Über den neuen Honda-Elektroroller wurde bereits anderweitig berichtet. Wusstet Ihr das Honda auch ein Elektromotorrad entwickelt hat?
Motorrad-Online berichtet über diesen Renner:
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 45474.html
Die Besonderheit, es soll nicht umkippen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wie immer gilt bei den Großen:
Ob es in Serie geht, steht in den Sternen.
So sieht das Teil aus:
Honda
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Honda 125CBR ELektrisch
Wenn das was bezahlbares und bruachbares wird, wäre ich begeistert. Bislang halt noch in Entwicklung, und solange da nix auf der Straße ist, naja...aber Daumen drücken.
https://electrek.co/2020/08/13/honda-is ... he-cb125r/
https://electrek.co/2020/08/13/honda-is ... he-cb125r/
- HerbyK
- Beiträge: 1294
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Honda 125CBR ELektrisch
Well now I don’t know which I want more, an electric Super Cub or electric CB125R…
Recht hat Er/ Sie/ Es, (leider)
Recht hat Er/ Sie/ Es, (leider)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 15:06
- Roller: Super Soco TS Limited Edition
- PLZ: 14
- Wohnort: Havelland
- Kontaktdaten:
Re: Honda 125CBR ELektrisch
Honda sollte doch in der Lage sein, ein richtiges E-Motorrad zu entwickeln, statt eines ihrer Benziner-Modelle auf Elektro umzubauen. Haben sich ja auch lange genug Zeit gelassen und profitieren nun von fremden Erfahrungen. Wird wohl leider die Nachteile beider Welten vereinen, aber dafür kennen die Leute Marke und Typ und vielleicht ist ja sogar das Zubehör dann kompatibel.
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Honda 125CBR ELektrisch
Naja, im Gegensatz zum Auto sollte es beim Motorrad ja keine riesengroßen Unterschiede zwischen elektrischen Modellen und Verbrenner-Modellen geben.
Ich persönlich warte auf die elektrische KTM Duke. Hatte 3 Jahre lang die 200 ccm Verbrenner-Version gefahren, die war mit 27 PS schon recht gut unterwegs, leicht, wendig, alles, was man braucht. Batterie und E-Motor, dann wäre das perfekt.
Leider seit mehreren Jahren nur auf Spionagephotos zu sehen, aber nicht im Showroom.
Ich persönlich warte auf die elektrische KTM Duke. Hatte 3 Jahre lang die 200 ccm Verbrenner-Version gefahren, die war mit 27 PS schon recht gut unterwegs, leicht, wendig, alles, was man braucht. Batterie und E-Motor, dann wäre das perfekt.
Leider seit mehreren Jahren nur auf Spionagephotos zu sehen, aber nicht im Showroom.
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: Honda 125CBR ELektrisch
Doch, sie sind größer und hier auch sinnvoller. Umgemodelte Benziner sind im Moppedbereich noch mehr preisoptimierte "Kompromisslösungen" als bei Autos. Mit dem Hauptnachteil der geringen Reichweiten aufgrund des knappen Bauraums für die Batterie, siehe Vespa Elettrica. Und so wird es auch bei Honda E-Cub und E-CBR125 sein.... im Gegensatz zum Auto sollte es beim Motorrad ja keine riesengroßen Unterschiede zwischen elektrischen Modellen und Verbrenner-Modellen geben...
Die "richtigen" E-Moppeds wie Zero, Harley Livewire oder BMW C-Evo sind anders aufgebaut. Da ist der Rahmen um einen riesigen Batteriekasten herumgebaut. Sehr viele kleinere E-Moppeds (und fast alle Roller) haben Radnabenmotoren, was es bei Benzinern gar nicht (mehr*) gibt.
*Gab mal in der Frühzeit ein Motorrad mit einem Sternmotor in Vorderrad...
- Afunker
- Beiträge: 1984
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Honda
Das einzige was ich dazu sagen kann ist:
Honda baute bis 2018 eine MSX 125, die nie als E-Motorrad weiter gebaut wurde.....
Kurz danach brachte Wuxi Dongma die M3 (meine Ranis 2000) heraus, die eine 1:1 Kopie dieser Honda MSX 125 ist.
Wenn das Motorrad wie in der Motorrad Online 2017 gezeigt wurde, gebaut werden sollte, ist der einzige Lichtblick,
dass man mit einem Typ 2 Stecker an einer 11 oder gar 22 KW Ladesäule laden könnte....
Honda baute bis 2018 eine MSX 125, die nie als E-Motorrad weiter gebaut wurde.....
Kurz danach brachte Wuxi Dongma die M3 (meine Ranis 2000) heraus, die eine 1:1 Kopie dieser Honda MSX 125 ist.
Wenn das Motorrad wie in der Motorrad Online 2017 gezeigt wurde, gebaut werden sollte, ist der einzige Lichtblick,
dass man mit einem Typ 2 Stecker an einer 11 oder gar 22 KW Ladesäule laden könnte....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: bikemite und 9 Gäste