Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
200 Km/h TOP SPEED
300 KM RANGE
400 V HIGH VOLTAGE PLATFORM
45 Kw MAX POWER
16,2 kWh BATTERY
185,5 kg WEIGHT
30 min SUPER CHARGE
http://www.horwinglobal.cn/#/senmenti_0
https://fb.watch/gCB-jF6sJ3/
https://www.netzwelt.de/news/209591-ele ... r1000.html
https://forococheselectricos.com/2022/1 ... trico.html
Zuletzt geändert von davidflorian am Sa 5. Nov 2022, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Hallo,
die SuperCarger-kompatible 400V-Technologie ist natürlich ein Highlight, wenn man in der Pause nach zwei Stunden Fahrt, innerhalb von 30 Minuten wieder nachladen kann, und so immer weiter und weiter kommt.
Vermutlich reichen meine Ersparnisse der kommenden fünf Jahre aber nicht für so ein Teil.
Viele Grüße
Didi
die SuperCarger-kompatible 400V-Technologie ist natürlich ein Highlight, wenn man in der Pause nach zwei Stunden Fahrt, innerhalb von 30 Minuten wieder nachladen kann, und so immer weiter und weiter kommt.
Vermutlich reichen meine Ersparnisse der kommenden fünf Jahre aber nicht für so ein Teil.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Aber MUSSTE Horwin so unverschämt die Designsprache vom BMW CE 04 übernehmen???
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1233
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Sehe ich nicht so.
Horwin zeigt höchstens, wie es BMW hätte machen sollen.
- Ordentlicher Sitz
- schnelles Nachladen
Was fehlt, ist natürlich wieder mal das Gepäckabteil.
Ich kann freistehende Hinterräder nicht ausstehen, egal was für ein Motor.
Edith sagt: Ich hoffe die Kameras lassen sich ausbauen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Mr XKL
- Beiträge: 420
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
…auch, wenn das E-Herz angesichts solcher Daten höher schlägt… ich finde es verfrüht, den CE 04 gegen eine Mopete totzureden, zu dem wichtige Eckdaten wie der PREIS noch nicht feststehen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Teil deutlich mehr kosten wird als der CE, der ja schon in einem Preissegment ist, das nicht viele „Rollerliebhaber“ zu beschreiten gewillt sind. Also abwarten, ob der CE 04 tatsächlich in einer Preisklasse liegt und damit vergleichbar ist…
Grüße
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Teil deutlich mehr kosten wird als der CE, der ja schon in einem Preissegment ist, das nicht viele „Rollerliebhaber“ zu beschreiten gewillt sind. Also abwarten, ob der CE 04 tatsächlich in einer Preisklasse liegt und damit vergleichbar ist…
Grüße
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Wenn der tatsächlich eine Batterie mit 16,2kWh bekommt, dann ist das tatsächlich mit Sicherheit einiges oberhalb vom CE 04 Preis anzusiedeln! Mit dem ganzen restlichen Gedöns, aber noch ohne einen teuren Namen wie BMS Motorrad, schätze ich einen Preis deutlich jenseits von 15 000€ für das Geschoss...Mr XKL hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 22:46Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Teil deutlich mehr kosten wird als der CE, der ja schon in einem Preissegment ist, das nicht viele „Rollerliebhaber“ zu beschreiten gewillt sind. Also abwarten, ob der CE 04 tatsächlich in einer Preisklasse liegt und damit vergleichbar ist…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Das würde erheblich teurer. Die Achsschenkellenkung glaube ich denen nicht, das haben schon andere Hersteller ad acta gelegt und werden ihre Gründe gehabt haben.
[Update: da habe ich mich getäuscht, das ist vermutlich eine ganz normale Gabel, die visuell angedeutete Schwinge ist wohl nur ein Teil des Kotflügels als visueller Effekt, keine Radaufhängung]
Das Design ist sehr cool, die V-Max halte ich für Quatsch, das Reifenprofil hinten ist reine Show und die KI mit Kameras usw., sowie die Assistenzsysteme müssen die ja auch erstmal hinkriegen, genau wie die Displayfunktionalität. Das entwickelt sich nicht von selber.
Einerseits ein supercooler Entwurf, andererseits muss da die reale Qualität vom BMW Roller erstmal erreicht werden. Denn irgendein halb funktionaler Pfusch geht in der Klasse nicht. Da steckt gewaltiger Entwicklungs- und Testaufwand drin.
