Seite 1 von 1
Xubaka
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 14:49
von Evolution
Re: Xubaka
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 20:44
von Peter Grünkohl
Einfach damit in diesen Post eine Meinung reinkommt
Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht. Tatsächlich finde ich, dass es rein vom Bild her, der Verarbeitung eines Fahrradgestells ohne Federung (außer dem Sitz) ähnelt.
Der Motor wird einem 50ccm Benziner gleichgesetzt, was bei der Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h tendenziell eher für einen Angriff auf die Roller Klasse steht.
In Sachen Autonomie unterscheiden sich hier die Informationen:
Die Französische Webseite spricht von 40 bzw. 50 km, während die deutsche Seite von 80km spricht.
Mit 5900,- (laut deutscher Seite) ein Stolzer Preis, wie ich finde.
Das Fahrzeug muss womöglich seine Liebhaber haben oder eben finden.
Re: Xubaka
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 09:43
von 165ps
Es macht mich traurig, so etwas zu sehen. Da hat sich jemand überhaupt keine Mühe beim Design gegeben. Vergleicht das hier mal mit der Tremel Zimmner und sagt mir, welche ihr kaufen würdet.
Re: Xubaka
Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 10:04
von rainer*
Ich finde schon, das sich hier Mühe beim Design gegeben hat. Leider wurde der Slogan "form follow function" genau umgekehrt umgesetzt und es fehlt offenbar jegliche Erfahrungen aus dem Fahrzeugbau (...gefederte und ungefederte Massen, bzw. der arme Sozius). Die Blinker (auf manchen Fotos dargestellt) sind m.E. auch viel zu klein, um erkannt zu werden. Das vordere "Schutzblech" schützt höchsten den eigenen Kopf vor Spritzern... naja, auf glatter Asphalstraße wird man damit schon bis zur nächsten Eisdiele kommen und auch wieder zurück.
Re: Xubaka
Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 10:30
von Goggl
Das neue Jahr geht gerade so weiter wie das alte endete. Viele Windeier, aber es gibt bestimmt auch durchaus zukunftsfähige Teile. Abwarten.