Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
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Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Hi,
ich möchte hier nur etwas meine Erfahrungen mit der Stash Dokumentieren.
Vielleicht hilft dies ja andere bei Ihrer Kaufentscheidung, nicht nur für die Stash sondern auch für Elektromotorräder allgemein.
Zu meiner Situation:
Ich bin zuvor 14 Jahre lang nur Verbrenner gefahren (2007er C200) und
hatte nie großes Interesse an Motorrädern. Erst als sich meine Lebensumstände etwas
geändert haben und ich das Auto nur noch unter 1000km pro Jahr bewegt habe wollte ich
es verkaufen um mir die laufenden Kosten zu sparen.
Letztes Jahr bin ich da bei der TC Max gelandet. Welche sich auch absolut gut gefahren hat.
Die TC Max hat gut gezogen, war aber insgesamt eher "Gemütlich".
Leider war ich etwas Blauäugig bei der Reichweite, ich hatte gehofft dass ich mit den beworbenen 100KM
zumindest auf die 65KM Autobahn komme welche ich ab und zu brauche um zu meinen Eltern zu kommen.
Wäre ich bereit mit 1% SOC (State of Charge) anzukommen hätte es mit Rückenwind knapp gereicht,
ist mir dann aber einfach zu Riskant. Zum Glück hat sich mein Bruder sofort in die TC Max verliebt
und mir diese abgekauft. Ich habe dann über JobRoller und meinen Arbeitgeber eine Stash geholt.
Bitte beachtet, auch wenn ich seit einem Jahr Motorrad fahre, bin ich weiterhin nur Pendler
und Bedarfsfahrer. Es macht Spaß Motorrad zu fahren (aber Auto auch), aber ich fahre nicht aus
Jux eine Stunde durch die Gegend.
Die Stash:
Tag 1, Von der Werkstatt ins Bürgerbüro:
Nachdem ich die Stash bei meiner Werkstatt abgeholt habe fällt einem direkt auf, die Stash ist merkbar schwerer.
Besonders beim manuellen Rangieren merkt man dies deutlich.
Das Fahren ist tatsächlich etwas weniger angenehm als bei der TC Max.
Die Beine sind breiter auseinander und die Fußrasten ein Müh weiter vorne, dadurch sitzt man etwas aufrechter.
Auch merkt man sofort dass die Stash nur einen Einschlagswinkel von 27° hat, die TC Max hatte hier 40°.
Das Staufach ist leider etwas zu klein für einen Helm. Das ist finde ich eine vertane Gelegenheit, mein HJC i71
passt vom Umfang her gerade so herein, aber es fehlen wenige Zentimeter Höhe.
Die neuen Bedienelemente am Lenker machen einen robusten Eindruck, leider habe ich aber bereits mehrmals
ausersehen das Fernlicht angemacht als ich mit der linken Hand gebremst habe. Der Hebel für das Fernlicht
ragt zu weit raus und der Rand vom Handschuh fängt diesen beim Bremsen schnell.
Leider hat der Tempomat Knopf kein richtiges Klicken, man spürt es durch den Handschuh nicht und
wundert sich ob man den Knopf überhaupt getroffen hat. Während der Fahrt eher unangenehm.
Das Display ist definitiv ein großes Plus. Es ist sehr Hell, wenn auch etwas bleich, und hinreichend scharf.
Ich habe ein Samsung S22, die Carbit Ride App möchte eine Oktrilliarde Berechtigungen, was ich nicht
so toll fand, hat danach aber gut funktioniert. Anfangs bot sie mir nur Telefon und Navi an, nach einem
Neustart der App konnte ich aber auch meinen Bildschirm spiegeln. Wer verrückt ist kann ja während der Fahrt
ein Youtube video schauen. Im Spiegelmodus werden SoC und Geschwindigkeit als Overlay eingeblendet.
Nach dem Losfahren merkt man eins sofort, die Stash hat mehr Power. Man hat im Stadtverkehr und Stufe 1 das Gefühl
man hält Sie immer zurück, sie will schneller. Das liegt auch daran, dass die Rekuperation sehr aggressiv ist.
Geht man vom Gas kippt man doch recht stark nach vorne was etwas unangenehm ist. Die Bremswirkung ist so stark das man aus 50km/h nach
ca. 120m (geschätzt) bereits fast zum stillstand kommt. Das "Balancieren" des Gashahns um weder schneller zu fahren
noch in die Rekuperationsbremsung zu geraten ist auf dauer ablenkend und anstrengend. Hier kommt der Tempomat gut
ins Spiel, kann aber nur auf längeren Bremsfreihen Strecken wirklich punkten. Im Stadtverkehr ist es tatsächlich
eher Anstrengend. Testhalber im Kopf gezählt kam ich bei der Beschleunigung auf etwas über 3 Sekunden von 0 auf 50 km/h.
Ich würde mir wünschen ich könnte die Automatische Rekuperation abschalten und es so einstellen, dass sie an geht
wenn man den rechten Bremshebel leicht anzieht, dort ist nämlich ein Schalter den man laut Klicken hört, an diesen
könnte man die Rekuperation binden, fände ich viel besser.
Die Stash ist ein Dreckspatz, im Vergleich zur TC Max wird sie komplett um das Hinterrad herum schneller und stärker dreckig.
Ich bin die gleiche(n) Strecke(n) gefahren wie auch mit der TC Max (damals) auch. Ich weiß nicht was ich da mache, aber
so viel Dreck wie das Hinterrad auf die Schwinge, Kette, Dämpfer und Sitzunterboden schleudert möchte ich da etwas gegenwirken.
Das Staufach schließt nicht richtig. Ich denke das ist ein kleines Problem mit meiner Stash, es fehlt ein halber Millimeter damit
die Schlossstange vom Schnappschloss erfasst wird. Wenn man sehr stark drückt dann schließt es, aber es würde mich auf dauer verrückt machen.
Ich schaue mal ob ich die Schlossstange abschraube und zwei dünne Unterleg- oder Passscheiben drunter packe.
Da ich kleine Hände habe sind die Bremshebel mal wieder zu weit weg, daher rutschen meine Hände immer zur Mitte des Lenkers und dies ist
auch einer der Gründe warum mein behandschuhter Finger den Fernlichtschalter fängt. Ich hoffe es gibt hier Zeitnah einstellbare Bremshebel.
ich möchte hier nur etwas meine Erfahrungen mit der Stash Dokumentieren.
Vielleicht hilft dies ja andere bei Ihrer Kaufentscheidung, nicht nur für die Stash sondern auch für Elektromotorräder allgemein.
Zu meiner Situation:
Ich bin zuvor 14 Jahre lang nur Verbrenner gefahren (2007er C200) und
hatte nie großes Interesse an Motorrädern. Erst als sich meine Lebensumstände etwas
geändert haben und ich das Auto nur noch unter 1000km pro Jahr bewegt habe wollte ich
es verkaufen um mir die laufenden Kosten zu sparen.
Letztes Jahr bin ich da bei der TC Max gelandet. Welche sich auch absolut gut gefahren hat.
Die TC Max hat gut gezogen, war aber insgesamt eher "Gemütlich".
Leider war ich etwas Blauäugig bei der Reichweite, ich hatte gehofft dass ich mit den beworbenen 100KM
zumindest auf die 65KM Autobahn komme welche ich ab und zu brauche um zu meinen Eltern zu kommen.
Wäre ich bereit mit 1% SOC (State of Charge) anzukommen hätte es mit Rückenwind knapp gereicht,
ist mir dann aber einfach zu Riskant. Zum Glück hat sich mein Bruder sofort in die TC Max verliebt
und mir diese abgekauft. Ich habe dann über JobRoller und meinen Arbeitgeber eine Stash geholt.
Bitte beachtet, auch wenn ich seit einem Jahr Motorrad fahre, bin ich weiterhin nur Pendler
und Bedarfsfahrer. Es macht Spaß Motorrad zu fahren (aber Auto auch), aber ich fahre nicht aus
Jux eine Stunde durch die Gegend.
Die Stash:
Tag 1, Von der Werkstatt ins Bürgerbüro:
Nachdem ich die Stash bei meiner Werkstatt abgeholt habe fällt einem direkt auf, die Stash ist merkbar schwerer.
Besonders beim manuellen Rangieren merkt man dies deutlich.
Das Fahren ist tatsächlich etwas weniger angenehm als bei der TC Max.
Die Beine sind breiter auseinander und die Fußrasten ein Müh weiter vorne, dadurch sitzt man etwas aufrechter.
Auch merkt man sofort dass die Stash nur einen Einschlagswinkel von 27° hat, die TC Max hatte hier 40°.
Das Staufach ist leider etwas zu klein für einen Helm. Das ist finde ich eine vertane Gelegenheit, mein HJC i71
passt vom Umfang her gerade so herein, aber es fehlen wenige Zentimeter Höhe.
Die neuen Bedienelemente am Lenker machen einen robusten Eindruck, leider habe ich aber bereits mehrmals
ausersehen das Fernlicht angemacht als ich mit der linken Hand gebremst habe. Der Hebel für das Fernlicht
ragt zu weit raus und der Rand vom Handschuh fängt diesen beim Bremsen schnell.
Leider hat der Tempomat Knopf kein richtiges Klicken, man spürt es durch den Handschuh nicht und
wundert sich ob man den Knopf überhaupt getroffen hat. Während der Fahrt eher unangenehm.
Das Display ist definitiv ein großes Plus. Es ist sehr Hell, wenn auch etwas bleich, und hinreichend scharf.
Ich habe ein Samsung S22, die Carbit Ride App möchte eine Oktrilliarde Berechtigungen, was ich nicht
so toll fand, hat danach aber gut funktioniert. Anfangs bot sie mir nur Telefon und Navi an, nach einem
Neustart der App konnte ich aber auch meinen Bildschirm spiegeln. Wer verrückt ist kann ja während der Fahrt
ein Youtube video schauen. Im Spiegelmodus werden SoC und Geschwindigkeit als Overlay eingeblendet.
Nach dem Losfahren merkt man eins sofort, die Stash hat mehr Power. Man hat im Stadtverkehr und Stufe 1 das Gefühl
man hält Sie immer zurück, sie will schneller. Das liegt auch daran, dass die Rekuperation sehr aggressiv ist.
Geht man vom Gas kippt man doch recht stark nach vorne was etwas unangenehm ist. Die Bremswirkung ist so stark das man aus 50km/h nach
ca. 120m (geschätzt) bereits fast zum stillstand kommt. Das "Balancieren" des Gashahns um weder schneller zu fahren
noch in die Rekuperationsbremsung zu geraten ist auf dauer ablenkend und anstrengend. Hier kommt der Tempomat gut
ins Spiel, kann aber nur auf längeren Bremsfreihen Strecken wirklich punkten. Im Stadtverkehr ist es tatsächlich
eher Anstrengend. Testhalber im Kopf gezählt kam ich bei der Beschleunigung auf etwas über 3 Sekunden von 0 auf 50 km/h.
Ich würde mir wünschen ich könnte die Automatische Rekuperation abschalten und es so einstellen, dass sie an geht
wenn man den rechten Bremshebel leicht anzieht, dort ist nämlich ein Schalter den man laut Klicken hört, an diesen
könnte man die Rekuperation binden, fände ich viel besser.
Die Stash ist ein Dreckspatz, im Vergleich zur TC Max wird sie komplett um das Hinterrad herum schneller und stärker dreckig.
Ich bin die gleiche(n) Strecke(n) gefahren wie auch mit der TC Max (damals) auch. Ich weiß nicht was ich da mache, aber
so viel Dreck wie das Hinterrad auf die Schwinge, Kette, Dämpfer und Sitzunterboden schleudert möchte ich da etwas gegenwirken.
Das Staufach schließt nicht richtig. Ich denke das ist ein kleines Problem mit meiner Stash, es fehlt ein halber Millimeter damit
die Schlossstange vom Schnappschloss erfasst wird. Wenn man sehr stark drückt dann schließt es, aber es würde mich auf dauer verrückt machen.
Ich schaue mal ob ich die Schlossstange abschraube und zwei dünne Unterleg- oder Passscheiben drunter packe.
Da ich kleine Hände habe sind die Bremshebel mal wieder zu weit weg, daher rutschen meine Hände immer zur Mitte des Lenkers und dies ist
auch einer der Gründe warum mein behandschuhter Finger den Fernlichtschalter fängt. Ich hoffe es gibt hier Zeitnah einstellbare Bremshebel.
- didithekid
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- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Hallo,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich hoffen, Du kannst in Kürze auch etwas zur Autobahnreichweite schreiben.
Für die China-Bremsen gibt es solche verstellbaren Bremshebel (leider finde ich zur Zeit nur die in dieser Farbe):
https://www.ebay.de/itm/182245736148
Für die Fahrt zum TÜV macht man dann besser wieder die Originalen dran, da es den (bezahlbaren) Zubehörteilen an einer deutschen ABE mangelt.
Es kann sein, dass man etwas am Aluminium nachfeilen muss bis alles gut passt.
Die starke Rekuperation beim Rollen ohne Gas (die auch meine ZERO hat), soll das Gefühl der Motorbremse beim Benzin-Motorrad (z. B. vor der Kurve) ersetzen. Mein E-Roller (voher) hatte das auch nicht (sondern nur Rekuperation bei Brems-Betätigung) und ich musste mich da erst wieder dran gewöhnen. Hat alles Vor- und Nachteile, aber man gewöhnt sich eben auch daran und dann stört es nicht mehr so.
Viele Grüße
Didi
vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich hoffen, Du kannst in Kürze auch etwas zur Autobahnreichweite schreiben.
Für die China-Bremsen gibt es solche verstellbaren Bremshebel (leider finde ich zur Zeit nur die in dieser Farbe):
https://www.ebay.de/itm/182245736148
Für die Fahrt zum TÜV macht man dann besser wieder die Originalen dran, da es den (bezahlbaren) Zubehörteilen an einer deutschen ABE mangelt.
Es kann sein, dass man etwas am Aluminium nachfeilen muss bis alles gut passt.
Die starke Rekuperation beim Rollen ohne Gas (die auch meine ZERO hat), soll das Gefühl der Motorbremse beim Benzin-Motorrad (z. B. vor der Kurve) ersetzen. Mein E-Roller (voher) hatte das auch nicht (sondern nur Rekuperation bei Brems-Betätigung) und ich musste mich da erst wieder dran gewöhnen. Hat alles Vor- und Nachteile, aber man gewöhnt sich eben auch daran und dann stört es nicht mehr so.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Hey, gerne, ich hoffe mal ich gewöhne mich an die Rekuperation, Bremshebel habe ich noch die von meiner TC Max, vielleicht passen die ja mit etwas feilen.
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Tag 1, Im Bürgerbüro
Termin um 14:30, aufgerufen 15:00, verlassen 16:30.
Es ist weiterhin schwer, die Kombination aus E-Motorrad und Importfahrzeug ist immer noch ein Problem für die Dortmunder Zulassungsstelle.
Hauptproblem scheint die englische, angeblich doch nicht so Konforme, Konformitätsbescheinigung zu sein.
Die englischen Begriffe ließen sich manchmal nicht ganz klar auf ihr deutsches Pendant münzen.
Auf die Frage hin warum man nicht zumindest für Englisch eine Vorlage hat, wurde nur mit Achselzucken geantwortet.
Das nächste Problem war wohl die Software, der Mitarbeiter musste bei jedem Zwischenschritt den Vorgang abspeichern, da es die Felder nicht akzeptiert hat.
Dann hoch zum Chef, weil dieser kann die Fehler ignorieren und den Vorgang trotzdem in den nächsten Schritt bringen.
Der Mitarbeiter kam dann wieder runter, hat ein paar Dinge eingetragen und ist dann wieder hoch zum Chef.
Leider habe ich auch bereits ein paar Tippfehler im Fahrzeugschein bemerkt.
Damit ihr hoffentlich nicht so lange braucht habe ich meinen Fahrzeugschein und die CoC mit Bemerkungen mal hier hochgeladen.
Termin um 14:30, aufgerufen 15:00, verlassen 16:30.
Es ist weiterhin schwer, die Kombination aus E-Motorrad und Importfahrzeug ist immer noch ein Problem für die Dortmunder Zulassungsstelle.
Hauptproblem scheint die englische, angeblich doch nicht so Konforme, Konformitätsbescheinigung zu sein.
Die englischen Begriffe ließen sich manchmal nicht ganz klar auf ihr deutsches Pendant münzen.
Auf die Frage hin warum man nicht zumindest für Englisch eine Vorlage hat, wurde nur mit Achselzucken geantwortet.
Das nächste Problem war wohl die Software, der Mitarbeiter musste bei jedem Zwischenschritt den Vorgang abspeichern, da es die Felder nicht akzeptiert hat.
Dann hoch zum Chef, weil dieser kann die Fehler ignorieren und den Vorgang trotzdem in den nächsten Schritt bringen.
Der Mitarbeiter kam dann wieder runter, hat ein paar Dinge eingetragen und ist dann wieder hoch zum Chef.
Leider habe ich auch bereits ein paar Tippfehler im Fahrzeugschein bemerkt.
Damit ihr hoffentlich nicht so lange braucht habe ich meinen Fahrzeugschein und die CoC mit Bemerkungen mal hier hochgeladen.
- rainer*
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Die Reifenangaben im COC sind m.E. genauso unglücklich wie im Fahrzeugschein.