Ich denke, preislich läge man bei den Daten im Bereich über 20.000€. Wahrscheinlich deutlich drüber.
Nichtsdestotrotz, wenn Horwin sowas in adäquater Qualität baut, dann ist das die Zukunft.
[Update: da habe ich mich getäuscht, das ist vermutlich eine ganz normale Gabel, die visuell angedeutete Schwinge ist wohl nur ein Teil des Kotflügels als visueller Effekt, keine Radaufhängung]
Das Design ist sehr cool, die V-Max halte ich für Quatsch, das Reifenprofil hinten ist reine Show und die KI mit Kameras usw., sowie die Assistenzsysteme müssen die ja auch erstmal hinkriegen, genau wie die Displayfunktionalität. Das entwickelt sich nicht von selber.
Einerseits ein supercooler Entwurf, andererseits muss da die reale Qualität vom BMW Roller erstmal erreicht werden. Denn irgendein halb funktionaler Pfusch geht in der Klasse nicht. Da steckt gewaltiger Entwicklungs- und Testaufwand drin.
Ich denke, preislich läge man bei den Daten im Bereich über 20.000€. Wahrscheinlich deutlich drüber.
Nichtsdestotrotz, wenn Horwin sowas in adäquater Qualität baut, dann ist das die Zukunft.
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Das liest sich alles wie ein Traum. Aber ich kann das nicht so ganz glauben.
Zum einen sind 45 kW max Power sicherlich nicht ausreichend 200 kmh zu fahren und zum anderen möchte ich das auch garnicht mit so einem Roller.
Dann kann ich mir bei einem über 16 kWh Akku nicht Vorstellen, dass das Ding nur 185 Kg wiegt.
Meine C Evolution hat 12,5 kWh und wiegt 275 kg. Sollte Horwin das Gewicht also wirklich auf 185 kg gedrückt haben, wird die Qualität darunter derart leiden, dass der bei der angeblichen Beschleunigung von 2,8 sek auf 100 kmh auseinander fallen würde. Es sei denn, das Ding ist aus Carbon und Titan gebaut. Dann steht beim Preis aber sicherlich vorne eine 2 gefolgt von 5 Nullen.
Selbst wenn das alles stimmen sollte, finde ich das Design unpassend ohne großen Stauraum. Wenn ich doch 300 km Reichweite habe und innerhalb 30 Minuten nachladen kann, fahre ich ja sicherlich auch weitere Strecken. Und das ohne Gepäck?
Ich denke eher, das Horwin etwas Aufmerksamkeit erreichen wollte, und der Prototyp wird dann später wieder etwas abgespeckt.
Wenn alles so kommt wie geschrieben und das zu einem vernünftigen Preis wäre das ein Meilenstein in der Elektromobilität.
Zum einen sind 45 kW max Power sicherlich nicht ausreichend 200 kmh zu fahren und zum anderen möchte ich das auch garnicht mit so einem Roller.
Dann kann ich mir bei einem über 16 kWh Akku nicht Vorstellen, dass das Ding nur 185 Kg wiegt.
Meine C Evolution hat 12,5 kWh und wiegt 275 kg. Sollte Horwin das Gewicht also wirklich auf 185 kg gedrückt haben, wird die Qualität darunter derart leiden, dass der bei der angeblichen Beschleunigung von 2,8 sek auf 100 kmh auseinander fallen würde. Es sei denn, das Ding ist aus Carbon und Titan gebaut. Dann steht beim Preis aber sicherlich vorne eine 2 gefolgt von 5 Nullen.
Selbst wenn das alles stimmen sollte, finde ich das Design unpassend ohne großen Stauraum. Wenn ich doch 300 km Reichweite habe und innerhalb 30 Minuten nachladen kann, fahre ich ja sicherlich auch weitere Strecken. Und das ohne Gepäck?
Ich denke eher, das Horwin etwas Aufmerksamkeit erreichen wollte, und der Prototyp wird dann später wieder etwas abgespeckt.
Wenn alles so kommt wie geschrieben und das zu einem vernünftigen Preis wäre das ein Meilenstein in der Elektromobilität.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1233
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Wieviel von dem Gewicht einer CE 04 entfällt zum Beispiel auf die völlig überflüssige Wasserkühlung?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Da war wieder einer schneller
lassen wir uns überraschen, soll Ende nächsten Jahres schon kommen.
lassen wir uns überraschen, soll Ende nächsten Jahres schon kommen.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste