eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

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Afunker
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Afunker »

Mal als "Vergleich" ein Verbrenner Motorrad, dass man mit einer Zero S oder anderen Modellen anderer Hersteller vergleichen kann:
https://www.quoka.de/anzeigen/auto-moto ... 11h53.html
Von Mai 2022, 17800 km auf dem Tacho....
Da wirkt eine Zero S aus dem gleichen Jahr, mit den gleichen Km auf dem Tacho (oder viel weniger),
für 10-12000 €uronen schon fast wie ein Schnäppchen....
Gut die African Twin hat mehr Power, aber der Spritverbrauch und der Lärm (der wird in den nächsten Jahren Anwohner zur Weissglut treiben)....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
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Motek
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Motek »

Afunker hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2024, 14:26
Mal als "Vergleich" ein Verbrenner Motorrad, dass man mit einer Zero S oder anderen Modellen anderer Hersteller vergleichen kann:
https://www.quoka.de/anzeigen/auto-moto ... 11h53.html
Von Mai 2022, 17800 km auf dem Tacho....
Da wirkt eine Zero S aus dem gleichen Jahr, mit den gleichen Km auf dem Tacho (oder viel weniger),
für 10-12000 €uronen schon fast wie ein Schnäppchen....
Gut die African Twin hat mehr Power, aber der Spritverbrauch und der Lärm (der wird in den nächsten Jahren Anwohner zur Weissglut treiben)....
Nun, Preis und Gewicht sind vergleichbar. Ansonsten... nein, kann man nicht.

Lieber Helmut, dieser Vergleich ist nicht zielführend. Riemen vs Kette. Geländetourer vs Sportmaschine. Reichweite? Beschleunigung? Verbrauchskosten? Auf den Strecken, für die man die SR-S Sonntags mal um die Kurven hetzt wird eine große Twin grad eben richtig warm. Dafür geht die kaputt, wenn man die jeden Tag nur zum Bäcker fährt und ist weder sehr agil in den engen Kurven noch für übermäßige Performance pro Leistungsklasse bekannt, sondern für Langlebigkeit und kriegste-nicht-kaputt. Ich hab mir MERollers Fred komplett durchgelesen. So eine (durchaus großartige) Maschine im Entwicklungsstadium "learning by doing" vergleichen wir jetzt mit der Africa Twin. Die Grundkonstruktion hat x Vorläufer bis zur Transalp 1987, während Honda seit Jahrzehnten als Qualitätshersteller bekannt ist und laut Motorradonline 2023 18,4 Millionen Zweiräder gebaut hat. Wie viele hat wohl Zero gebaut, 1000? 5000?

Nicht falsch verstehen, ich mache den ganzen Quatsch ja mit Freude mit, ich werde -zwar mit Murren und Jammern- (aber ich werde es tun) diesen Herbst das Plastikkleid am Roller abnehmen, um den Rahmen mit Rostschutz zu behandeln/Wachsen was auch immer. Darauf würde ich beim Verbrenner nie kommen (jaja, der Jupiter ist keine Zero, ich weiß. Aber ihr versteht den Grundgedanken). Ich hatte eine Honda NTV, die hab ich in 10 Jahren ca 3x überhaupt nur geputzt und auch Sommer wie Winter gefahren. Da gabs nur Rost, wo ich Kratzer reingefahren hatte. Mit 32000km gekauft, mit 90000km abgegeben ohne relevante Reparatur abgesehen von Ölwechseln, Bremsbelägen und Reifen. In unserer Sparte fehlen für 'qualitativ hochwertig und zuverlässig' einfach 50 Jahre Entwicklung und eine zweistellige Millionenzahl an hergestellten Fahrzeugen pro Jahr.
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rainer*
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von rainer* »

Das Problem sind doch bei unseren Maschinen hauptsächlich Teile, die auch bei den Verbrennern genutzt werden, und dort funktionieren: festrottende Bremssättel, vergnattelte weiche Schraubenköpfe, zusammengammeln von Alu- und Stahlteilen, rostende Rahmenrohre, undichte Federgabeln, durchscheuernde Kabel für Tacho und Beleuchtung usw.

Ich sehe da eher, das es scheinbar in unserer Fahrzeugkategorie der Kunde nicht bereit ist, für Qualität zu zahlen oder die Hersteller für die dann noch teureren Maschinen keinen Absatzmarkt sehen oder die sich einfach sagen, jetzt verkaufen wir mit guter Rendite und in 3 Jahren wird die Marke eingestampft und die Fahrzeuge unter neuem Namen verkauft...