Wozu muss beim Hinterrad und beim Vorderrad jeweils eine Traglast von 200kg haben? Ist da nicht eine Differenzierung sinnvoll? Muss sich die Zulassungsstelle auch gedacht haben und hat das Hinterrad gleich noch etwas aufgeplustert - auf 236kg. (Kennzahl 58 statt 52). Hier solltest Du prüfen, ob das auch auf den Reifen drauf steht, sonst könnte ein überpingeliger Polizist behaupten, das der verbaute hintere Reifen nicht ausreichend tragfähig wäre.
Auch schön ist die festgesetzte Geschwindigkeit (Speed-Index P und S). Warum muss das Hinterrad auf 180km/h ausgelegt sein, ein Vorderrad ist mit 150km/h noch OK? Damit man einen legalen Burnout hinbekommt? Hätte ja wirklich nicht weh getan, beide Reifen auf 140 oder 150km/h festzulegen (schnelleren Index darf man ja trotzdem fahren).
Wozu muss beim Hinterrad und beim Vorderrad jeweils eine Traglast von 200kg haben? Ist da nicht eine Differenzierung sinnvoll? Muss sich die Zulassungsstelle auch gedacht haben und hat das Hinterrad gleich noch etwas aufgeplustert - auf 236kg. (Kennzahl 58 statt 52). Hier solltest Du prüfen, ob das auch auf den Reifen drauf steht, sonst könnte ein überpingeliger Polizist behaupten, das der verbaute hintere Reifen nicht ausreichend tragfähig wäre.
Auch schön ist die festgesetzte Geschwindigkeit (Speed-Index P und S). Warum muss das Hinterrad auf 180km/h ausgelegt sein, ein Vorderrad ist mit 150km/h noch OK? Damit man einen legalen Burnout hinbekommt? Hätte ja wirklich nicht weh getan, beide Reifen auf 140 oder 150km/h festzulegen (schnelleren Index darf man ja trotzdem fahren).
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Kannst du mir die Optionen im COC erklären ich verstehe nicht ganz warum es bei Achse 1 Option 1,3 und Option 2 ist und bei Achse 2 Option 1,2 und Option 3. Hat das eine Bewandnis?
Wenn nicht sieht es so aus als wäre es okay vorne und hinten 52er zu verbauen? Ich werde daraus nicht ganz schlau.
Und warum stehen im Fahrzeugschein nicht beide Optionen pro Achse? Ist das ein Fehler? ( Wie z.B. auch die Höhe von 11cm )
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Tag 4, Schlüssel und Klappe
Der Schlüssel der Stash wirkt etwas besser als der Schlüssel der TC Max.
Die Symbole sind besser zu erkennen und er liegt besser und schwerer in der Hand, was vor allen an dem eingeklebten Gewicht geschuldet ist.
Die Wasserfestigkeit sollte durch die Gummieinlage etwas besser sein.
Leider ist die Reichweite unterirdisch, gestern auf dem Baumarktparkplatz im Freien musste ich auf 5m wieder heran gehen
nachdem ich bereits ohne abzuschließen losgegangen war. Ich werde mal die Batterie tauschen.
Wie bereits am ersten Tag beschrieben, die Klappte schließt nur mit ordentlich drücken.
Zuerst wollte ich die Schlussstange etwas vorziehen/abheben, aber ich glaube bei dem Plastikdeckel ist viel geclippt
und wenn ich den einmal auseinander nehme werden bestimmte einige Clips abbrechen und die Teile nicht mehr ordentlich anpressen.
Also das Schloss anheben. Die beiden Rohrförmigen Verkleidungen kann man einfach abziehen nachdem man im inneren des Fachs die
je zwei Kreuzschlitzschrauben pro Seite entfernt hat. Das Schloss wird durch zwei Schrauben mit einem 10ner Sechskant Kopf gehalten.
Man sieht bereits an den Aussparungen für die Zuleitungen der rechten Seite, dass es eigentlich ein paar Millimeter höher hätte sitzen sollen.
Die Linke war kein Problem, aber die rechte sitzt fester als die Verblendung eines Trump Wählers.
Die war auch bereits bevor ich ran gegangen bin vergnießgnaddelt ein 10ner Schlüssel hatte fast 10° Spiel während der 9er nicht drauf passte.
Ich nehme mal an da hat ein Schlagschrauber ein paar Sekunden(Minuten?) zu lange drauf gesessen.
Auch eine Rohrzange brachte keinen Erfolg. Also habe ich etwas WD40 drauf gesprüht und das ganze erstmal einziehen lassen und versuche es später nochmal.
