CityCoco 3 Rad User Manual
- Glücklicher_Rentner
- Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
- PLZ: 47608
- Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
- Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Hi,
gibt es für so einen CityCoco 3 Rad auch ein User Manual, vielleicht als PDF?
Ich hätte da doch einige Fragen.
Luftdruck der Reifen?
Wieviel Volt liegen an den Birnen an?
Sind irgendwelche Wartungen nötig?
Pflege?
Kann man die Ladezyklen vom Akku auslesen?
Das ist alles Chinakram, da habe ich auch keine hohen Erwartungen, aber ein wenig würde ich mich gerne einlesen können.
Luftdruck der Reifen?
Sind irgendwelche Wartungen nötig?
Pflege?
Das ist alles Chinakram, da habe ich auch keine hohen Erwartungen, aber ein wenig würde ich mich gerne einlesen können.
Gruß Udo
-
- PLZ: 27478
Da solltest Du Dich an den VErkäufer wenden.
Du hast mWn laut Produkthaftungsgesetzes und Produktsicherheitsgesetzes Anspruch drauf. Übrigens uf verständlich und da wir hier in D sind auf deutsch.
Du hast mWn laut Produkthaftungsgesetzes und Produktsicherheitsgesetzes Anspruch drauf. Übrigens uf verständlich und da wir hier in D sind auf deutsch.
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
nur wenn es die Werksgarantie vorschreibt. Ansonsten greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr und man wird zum Selbstzahler
Bremsen sollten von einer Fachwerkstatt eingestellt werden
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Bohne5
- Roller: citycoco Harley
- PLZ: 44791
Nen Manual brauch man nichtGlücklicher_Rentner hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 18:07Hi,
Einfach alle schrauben nachziehen Akkus laden und fahren rest kommt von selbst
Wie wieviell Volt -- 12 Natürlich alles ganz normal aus dem KFZ Bereich
Ladezyklen Wie und was und warum ?? Das könnte ein Spezielles gerät was es aber für 60V glaub ich nicht gibt.Warum auch wenn leer laden
gruß
Ingo
Ingo
-
- Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
- PLZ: 1YYE1
ich suche schon seit monaten intensiv nach anleitungen, listen usw.
mein gedanke war, ein manual zu erstellen und ggf. gegen kostenaufwand zur verfügung zu stellen.
aber bisher bin ich grandios gescheitert.
selbst wenn ich mich nur auf meinen eigenen roller beschränke, gibt es viele verschiedene varianten.
die chinesen greifen alle auf ähnliche bauteile zu, daraus baut jeder "hersteller" seine eigene variante.
ich habe mittlerweile vier verschiedene controller für meinen roller gefunden.
es gibt keinerlei vernünftige auskunft zur luftfederung. das display gibt es auch in drei varianten.
und und und so geht es weiter.
wie mir geht es scheinbar auch den importeuren. die wissen bei bestellung scheinbar auch nicht, welche bauteile
die roller bei lieferung haben. also werden auch von dort keine anleitungen kommen, bis auf die üblichen
drei seiten ohne richtige aussage.
mein gedanke war, ein manual zu erstellen und ggf. gegen kostenaufwand zur verfügung zu stellen.
aber bisher bin ich grandios gescheitert.
selbst wenn ich mich nur auf meinen eigenen roller beschränke, gibt es viele verschiedene varianten.
die chinesen greifen alle auf ähnliche bauteile zu, daraus baut jeder "hersteller" seine eigene variante.
ich habe mittlerweile vier verschiedene controller für meinen roller gefunden.
es gibt keinerlei vernünftige auskunft zur luftfederung. das display gibt es auch in drei varianten.
und und und so geht es weiter.
wie mir geht es scheinbar auch den importeuren. die wissen bei bestellung scheinbar auch nicht, welche bauteile
die roller bei lieferung haben. also werden auch von dort keine anleitungen kommen, bis auf die üblichen
drei seiten ohne richtige aussage.
- Glücklicher_Rentner
- Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
- PLZ: 47608
- Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
- Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Woher soll man das als Laie wissen?Bohne5 hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 22:06Wie wieviell Volt -- 12 Natürlich alles ganz normal aus dem KFZ BereichGlücklicher_Rentner hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 18:07Hi,
Beim PKW habe ich eine 12 V Batterie verbaut, beim, Scooter aber eben 60 V
Mir geht es auch nicht unbedingt ums "brauchen" oder benötigen, ich bekomme das Ding schon gestartet und auch ohne Anleitung von A Nach B bewegt
Aber wenn ich einen Toaster kaufe bekomme ich dazu auch eine Bedienungsanleitung, da steht dann auch noch drin das man beim Betrieb nicht die Finger in die Schlitze stecken soll oder den Toaster nur reinigen darf wenn dieser ausgesteckt ist
Gruß Udo
-
wenn du den toaster in china kaufst, gibt es auch keine anleitung. so ists auch beim roller.Aber wenn ich einen Toaster kaufe bekomme ich dazu auch eine Bedienungsanleitung, da steht dann auch noch drin das man beim Betrieb nicht die Finger in die Schlitze stecken soll oder den Toaster nur reinigen darf wenn dieser ausgesteckt ist
kauf nen roller in/aus deutschland für 5000€, dan hast du auch die anleitung.
bis dahin können wir gezielte fragen aber auch sicher hier klären:
1. aus dem wird mit 60V nur der motor über einen controller versorgt.
"hinter" dem akku kommt eine kleine kiste, die aus den 60V 12V gleichstrom macht.
darüber werden alle lampen und die sonstige elketrik versorgt. (hupe, display etc.)
viele haben an der kleinen kiste auch noch einen 5V-ausgang um handies etc. zu laden.
2. ladezyklen des akkus:
kann man nur mit zusatzgeräten auslesen. ist dann aber realtiv aufwändig, da ja viele daten mitgeloggt werden müssten.
aber du findest hier im forum viel infos zum stichwort "coulometer". dies kann man nachrüsten und sich den aktuellen verbrauch
in amperestunden anzeigen lassen.
3. wartung/pflege
motor und controller sind wartungsfrei.
fahrwerk etc. wie ein fahrrad reinigen und pflegen. metalteile ggf. mit korrosionsschutz einsprühen.
4. der maximale luftdruck der reifen ist auf der aussenseite eingeprägt. bei mir sind es 2,5bar.
die fahre ich auch, um den rollwiderstand der reifen so gering wie möglich zu halten.
mehr fragen? dann immer heraus damit!
-
sorry, das stimmt nicht! Wir kaufen 90% unseren Elektrokleingeräte mitlerweile direkt in China und da war bisher immer eine brauchbare Bedienngsanleitung bei.anna-mobil hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 09:35
wenn du den toaster in china kaufst, gibt es auch keine anleitung. so ists auch beim roller.
kauf nen roller in/aus deutschland für 5000€, dan hast du auch die anleitung.
-
bei unseren rollern gilt das leider nicht. ich habe noch keine brauchbare anleitung gesehen.
anders siehts z.b. beim niu aus.
anders siehts z.b. beim niu aus.
-
ich weiß, selber zitieren ist blöd....
Wenn man der Meinung ist, eine brauchbare Anleitung zu brauchen, den Verkäufer mit Produkthaftungsgesetzes und Produktsicherheitsgesetzes konfrontieren und notfalls über einen Anwalt abmahnen lassen.
Was denkt Ihr wie schnell die Roller dann entweder ne brauchbare Bedienungsanleitung haben, oder nicht mehr angeboten werden.