit losfahren will macht der nagelneu gekaufte Lithiumakku mit 30Ah Kapazität keinen Muks mehr. Man kann dann auch überhaupt nicht verstehen wieso hier nicht 6 Stunden später ein nagelneuer Akku vor der Tür liegt und das Ganze selbstverständlich auf Gewährleistung. Jeder der etwas Ahnung hat weiss genau wer an der Misere Schuld hat weder der Hersteller, noch das Produkt - das Problem ist dass natürlich über den achso bösen Verkäufer hergezogen wird ohne das kleine Detail zu nennen, dass der Akku ja den ganzen Winter draussen im kalten Schuppen lag und der böse Hersteller diesen nun nicht im Rahmen der Gewährleistung die man hat ersetzt
Kurzum - liebe Kunden bei Problemen bitte kontaktiert uns und gebt uns soviel wie möglich Input samt eurer Bestell. Nr. und Kd. Nr. und einer sachlichen und ausführlichen Fehlerbeschreibung nicht etwa "Hallo ich bin der Peter - ihr habt mir doch gestern den SXT Roller geschickt - nur das Teil ist totaler Schrott und läuft nicht" und nach 20 Minuten Telefonat stellt sich nach ewigen welche Bestellung, welcher Kunde, welches Rollermodell etc dass der Kund einfach vergessen hat die Sicherung einzulegen obwohl ein großer Zettel am Zündschlüssel genau hierauf hinweist nur es kein Mensch gelesen hat und in diesen 20 Minuten wir zig Anrufen nicht beantworten konnten und sich diese Kunden über nicht Erreichbarkeit ärgern.
Uns ist völlig bewusst es werden hier jetzt sicherlich einige Antworten kommen von Kunden die eher über Ihre schlechten Erfahrungen mit uns berichten werden aber dessen sind wir uns bewusst und wissen damit umzugehen - wir hoffen nur dass es auch den ein oder anderen zufriedenen Kunden gibt der sich zu Wort meldet denn davon gibt es mehr als vielleicht einige denken mögen leider hört man von diesen eher selten als wenn etwas schiefgegangen ist. Bitte nur immer bedenken wir sind auch nur Menschen, ja wir sind auch mal im Urlaub, ja auch wir haben Feierabend und Wochenenden, wir haben Kinder, Familien, Hobbies etc. gleich wie jeder einzelne von Euch.
So genug der schlauen Worte - wir freuen uns auf Euer Feedback aber bitte bombardiert uns hier nicht mit Nachrichten - der Elektromobilitätsmarkt explodiert derzeit und hat von Jahr zu Jahr größere Wachstumsraten - wir werden hier leider nicht 24 Stunden täglich auch Fragen und Nachrichten und Posts anderer regieren können - bitte verzeiht uns wenn es ab und an 1-2 Tage dauert wenn wir auf eine Frage reagieren aber wir versprechen Euch wir tun unser Bestes und hoffen das Experiment als Hersteller Forumsmitglied zu sein funktioniert da wir in der Vergangenheit hier bereits schon international eher schlechte Erfahrung gemacht haben.
liebe Grüße
SXT Scooters Germany
Marco Schuler & Team
Es ist uns völlig klar und auch bewusst dass man als Hersteller von vielen Usern eher skeptisch betrachtet wird weil die ja "sowieso alle nur einen Haufen Kohle machen wollen" - ja das ist korrekt wir wollen Geld verdienen deshalb gibt es uns - gleich wie jedes andere Unternehmen auf unserem Planeten. Nebenbei müssen wir aber auch Geld verdienen da unsere Mitarbeiter Ihre Löhne ausbezahlt haben möchten um deren Kühlschränke zu Hause zu füllen und Familien ernähren können. Auch betreiben wir leider ebenfalls einen Onlineshop und zählen somit sowieso grundsätzlich schon mal zu den größten Verbrechern und Betrügern überhaupt zu welchen man heutzutage automatisch gehört sobald man eine Website betreibt -soviel zu diesem Punkt.
ABER wir meinen es gibt über uns auch durchaus Positives zu berichten. Uns gibt es auch in der Realität - man findet uns in der Bahnhofstrasse 1B in 79539 Lörrach dort im ehemaligen Güterbahnhofsgebäude. Wir haben hier eines von unseren 3 Lagern wo wir permanent zwischen 2500 - 4000 Fahrzeuge lagernd haben. Parallel hierzu gibt es noch ein Lager in Paris und in der Nähe von Warschau in Polen. Wir versenden täglich mit UPS, DHL und Schenker Logistics dies an alle Endkunden sowie unsere derzeit 270 Händler in DE, AT und CH. Europaweit haben wir derzeit rund 500 Händler und Vertriebspartner.
Bei uns vor Ort hat jeder der Interesse hat die Möglichkeit alle unsere Modelle aufgebaut anzuschauen und natürlich auch Probezufahren. Aufgrund der Tatsache dass sich unsere Tätigkeit hauptsächlich auf den Vertrieb an Händler konzentriert welche dann wiederum die Endkunden bedienen bitten wir bei Besuchen um kurze vorherige Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung da wir eben kein klassisches Ladenlokal sind.
Warum melden wir uns hier an? Nunja das Problem ist folgendes - es gibt selbstverständlich immer wieder kleine und große Probleme die Kunden berichten aber uns nicht kontaktieren. Wir können leider nur immer helfen wenn wir von einem Problem wissen. Wird dies nicht an uns herangetragen sondern kreuz und quer im Internet propagiert ohne uns einfach mal kurz anzurufen ist es natürlich schwer bis unmöglich weiterzuhelfen. Dies betrifft im Übrigen nicht nur uns sondern sämtliche Hersteller von waren weltweit. Die andere Seite ist natürlich die, dass es gleich wie uns Verbrecher im Onlinebusiness hier auch solche und solche Kunden gibt... leider... Ein krasses Beispiel ist ein Kunde der uns beispielsweise schriebt er hat sein Akku doch im Oktober voll aufgeladen aber als er im April damit losfahren will macht der nagelneu gekaufte Lithiumakku mit 30Ah Kapazität keinen Muks mehr. Man kann dann auch überhaupt nicht verstehen wieso hier nicht 6 Stunden später ein nagelneuer Akku vor der Tür liegt und das Ganze selbstverständlich auf Gewährleistung. Jeder der etwas Ahnung hat weiss genau wer an der Misere Schuld hat weder der Hersteller, noch das Produkt - das Problem ist dass natürlich über den achso bösen Verkäufer hergezogen wird ohne das kleine Detail zu nennen, dass der Akku ja den ganzen Winter draussen im kalten Schuppen lag und der böse Hersteller diesen nun nicht im Rahmen der Gewährleistung die man hat ersetzt
Kurzum - liebe Kunden bei Problemen bitte kontaktiert uns und gebt uns soviel wie möglich Input samt eurer Bestell. Nr. und Kd. Nr. und einer sachlichen und ausführlichen Fehlerbeschreibung nicht etwa "Hallo ich bin der Peter - ihr habt mir doch gestern den SXT Roller geschickt - nur das Teil ist totaler Schrott und läuft nicht" und nach 20 Minuten Telefonat stellt sich nach ewigen welche Bestellung, welcher Kunde, welches Rollermodell etc dass der Kund einfach vergessen hat die Sicherung einzulegen obwohl ein großer Zettel am Zündschlüssel genau hierauf hinweist nur es kein Mensch gelesen hat und in diesen 20 Minuten wir zig Anrufen nicht beantworten konnten und sich diese Kunden über nicht Erreichbarkeit ärgern.
Uns ist völlig bewusst es werden hier jetzt sicherlich einige Antworten kommen von Kunden die eher über Ihre schlechten Erfahrungen mit uns berichten werden aber dessen sind wir uns bewusst und wissen damit umzugehen - wir hoffen nur dass es auch den ein oder anderen zufriedenen Kunden gibt der sich zu Wort meldet denn davon gibt es mehr als vielleicht einige denken mögen leider hört man von diesen eher selten als wenn etwas schiefgegangen ist. Bitte nur immer bedenken wir sind auch nur Menschen, ja wir sind auch mal im Urlaub, ja auch wir haben Feierabend und Wochenenden, wir haben Kinder, Familien, Hobbies etc. gleich wie jeder einzelne von Euch.
So genug der schlauen Worte - wir freuen uns auf Euer Feedback aber bitte bombardiert uns hier nicht mit Nachrichten - der Elektromobilitätsmarkt explodiert derzeit und hat von Jahr zu Jahr größere Wachstumsraten - wir werden hier leider nicht 24 Stunden täglich auch Fragen und Nachrichten und Posts anderer regieren können - bitte verzeiht uns wenn es ab und an 1-2 Tage dauert wenn wir auf eine Frage reagieren aber wir versprechen Euch wir tun unser Bestes und hoffen das Experiment als Hersteller Forumsmitglied zu sein funktioniert da wir in der Vergangenheit hier bereits schon international eher schlechte Erfahrung gemacht haben.
liebe Grüße
SXT Scooters Germany
Marco Schuler & Team