Ich bin der Meinung, wenn Qualität verlangt und bezahlt wird, ist man auch in China in der Lage, sowas zu bauen.

baracus1983
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von baracus1983 »

https://www.robbo.si/izdelek/robbo-spider/

was haltet ihr von dem preis/leistungs verhältnis ? akzeptabel ?

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Alfons Heck
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Alfons Heck »

3.700€ 80km/h, MIKU SUPER 3kW (2xAkku entnehmbar zusammen 2.880Wh), (Radnabenmotor)
4.900€ 75 km/h, SUPER SOCO TC WANDERER 75 3,3kW (2xAkku, zusammen 3.840Wh), (Radnabenmotor)
4.900€ 75 km/h, SUPER SOCO TS STREETHUNTER 75 3,3kW (2xAkku, zusammen 3.840Wh), (Radnabenmotor)

5.500€ 90 km/h, Tinbot Esum Pro 11 kW (2 Akkus, 4.500 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
5.500€ 95 km/h, Super Soco TC Max 5 kW (1 Akku, 3.240 Wh, Realreichweitenmix: 55 km) (Riemen)
5.355€ 100 km/h, Dayi Motors Odin, 7 kW, (Fixakku, 7.200 Wh), (Radnabenmotor)
5.355€ 125 km/h, Dayi Motors Odin, 6 kW, (Fixakku, 7.200 oder 8.640Wh mit ca. 1.200€ Aufpreis), (Radnabenmotor)

6.000€ 92 km/h, Horwin CR6 6,2 kW (Fixakku, 3.960 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
6.490€ 90km/h, Black Tea Motorbikes Bonfire 5kW (2 x 1,8 kWh)
6.990€ 105km/h, Naxeon I AM lite, 8,5 kW, (Fixakku, 4.600 Wh, Typ-2-Anschluss), (Radnabenmotor, ABS)

7.000€ 110km/h, City Twister 6.0 Pro 125 5kW (7.200 Wh), (Radnabenmotor)
7.500€ 85km/h, Horwin HT5 Road 8kW (Fixakku 3.456 Wh), (Kette)
7.500€ 105 km/h, Horwin CR6 Pro 11 kW (Fixakku, 3.960 Wh, Realreichweitenmix: 65 km) (Kette)
7.650€ 120 km/h, Dayi Motors Odin 3.0 Pro, 10 kW, (Fixakku, 8.640 Wh), (Radnabenmotor, Typ2-Ladeanschluss)
7.990€ 115km/h, Naxeon I AM pro, 10,5 kW, (S3(Semi-Solid-State)Beutelzellen-Fixakku, 6.500 Wh, Typ-2-Anschluss), (Radnabenmotor, ABS)

8.000€ 110 km/h, Niu RQi GT 7,5 kW (2 Akkus entnehmbar, 5.184 Wh, Realreichweitenmix: 81 km) (Kette)
8.000€ 120 km/h, Vmoto Stash 16kW (Fixakku 7.180Wh), (Kette, ABS)
8.390€ 115km/h, Black Tea Motorbikes Wildfire ABS 11kW (6kWh, Typ-2-Anschluss, 2. Akku optional)
8.090€ 105km/h, OVAOBIKE MCR-H 9,1kW (Fixakku 4,8kWh, Radnabenmotor)
8.485€ 99km/h Kawasaki Z e-1 9kW (2xAkku entnehmbar, zusammen 3,2kWh), (ABS), Realreichweite 50km

9.000€ 120 km/h, Tinbot RS1 35 kW (Fixakku, 8.600 Wh), (Zahnkette (!), Typ2-Ladeport)
9.000€ 105 km/h, Nuuk Urban 10,5 kW (2 Akkus, 4.800 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
9.085€ 99km/h Kawasaki Ninja e-1 9kW (2xAkku entnehmbar, zusammen 3,2kWh), (ABS), Realreichweite 50km

10.800€ 140Km/h, EVOKE Urban S, 25 KW mit Turbo (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)
11.200€ 130km/h, OVAOBIKE MCR-M, 17kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)
11.500€ 140Km/h, EVOKE Urban Classic, 25 KW (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)
12.000€ 148km/h, OVAOBIKE MCR-S, 22kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)

