1. Auch Design kann eine Innovation sein - ob man das jetzt mag oder nicht.
2. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Es gibt Carbonteile" und "Es gibt Fertigungsprozesse mit denen man Vollcarbon-Rahmen für L3e Fahrzeuge herstellen kann, die eine EG Typgenehmigung erlangen (können)."
Natürlich ist das erstmal nur ein Spielzeug für Leute mit entsprechendem Geldbeutel, dazu zählt aber fast die gesamte E-Mobility-Branche aktuell. Trotzdem hat es meiner Meinung nach eine Existenzberechtigung. Persönlich kenne ich jedenfalls kein straßenzugelassenes L3e Fahrzeug mit Carbonrahmen - und selbst bei L4e Fahrzeugen steckt das noch in den "komerziellen Kinderschuhen" (siehe BMW HP4 Race).
Betrachte ich Zeitaufwand und Finanzbedarf für die Entwicklung, ebenso wie Vermarktung und Produktionsaufbau und vergleiche das mit den Fahrzeugkosten und den zu erwartenden Stückzahlen ... muss ich sagen: nein.
Da Steckt jemand sehr viel Geld rein, mit dem Risiko eines Total-Verlusts bei extrem hohen Arbeitsaufwand und geringen Gewinnerwartungen.