Der Schlüssel der Stash wirkt etwas besser als der Schlüssel der TC Max.
Die Symbole sind besser zu erkennen und er liegt besser und schwerer in der Hand, was vor allen an dem eingeklebten Gewicht geschuldet ist.
Die Wasserfestigkeit sollte durch die Gummieinlage etwas besser sein.
Leider ist die Reichweite unterirdisch, gestern auf dem Baumarktparkplatz im Freien musste ich auf 5m wieder heran gehen
nachdem ich bereits ohne abzuschließen losgegangen war. Ich werde mal die Batterie tauschen.
Wie bereits am ersten Tag beschrieben, die Klappte schließt nur mit ordentlich drücken.
Zuerst wollte ich die Schlussstange etwas vorziehen/abheben, aber ich glaube bei dem Plastikdeckel ist viel geclippt
und wenn ich den einmal auseinander nehme werden bestimmte einige Clips abbrechen und die Teile nicht mehr ordentlich anpressen.
Also das Schloss anheben. Die beiden Rohrförmigen Verkleidungen kann man einfach abziehen nachdem man im inneren des Fachs die
je zwei Kreuzschlitzschrauben pro Seite entfernt hat. Das Schloss wird durch zwei Schrauben mit einem 10ner Sechskant Kopf gehalten.
Man sieht bereits an den Aussparungen für die Zuleitungen der rechten Seite, dass es eigentlich ein paar Millimeter höher hätte sitzen sollen.
Die Linke war kein Problem, aber die rechte sitzt fester als die Verblendung eines Trump Wählers.
Die war auch bereits bevor ich ran gegangen bin vergnießgnaddelt ein 10ner Schlüssel hatte fast 10° Spiel während der 9er nicht drauf passte.
Ich nehme mal an da hat ein Schlagschrauber ein paar Sekunden(Minuten?) zu lange drauf gesessen.
Auch eine Rohrzange brachte keinen Erfolg. Also habe ich etwas WD40 drauf gesprüht und das ganze erstmal einziehen lassen und versuche es später nochmal.
- olliwetty
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Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Meine Logik zu dem Angegebenen im COC bzw. Fahrzeugschein.
Zu Achse 1:
Option 1,3: 100/80-17 52P …… — nur in Verbindung mit Option 3 von Achse 2
Option 2: 100/80-17 52S …… — nur in Verbindung mit Option 1 von Achse 2
Zu Achse 2:
Option 1,2: 120/70-17 58S ….. — nur in Verbindung mit Option 2 von Achse 1
Option 3: 120/70-17 58P ….. — nur in Verbindung mit Option 1 von Achse 1
Damit werden auf beiden Achsen Reifen mit demselben Geschwindigkeitsindex verwendet.
Ich denke, das Straßenverkehrsamt hat da Mist gemacht, genauso wie mit der Fahrzeughöhe.
Was für Angaben zu Traglast und Geschwindigkeit stehen denn auf der Originalbereifung?
Bei meiner TCmax sind im COC für Vorderrad und Hinterrad unterschiedliche Traglasten für die Reifen angegeben, es gibt aber keine Auswahlmöglichkeiten.
Zu Achse 1:
Option 1,3: 100/80-17 52P …… — nur in Verbindung mit Option 3 von Achse 2
Option 2: 100/80-17 52S …… — nur in Verbindung mit Option 1 von Achse 2
Zu Achse 2:
Option 1,2: 120/70-17 58S ….. — nur in Verbindung mit Option 2 von Achse 1
Option 3: 120/70-17 58P ….. — nur in Verbindung mit Option 1 von Achse 1
Damit werden auf beiden Achsen Reifen mit demselben Geschwindigkeitsindex verwendet.
Ich denke, das Straßenverkehrsamt hat da Mist gemacht, genauso wie mit der Fahrzeughöhe.
Was für Angaben zu Traglast und Geschwindigkeit stehen denn auf der Originalbereifung?
Bei meiner TCmax sind im COC für Vorderrad und Hinterrad unterschiedliche Traglasten für die Reifen angegeben, es gibt aber keine Auswahlmöglichkeiten.
Gruß
Olli
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Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Beide Optionen machen für mich keinen Sinn, da die Stash mit einer Vmax von 120km/h angegeben ist, reicht der Geschwindigkeitsindex P (bis 150 km/h) aus.
Ein höherer Index (im Alphabet die Buchstaben hinter P) ist immer erlaubt.
Ein höherer Index (im Alphabet die Buchstaben hinter P) ist immer erlaubt.
Gruß
Olli
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