13.200€ 45 km/h?, KTM Freeride E-XC, 18kW (wechselbare 3.900 Wh),
14.000€ 137 km/h, Zero FXE 33KW 7,2kWh Fixakku (Riemen, ABS)
15.000€ 120 km/h, RGNT Classic no. 1 SE, 21kW, (Fixakku 9.500Wh), (Radnabenmotor, CBS, Typ2-Ladebuchse)
17.400€ 139 km/h, Zero S 45kW (Fixakku 14.4kWh), (Riemen, ABS, Typ2-Ladebuchse)


HINWEISE:
  • Die Angaben sind Herstellerangaben.
  • Die Preise sind Listenpreise und keine Angebotspreise.
  • Jeweils Peak-Leistung des Motors bzw. Höchstgeschwindigkeit mit "Turbo-Taste".
  • Bei manchen Chinaböllern ist die Höchstgeschwindigkeit eher Phantasie als Wirklichkeit und werden nicht mal auf dem üppig vorgehenden Fahrzeugtacho erreicht...
  • Bei Ovaobike und Regent ist die Frage, ob da was Neues lieferbar ist oder nur ein Abverkauf darstellt.
  • Horwin führt die CR6 / CR6 pro nicht mehr auf der eigenen Website.
  • Bei KTM sind die Angaben sehr sparsam (z.B. keine Angabe der Höchstgeschwindigkeit)
  • Keine Garantie, das die Daten richtig erfasst sind!
  • Wer Fehler findet oder etwas ergänzen möchte: Bitte sehr gerne!
  • Dann Liste geändert in Euren neuen Post reinkopieren.
Zuletzt geändert von Alfons Heck am Do 26. Sep 2024, 16:34, insgesamt 5-mal geändert.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

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Afunker
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Afunker »

baracus1983 hat geschrieben:
Do 26. Sep 2024, 00:01
https://www.robbo.si/izdelek/robbo-spider/

was haltet ihr von dem preis/leistungs verhältnis ? akzeptabel ?
Nix, da kann man sich gleich eine Wuxi M3 aus China importieren (für 2000 $), den Original Akku rauswerfen
und einen grösseren Akku von unserem Fritz (bis 120 Ah) einbauen lassen. (hat dann ca. 3500 - 4000 € ausgegeben)
Die Zellen im Original Akku (trotz das es ein LFP Akku ist) sind schnell kaputt.
Kann man vielfach auf YT sehen, wie Einzelzellen aus China behandelt wurden. Das ist in einem Fahrakku auf Dauer tödlich....
Sprich: Einzelzelle stirbt, ganze Akkubank mausetot!
Habe ich selbst erlebt vor 2-3 Jahren bei meiner Wuxi. Nur das bei mir Wasser eingedrungen war und einzelne Zellen gestorben sind....
Gruss Helmut

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rainer*
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Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von rainer* »

Ich habe mal die beiden CanAms eingepflegt. Sind interessant, aber leider recht hochpreisig mit nicht allzu üppigem Akku. Dafür schnelladefähig mit 6,6kW und Typ 2, Akku wassergekühlt, Mittelmotor mit geschlossenem Kettenkasten. Vieles als Extra, was man eigentlich benötigt. Schon die Sozius-Fußrasten gibt es nur gegen Aufpreis.

3.700€ 80km/h, MIKU SUPER 3kW (2xAkku entnehmbar zusammen 2.880Wh), (Radnabenmotor)
4.900€ 75 km/h, SUPER SOCO TC WANDERER 75 3,3kW (2xAkku, zusammen 3.840Wh), (Radnabenmotor)
4.900€ 75 km/h, SUPER SOCO TS STREETHUNTER 75 3,3kW (2xAkku, zusammen 3.840Wh), (Radnabenmotor)

5.500€ 90 km/h, Tinbot Esum Pro 11 kW (2 Akkus, 4.500 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
5.500€ 95 km/h, Super Soco TC Max 5 kW (1 Akku, 3.240 Wh, Realreichweitenmix: 55 km) (Riemen)
5.355€ 100 km/h, Dayi Motors Odin, 7 kW, (Fixakku, 7.200 Wh), (Radnabenmotor)
5.355€ 125 km/h, Dayi Motors Odin, 6 kW, (Fixakku, 7.200 oder 8.640Wh mit ca. 1.200€ Aufpreis), (Radnabenmotor)

6.000€ 92 km/h, Horwin CR6 6,2 kW (Fixakku, 3.960 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
6.490€ 90km/h, Black Tea Motorbikes Bonfire 5kW (2 x 1,8 kWh)
6.990€ 105km/h, Naxeon I AM lite, 8,5 kW, (Fixakku, 4.600 Wh, Typ-2-Anschluss), (Radnabenmotor, ABS)

