Das ist kein Lego, das steckt man nicht mal eben zusammen und funktioniert.
Wenn Grundwissen da ist kann man gerne Feinheiten diskutieren
Tommmi hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2020, 21:42Ich bin erschüttert mit so mangelhaftem wissen einen Akku bauen zu wollen!
Mit 70 Volt ist der Akku nicht voll, eher debalanciert und ne Einzelzelle mit 4,5V kann entsorgt werden, zudem haben neue nie einen Unterschied, dann auch Schrott.
Chinesische Spotwelder schmeißen den Fi im Haus, wenn der drin bleibt gelingt nicht ein vernünftiger Punkt, aber naja, dann mal los
Ladezustand beider Batterien muss so identisch wie möglich sein, d. h. die Spannung sollte um nicht mehr als 2 V zwischen neuem und alten Pack abweichen.-Was ist zu beachten wenn die fertige Batterie angeschlossen wird? Ladezustand etc.
-Welchen gleichen Ladezustand müssen die Batterien haben bevor ich sie zusammenlöte?
Tommmi hat geschrieben: ↑Sa 13. Jun 2020, 10:17Du mußt da nochmal messen, eine neue Zelle hat 3,55V ca.
Deine alte Batterie hat vollgeladen 71v ca, je nach Ladegerät. 4,15 macht Soco glaube ich und das mal 17
Wenn Du lötest bekommst Du bei hohen Strömen das Problem das sich Verbinder von selber ablöten, ebenso an langen Nickelverbindern.
BMS ist fast egal solange es die Leistung bringt.
Die PF ist eine Zelle die nicht gut aber auch nicht schlecht ist, wenn Du unterschiedliche Spannungen hast (abgesehen wohl von deinem Messfehler) hat dir der Verkäufer unterschiedliche chargen angedreht.
Brauchbare Schweißgeräte muß man selber bauen, entweder Bausatz oder wie ich komplett.
https://www.keenlab.de/index.php/produc ... plete-kit/
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