Renault (Ateliers Heritage Bike) stellt E-Motorrad vor

Antworten
most
PLZ: 30519
Renault (Ateliers Heritage Bike) stellt E-Motorrad vor

Beitrag von most »

Siehe u.a. Motorrad Online.
Soll bereits kommendes Jahr erscheinen!
Den Preis lasse ich Euch selbst entdecken.
Energica Experia Bild

olliwetty
Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 38162
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Re: Renault stellt E-Motorrad vor

Beitrag von olliwetty »

:shock: MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMCML €

Einige Tycoons, Ölbarone, Manager usw. werden das Gerät kaufen.
Gruß
Olli

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Na ja, Ölbarone wohl weniger , die fahren Verbrenner. Und der Preis, ist relativ, rund das vierfache wie meine TINBOT ESUM pro. Wer's braucht.... wobei ich denke das ist nur ein Windei.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Das Dingen hatte ich schon gelesen.
Eckdaten: 7KW, 48V, 99km/h,, 4.8KWh-Akku, Heidenau, Brembo, keine Angabe zu ABS oder CBS - daher wohl CBS, 24.950€ offen und 23.450€ für eine 45km/h - Variante. Renault pappt nur den eigenen Markennamen darauf, Hersteller ist die französische Firma Ateliers Heritage Bike. Da zur Ladetechnik im Artikel geschwiegen wurde können wir mal davon ausgehen, dass hier keine Innovation zu erwarten ist.

Es gibt viele Gründe, warum das Teil scheitern wird. Der Preis ist natürlich der erste Grund, den kleinen Akkus kennen wir auch von den Alibi-EMopeds der Japaner, über die wir hier schon heftig gelacht haben, die 7KW sind recht mager, und die 48V sind Technik von gestern, vermeiden aber den Bedarf an einen HV-Schein, so dass man schon an dieser Stelle darüber sinnieren könnte, welche Erfahrungen mit elektrischen Systemen beim "Hersteller" und Konstrukteur vorliegen. Nur weil Renault auf der Hülle klebt würde ich mich nicht der Hoffnung hingeben, dass man ein dichtes Servicenetz hat. Seat/Silence war auch so eine Sache, bei richtigen Reparaturen wurde man zum Spezialisten geschickt, und selbst Peugeot hatte genug Probleme damit, die eigenen E-Roller zu reparieren und mit Ersatzteilen zu versorgen.

Designtechnisch sieht es aus, als hätte es kräftig Anleihen an RGNT und der Wildfire genommen. Also eigentlich ganz nett, aber auch nicht so, dass ich das doppelte Hinlegen würde gegenüber 125er, die für das halbe Geld bedeutend mehr bieten. Den Preis für die 45er-Version läßt die Vermutung zu, dass da jemand kräftig am Drogencocktail genippt haben könnte, bevor er die Preisliste erstellt hat.

Somit haben wir eine Kiste, die ein Franzose vielleicht aus Patriotrismus kaufen und bezahlen würde, aber niemand, der das übrige Martkangebot kennt.
Also eine Totgeburt.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Renault (Ateliers Heritage Bike) stellt E-Motorrad vor

Beitrag von MEroller »

Habe mir erlaubt, den Originateur dieses völlig aus dem Markt gepreisten Boutique Scramblerleins im Threadtitel auch zu erwähnen, sonst ist der viel zu irreführend ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

most
PLZ: 30519
Re: Renault (Ateliers Heritage Bike) stellt E-Motorrad vor

Beitrag von most »

Also du nimmst dir wieder was raus… tststs… :lol:
Aber der Titel war schon korrekt!
Energica Experia Bild

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“