7.000€ 110km/h, City Twister 6.0 Pro 125 5kW (7.200 Wh), (Radnabenmotor)
7.500€ 85km/h, Horwin HT5 Road 8kW (Fixakku 3.456 Wh), (Kette)
7.500€ 105 km/h, Horwin CR6 Pro 11 kW (Fixakku, 3.960 Wh, Realreichweitenmix: 65 km) (Kette)
7.650€ 120 km/h, Dayi Motors Odin 3.0 Pro, 10 kW, (Fixakku, 8.640 Wh), (Radnabenmotor, Typ2-Ladeanschluss)
7.990€ 115km/h, Naxeon I AM pro, 10,5 kW, (S3(Semi-Solid-State)Beutelzellen-Fixakku, 6.500 Wh, Typ-2-Anschluss), (Radnabenmotor, ABS)

8.000€ 110 km/h, Niu RQi GT 7,5 kW (2 Akkus entnehmbar, 5.184 Wh, Realreichweitenmix: 81 km) (Kette)
8.000€ 120 km/h, Vmoto Stash 16kW (Fixakku 7.180Wh), (Kette, ABS)
8.390€ 115km/h, Black Tea Motorbikes Wildfire ABS 11kW (6kWh, Typ-2-Anschluss, 2. Akku optional)
8.090€ 105km/h, OVAOBIKE MCR-H 9,1kW (Fixakku 4,8kWh, Radnabenmotor)
8.485€ 99km/h Kawasaki Z e-1 9kW (2xAkku entnehmbar, zusammen 3,2kWh), (ABS), Realreichweite 50km

9.000€ 120 km/h, Tinbot RS1 35 kW (Fixakku, 8.600 Wh), (Zahnkette (!), Typ2-Ladeport)
9.000€ 105 km/h, Nuuk Urban 10,5 kW (2 Akkus, 4.800 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
9.085€ 99km/h Kawasaki Ninja e-1 9kW (2xAkku entnehmbar, zusammen 3,2kWh), (ABS), Realreichweite 50km

10.800€ 140Km/h, EVOKE Urban S, 25 KW mit Turbo (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)
11.200€ 130km/h, OVAOBIKE MCR-M, 17kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)
11.500€ 140Km/h, EVOKE Urban Classic, 25 KW (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)
12.000€ 148km/h, OVAOBIKE MCR-S, 22kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)

13.200€ 45 km/h?, KTM Freeride E-XC, 18kW (wechselbare 3.900 Wh),
14.000€ 137 km/h, Zero FXE 33KW 7,2kWh Fixakku (Riemen, ABS)
15.000€ 120 km/h, RGNT Classic no. 1 SE, 21kW, (Fixakku 9.500Wh), (Radnabenmotor, CBS, Typ2-Ladebuchse)
16.899 129km/h, CanAm Pulse 35kW, (20kW Dauer oder 11kW), wassergekühltes Fixakku 8,9kWh(?), geschl. Kettenkasten, Typ 2-Laden, ABS
17.400€ 139 km/h, Zero S 45kW (Fixakku 14.4kWh), (Riemen, ABS, Typ2-Ladebuchse)
17.499 129 km/h, CanAm Origin 35kW, (20kW Dauer oder 11kW), wassergekühltes Fixakku 8,9kWh(?), geschl. Kettenkasten, Typ 2-Laden, ABS

HINWEISE:
  • Die Angaben sind Herstellerangaben.
  • Die Preise sind Listenpreise für das Grundmodel ohne Extras und keine Angebotspreise.
  • Jeweils Peak-Leistung des Motors bzw. Höchstgeschwindigkeit mit "Turbo-Taste".
  • Bei manchen Chinaböllern ist die Höchstgeschwindigkeit eher Phantasie als Wirklichkeit und werden nicht mal auf dem üppig vorgehenden Fahrzeugtacho erreicht...
  • Bei Ovaobike und Regent ist die Frage, ob da was Neues lieferbar ist oder nur ein Abverkauf darstellt.
  • Horwin führt die CR6 / CR6 pro nicht mehr auf der eigenen Website.
  • Bei KTM sind die Angaben sehr sparsam (z.B. keine Angabe der Höchstgeschwindigkeit)
  • Keine Garantie, das die Daten richtig erfasst sind!
  • Wer Fehler findet oder etwas ergänzen möchte: Bitte sehr gerne!
  • Dann Liste geändert in Euren neuen Post reinkopieren.

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