NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Beitrag von Stivikivi »

Wünsche allen Beteiligten gutes gelingen. Mein Fall ist ja noch vor Gericht 😋✌️
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Christoph_250C
Roller: NIU MQi GT100
PLZ: 17

Beitrag von Christoph_250C »

So, ich hatte gestern Abend 1,5 Stunden Videocall mit dem Verkäufer, alles mögliche unter Anleitung probiert:
Wenn das Ladegerät angesteckt war, lies sich der Roller einschalten, das Display erschien. Das wars dann aber auch.
Ladegerät ab: tot. Batterien sind auf 100%.
Meine Startversuche waren gem. Anleitung. Und überhaupt: was hätte ich schon auf der Fernbedienung oder am Gerät an Knöpfen drücken können, was das Gerät tötet? Es ist mir absolut unverständlich, wie es einfach komplett tot sein kann.

Heute 2 Stunden zum Verkäufer gefahren, neue 12V Batterie geholt, 2 Stunden zurück, 12 V Batterie getauscht: Roller immer noch tot. Batterien angeschlossen, alle 1-2 Stunden mal mittleren Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Kein hochfahren, kein Display, keine Geräusche. Tot.
Verkäufer meint, sie hätten sie vor Auslieferung durch die Spedition geprüft, alles wäre gegangen am Roller.
Bei mir war sie aber tot, als sie ankam.
Jetzt will er mit NIU sprechen und das Ding zu sich holen und checken. Hoffentlich bald, mag den teuren Schrotthaufen nicht mehr in meiner Garage sehen.

Ich bin leicht genervt und mein Vertrauen ist nicht mehr so wirklich gegeben in das Gerät. Sehr, sehr ärgerlich! Hätte ich mir mal einen Verbrenner geholt....

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100
PLZ: 63

Beitrag von Boe-OF »

Christoph_250C hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2024, 21:11
So, ich hatte gestern Abend 1,5 Stunden Videocall mit dem Verkäufer, alles mögliche unter Anleitung probiert:
Wenn das Ladegerät angesteckt war, lies sich der Roller einschalten, das Display erschien. Das wars dann aber auch.
Ladegerät ab: tot. Batterien sind auf 100%.
Meine Startversuche waren gem. Anleitung. Und überhaupt: was hätte ich schon auf der Fernbedienung oder am Gerät an Knöpfen drücken können, was das Gerät tötet? Es ist mir absolut unverständlich, wie es einfach komplett tot sein kann.

Heute 2 Stunden zum Verkäufer gefahren, neue 12V Batterie geholt, 2 Stunden zurück, 12 V Batterie getauscht: Roller immer noch tot. Batterien angeschlossen, alle 1-2 Stunden mal mittleren Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Kein hochfahren, kein Display, keine Geräusche. Tot.
Verkäufer meint, sie hätten sie vor Auslieferung durch die Spedition geprüft, alles wäre gegangen am Roller.
Bei mir war sie aber tot, als sie ankam.
Jetzt will er mit NIU sprechen und das Ding zu sich holen und checken. Hoffentlich bald, mag den teuren Schrotthaufen nicht mehr in meiner Garage sehen.

Ich bin leicht genervt und mein Vertrauen ist nicht mehr so wirklich gegeben in das Gerät. Sehr, sehr ärgerlich! Hätte ich mir mal einen Verbrenner geholt....

Dein Ärger ist verständlich. Das ist sehr ärgerlich. Da hast du leider schon bevor du eine Runde drehen kannst, den riesen Stress 😞
Kommt in unsere Facebook Gruppe und profitiert von Angeboten sowie Erfahrungen der Mitglieder:

https://www.facebook.com/share/g/pqVpwr7ndfn3NYYi/

Für alle Niu M+ und MQi Modelle :D :D :D :D

heinr
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565

Beitrag von heinr »

Scheinbar sind auch die hier mitlesenden NIU Händler ratlos... Wenn der Roller sich mit angeschlossem Ladegerät einschalten lässt dann versuche den Roller doch mit der App zu koppeln und dann via App einen ECU Reset auszulösen. Oder einfach die Fahrakkus abziehen und den Roller nee Woche stehen lassen, dann ist die ECU Batterie leer was auch einen Reset bedeutet. Als erstes aber mal Fahrbatterien abstecken und an der 12V Batterie die Sicherung ziehen. So nach 15 Minuten mal schauen ob er aufwacht. Bei abgesteckten Fahrakkus den Taster auf den Akkus für 5 Sekunden drücken, 5 Sekunden lösen, noch einmal für 5 Sekunden drücken.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

Schmuuk
PLZ: 91781

Beitrag von Schmuuk »

Hallo. Wie erkenne ich ob ich einen EVO oder einen 100 gekauft habe? Der Brief, die Anleitung und die App sagt „EVO“. Auf dem Roller steht aber 100. Gibt es etwas prägnantes das ich prüfen kann?

Danke und Gruß

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Beim EVO steht MQI GT EVO.

Beim 100er steht GT100.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Schmuuk

Beitrag von Schmuuk »

Hatte die Befürchtung dass einfach das Label geändert wurde weil überall anders EVO steht und nirgends 100

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100
PLZ: 63

Beitrag von Boe-OF »

Die Bremse unterscheidet sich beim GT 100 vom Evo. Kann dir da ein Bild morgen senden, wenn Interesse besteht. Ansonsten gibt es viele Kleinigkeiten die man beim 100er merkt, die beim Evo nicht so gut funktionieren. Dazu muss man aber beide gefahren sein...
Kommt in unsere Facebook Gruppe und profitiert von Angeboten sowie Erfahrungen der Mitglieder:

https://www.facebook.com/share/g/pqVpwr7ndfn3NYYi/

Für alle Niu M+ und MQi Modelle :D :D :D :D

Schmuuk

Beitrag von Schmuuk »

Gerne einfach ein Bild von den Bremsen. Dann kann ich es gut unterscheiden 😊 besten Dank

Tomfe
Roller: Robo 80
PLZ: 59269

Beitrag von Tomfe »

Moin allerseits,
Ich wollte letztes Jahr mir auch den Roller kaufen, nachdem ein Händler vor mir von seinem Ärger mit evo ( 100 km/h ) erzählte habe ich gedacht, warte mal lieber noch ein Jahr.
Wenn ich den Mist hier Lese, mit dem Ärger der immer noch , bei der Kiste ist, bin ich froh das ich den nicht gekauft habe.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr den Robo 80 , bin jetzt 6000 tausend Kilometer ohne größere Probleme gefahren. ( einmal Lenkkopflager nachgestellt). Ich verstehe nicht , warum die Leute sich so etwas antun.
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „NIU“