Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Antworten
C137v1
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2024, 12:40
Roller: Mangosteen M8
PLZ: 65620
Kontaktdaten:

Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Beitrag von C137v1 »

Hallo,

ich habe seit letzten Sommer ein über Nacht auftretendes Problem.

Jetzt würde ich gerne wissen warum es so ist und hab mich hier angemeldet um es herauszufinden, da ich online keinen mit demselben Problem finde...

Es ist über Nacht passiert, schlüssel rein, drehen...und nichts passiert :?

Ich kann lediglich das Licht durchs zündschloss ein-, ausschalten sobald ich den M8 über Fernbedienung eingeschaltet habe .....

Sonst funktioniert alles, nur das einschalten über Schlüssel nicht....

-Alle Schlüssel durchprobiert und alle Steckverbindungen an Kabeln gelöst, gereinigt und wieder zusammengesteckt.

-Zündschloss Gehäuse zerlegt und nach sichtprüfung für fehlerfrei empfunden.

Hat jemand einen Rat?


LG c137

StaffBullGermany
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Aug 2022, 02:02
Roller: Rooder M1 SuperArrow
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Beitrag von StaffBullGermany »

Moin, bei mir hat dieses Phänomen mit dem Akku zu tun, k.a. ob es dasselbe ist wie bei dir. Ich habe nen 20er und nen 30er Akku. Ist der Chopper jetzt längere Zeit aus, oder nehme ich den Akku Nachts mit zum laden, ist bei meinem 20er das gleiche problem. Damit es wieder läuft, muß ich nur kurz den 30er verbinden, 5 sek später abziehen, dann kann der 20er ran und läuft ganz normal. Zum Einkaufen funzt es, auch wenn ich mal 2 stunden im laden bin. habs zwar noch nicht getestet wann genau, aber so nach 6-8 stunden aus ist das problem wieder da. Beide Akkus Tandem funktionieren aber stabil. Wenn Du einen 2ten Akku hast, kannste ja mal testen.

C137v1
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2024, 12:40
Roller: Mangosteen M8
PLZ: 65620
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Beitrag von C137v1 »

Danke für den Tipp!

Ich hab den 20ger drin, wollte sowieso bald den Akku aufrüsten.

Bis es soweit ist, wird es aber etwas dauern... günstig sind se ja nicht :lol:

StaffBullGermany
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Aug 2022, 02:02
Roller: Rooder M1 SuperArrow
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Beitrag von StaffBullGermany »

Frag mal hier einen der Elektroexperten, vielleicht auch in der Rubrik Akkus, ob man nicht einen Kleinakku mit 60V, sozusagen als "Starthilfe" benutzen könnte, allein wegen gewicht ^^. Ich hab den Tipp mit den Akuus auch hier aus dem Forum, wenn ich das richtig verstanden habe, mußt du die Kondensatoren unter Spannung setzen, weil irgend ein Bauteil in den Akkus sonst wegen des startimpulses "sicherheitsabschaltet". Sorry, bin Modelljahr Doppelvergaser, Elektro ist für mich das verbinden von kabeln mit der gleichen Farbe und nach Schaltplan, alles darüber hinaus überlass ich den E-Nerds, solange es funzt... ;)

StaffBullGermany
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Aug 2022, 02:02
Roller: Rooder M1 SuperArrow
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Beitrag von StaffBullGermany »

Ach so, weil Du ja nen 2. Akku dazu holen wolltest:

1. Bestell dir beim Alibaba am besten direkt ne Y-Box mit Spannungsausgleich mit dazu, ne einfach Y-Splittung kann dir die Akkus abschießen, wenn der Ladezustand nur etwas zu sehr abweicht (geringe Toleranz).

2. Es gibt mittlerweile Anbieter von "Huckepack"-Akkufach-Deckeln, wo du auch dein Schloss reinsetzen kannst. Schau dazu am besten mal bei YT auf dem Kanal "Yad Bo" nach. da gibts auch ne Menge Infos zu allem Möglichen betr. E-Chopper.

3. Mangosteen hat erst letzte Tage nen Monster akku ins Programm genommen, über 60Ah, soweit ichs erinner. Der ist über die Retailer z.Z. noch nicht im Programm, kannste aber da ordern, falls das für dich interessant ist.

C137v1
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2024, 12:40
Roller: Mangosteen M8
PLZ: 65620
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen M8 geht nur über Fernbedienung an

Beitrag von C137v1 »

Vielen Dank!

Ich habe vor mir einen diy akku aus 18650 lithium ionen zellen zu werkeln..

Zuerst muss aber ein Punktschweißgerät her und die passenden zellen :?

Wenn es soweit ist und ob ich dadurch den Fehler beheben konnte oder nicht, berichte ich hier :D

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste