BMW
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW
Das Dingen sieht mal im Vergleich zum CE04 nicht ganz so schlimm aus. Der offene Riemenantrieb, fehlende Schutzbleche usw. fehlen noch für die Straßenzulassung. Die 90km Reichweite dürften dagegen Marketing-Bla sein, viel Platz für Akkus gibt es ja nun nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: BMW
Jetzt kommt's raus: die neuen elektrischen BMW Zweiräder sind ganz auf die jüngste derzeit fahrbereite Generation gemünzt. Daher die für so alte Socken wie mich abstoßend wirkende Optik...
Ich hoffe nur, dass BMW auch die ältere Klientel noch mitnimmt in die neue Zeit, und nicht nur noch Chaos Design betreibt bei allem elektrischen
Ich hoffe nur, dass BMW auch die ältere Klientel noch mitnimmt in die neue Zeit, und nicht nur noch Chaos Design betreibt bei allem elektrischen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW
BMW hat zig Jahre lang "Alter Sack Design" gemacht und den Markt mit grätzigen 2m breiten Boxern und Bayernbarock befüllt. Es ist Zeit für was anderes. Für die Freunde konventioneller Zweiräder gibt es in Hülle und Fülle Fahrzeuge, und selbst der Elektromarkt hat massig Retrodesign. Da muß man wegen zweier Ausbrüche nicht jammern. Der CE02 bremst meine Pläne fur den CE04 ein. Ich hätte evtl. die MT dafür verkauft. Aber 120kg hört sich viel besser an als 230kg, und somit heisst es warten. Bin sehr gespannt auf die Fakten. Vielleicht gehts da ja auch schnell auf den Markt. So Zeug muss endlich kommen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
- madias
- Beiträge: 170
- Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
- Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
- PLZ: 1220
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
- Kontaktdaten:
Re: BMW
Ich frag mich nur, ob sich das mit der Zielgruppe für BMW ausgehen wird: Jugendlich + eigentlich ein extremer Anschaffungspreis. Elektro im Zweiradbereich kommt bei den "Jugendlichen" auch noch nicht so ganz an, insb. beim zahlungskräftigeren Klientel...
Ich würde noch ein 48 od 72V mobiles Bügeleisen unter dem Sitz verbauen, dann kann man gleich aus dem Design auch Nutzen ziehen und hätte das Stammklientel vordefiniert: Hemdtragende WU- oder Jusstudenten mit reichen Eltern.
Ich würde noch ein 48 od 72V mobiles Bügeleisen unter dem Sitz verbauen, dann kann man gleich aus dem Design auch Nutzen ziehen und hätte das Stammklientel vordefiniert: Hemdtragende WU- oder Jusstudenten mit reichen Eltern.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste