Seite 8 von 11

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:34
von DrSmurf
Kleine Aktualisierung....
Nachdem ich den Scooter knapp drei Wochen später als zugesagt bekam, konnte ich ganze 5 Kilometer fahren,
bevor sich das Kugellager am Vorderrad in seine Einzelteile zerlegte. Bei ca 20 Km/h.... Zum Glück ist nichts passiert.
So ein Distanzring der Vorderachse flog gleich mit weg.
Kann passieren... Hoffentlich ist nicht alles so chinesisch wertvoll.

Ich also nach Hause geschoben und Eneway angerufen.
Die Dame gab mir die Adresse des nächsten Vertragshändlers (70 Km entfernt). So dachte ich mir, ich rufe ihn vorher an und erkläre ihm mein Anliegen, bevor ich so weit fahre.
Die Vertragshändler-Dame fiel aus allen Wolken, da ich den Roller direkt bei Eneway kaufte, sind sie gar nicht zuständig - die müsse Eneway eigentlich wissen.
Nun ja, ich rief (einen Tag später, man weiß ja, wie schlecht erreichbar die dort sind) erneut bei Eneway an. Diese versprachen sich zu melden.
Nichts geschah....
Zeitgleich schrieb ich eine Email.
Darauf antwortete Hr. Krauth, ich möge das Vorderrad einschicken, er würde es dann begutachten.
Das Vorderrad kam dort am 3.8. an.... Keine Reaktion.
Ich fragte vorsichtig nach (Mail) - keine Reaktion.
Heute ist der 15.8. und ich weiß nicht weiter.
Bin geneigt, den Rest des Scooters hinterher zu schicken und das Geld zurück zu verlangen.
Das ist doch verarsche.

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:51
von Ganter Ingo™
Bei Eneway und auch Forca (gleiche Adresse) geht es inzwischen wohl nach der Devise "lieber ein schlechter Kundenservice als zu hohe Personalkosten".

Sehr schade, habe ich doch noch andere und viel bessere Zeiten dort erlebt. :|

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 19:51
von SXT Scooters Germany
was für Lager und Distanzringe sind das denn - wenn jemand hier mal die Abmessungen / Fotos einstellen kann können wir evtl. weiterhelfen da wir ein Haufen unterschiedliche hier bei uns am Lager haben. Hilft halt nur was nachdem Du dein Rad wieder zurückbekommen hast.

Wir müssen aktuell allerdings sagen, dass auch bei uns aktuell die Bearbeitungszeiten aufgrund der Ferienzeit etwas länger sind so dass einzelne Kunden auch mal 2-3 Tage auf eine detaillierte Antwort warten müssen. Leider haben halt auch die Mitarbeiter mal Urlaub und müssen deren "Akkus" wieder aufladen :D

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 14:47
von DrSmurf
Huhu, gegen ein paar Tage hat ja niemand etwas, aber die reagieren nicht einmal auf Nachfrage.
Sollte ich bis Montag nichts hören, schicke ich den Rest vom Scooter hinterher und bitte um Rückabwicklung.
Dann hatte ich genau 2 Tage, bzw 4 Km etwas von dem Scooter.

Ich vermute mal, man hat sich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, was die Gewichtsbeschränkung
betrifft.
Vor dem Kauf fragte ich schriftlich an, wieviel der Fahrer max. wiegen darf und bekam (zum Glück schriftlich) die
Antwort: 120Kg
Da ich 116 Kg wiege, scheint mir ein ziemlich schwaches Kugellager die Ursache für den Schaden zu sein.
Nun ja, warten wir mal ab, was nächste Woche passiert

Webseiten der Fa. Eneway werden neu gestaltet

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 19:34
von Ganter Ingo™
Hallo.

Seit einigen Tagen sind die Webseiten von eneway24.de nicht erreichbar. Wie es momentan aussieht, scheint ein neues Team an der Neugestaltung des Internetauftrittes zu arbeiten. Ich hoffe, dass die Seiten übersichtlicher gestaltet werden und vielleicht auch schon die neuen Modelle der dritten Generation präsentiert werden können.

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 08:49
von Mario12
eneway sollte wieder funktionieren.

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 09:03
von Ganter Ingo™
Unzutreffend. Es kommt immer noch der Hinweis:

Unser Webshop wird zur Zeit gewartet.
Bitte schauen Sie in ein paar Tagen wieder vorbei.

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 15:20
von Streethawk
Funktioniert immer noch nicht...

Stand 3.05.2018 - 15.20 Uhr

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 16:42
von Ganter Ingo™
Bei mir schon seit etlichen Tagen wieder in Ordnung. Welcher Browser?

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 07:40
von big-holger
Hallo Zusammen,

Ich habe mir diesen Thread hier gerade mal komplett durchgelesen.
Zwischen August 2016 und April 2018 war hier ja Funkstille.

Wie an anderer Stelle berichtet, hatte ich ja einen Revoluzzer 45 woanders gekauft, da Eneway nicht mehr liefern konnte.

Reaktionszeiten auf meine diversen Mails an Eneway lagen regelmäßig bei drei Tagen. Finde ich in der heutigen Zeit bei diesem Medium zwar ziemlich lang, aber ok. Es ist ja schön, überhaupt eine kompetente Antwort zu erhalten.

Was ich mich allerdings frage: Es werden in einem Onlineshop zahlreiche Produkte beworben. Bei allen steht der Status auf „nicht lieferbar“.

Ich frage im Ende Juni / Anfang Juli an, ob das tatsächlich so ist, oder ob das Shopsystem einen Fehler aufweist.
Als Antwort erhalte ich die Info, dass ab voraussichtlich Oktober das neue Modell auf den Markt kommt und ich mich bis dahin gedulden soll.

Nun frage ich mich, was das für eine Firma ist, die mal mindestens 3-4 Monate keine Ware verkaufen kann.

Ist das ein Hobbybetrieb, der nur mal zum Spaß ein paar Brocken verkauft und der keine Umsatzerzielungsabsicht hat?
Was mag das dann für ein Produkt sein?

Wie kann eine Firma überleben, die über mehrere Monate keine Ware verkaufen kann?
Ich kenne keine.
Oder produzieren die noch andere Produkte?