Hallo zusammen,
Ich habe knapp 3 Jahre meinen NIU und das entsprechende Ladegerät PLD900-EVCN16-73.
Ich bin auch grundsätzlich ganz zufrieden mit allem. Jetzt hab ich seit 3-4 Wochen mit dem Kabel zwischen Ladegerät und Batterie meine Probleme. Die Verbindung vom Ladegerät weg, (glaube M23 Stecker 5/2/1 polig müsste das heißen) scheint eine Wackelkontakt zu haben. Jetzt muss ich jedesmal beim Laden am Kabel rumspielen(drehen/ziehen/drücken) bis der Ladevorgang starten und leider hört er ab und zu dann auch wieder auf und das Spiel beginnt erneut
Das nervt und wird sicherlich auch irgendwann nicht mehr gehen, denn das Problem wird nicht weggehen.
Jetzt wollte ich das Kabel einfach nachkaufen aber ich finde es im Internet leider nicht.
Vielleicht hat jemand von euch, dass gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen.
Wünsche allen hier im Forum einen schönen Tag.
Grüße
Kabelprobleme beim Ladegerät PLD900
-
- Roller: Niu MQI
- PLZ: 79110
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Kabelprobleme beim Ladegerät PLD900
hi,
ich vermute es liegt nicht an den dicken ladekabeln, eher an einem der dünneren kabeln.
man könnte die einzelne kabel mit einem durchgansprüfer prüfen welcher defekt ist und evtl reparieren? vielleicht liegts an einem lötpunkt?
alternativ würde ich mal zu omega gehen und mir so nen kabel besorgen (oder dort bestellen)
vg
ich vermute es liegt nicht an den dicken ladekabeln, eher an einem der dünneren kabeln.
man könnte die einzelne kabel mit einem durchgansprüfer prüfen welcher defekt ist und evtl reparieren? vielleicht liegts an einem lötpunkt?
alternativ würde ich mal zu omega gehen und mir so nen kabel besorgen (oder dort bestellen)
vg
-
- Roller: Niu MQI
- PLZ: 79110
Hey,
Um die einzelnen Kabel durchprüfen zu können muss ich wahrscheinlich das Kabel aufschneiden bzw Stecker abschneiden oder? Da es ja manchmal geht und manchmal eben nicht ist es eventuell schwierig den Fehler so einfach zu ermitteln. Hätte am liebsten ein neues Kabel gekauft aber die Ersatzteilbeschaffung ist bekanntlich alles nur nicht einfach
Meinst der Omega kann da was organisieren?
Grüße
Um die einzelnen Kabel durchprüfen zu können muss ich wahrscheinlich das Kabel aufschneiden bzw Stecker abschneiden oder? Da es ja manchmal geht und manchmal eben nicht ist es eventuell schwierig den Fehler so einfach zu ermitteln. Hätte am liebsten ein neues Kabel gekauft aber die Ersatzteilbeschaffung ist bekanntlich alles nur nicht einfach
Meinst der Omega kann da was organisieren?
Grüße
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Kabelprobleme beim Ladegerät PLD900
naja, abschneiden mußt du nichts, nur das gerät öffnen und dann die kabel durchprüfen.
ist easy
omega hat ne menge kabel, einfach mal dort schauen....
vg
ist easy
omega hat ne menge kabel, einfach mal dort schauen....
vg