Patrick3331 hat geschrieben: ↑Do 28. Feb 2019, 21:08
... Emmy günstiger mit einem grösseren Einzugsgebiet...
Auch da ist Steglitz nicht dabei, Tempelhof auch nicht. Wer Berlin kennt: Natürlich liegt das beliebte Tempelhofer Feld (ex Flughafen) noch gerade so im Geschäftsgebiet, überhaupt ist die Werbung auf ein ganz bestimmtes Publikum ausgerichtet: "
Afterwork-Drinks lieber auf der Admiralbrücke" (der Anwohner, dessen Wohnung ausschließlich zur Brücke rausgeht, dank für die heißen Nächte dort), "
Rollerskating im SO36" (SO36 ist längst zu großen Teilen gentrifiziert und eine Bezeichnung aus einer anderen Epoche, aber schick und trendy), "
am Boxi Häppchen & Schnäppchen jagen", "
keinen Nerv für die Schnapsleichen in der Partytram", "
vom Roller aus wirken die Simon-Dach-Touristen viel sympathischer" (auch hier danken die Anwohner wieder) und der als typische angesehene Schwabe mit Visum und Aufenthaltsberechtigung für den schicken Prenzlauer Berg: "
Heiligs Blechle, hasch den Flitzer g‘sehe?" usw.
Ich denke die Zielgruppe (extravagantes Szenebewußtsein, angebl. fernab vom Mainstream, der es aber längst ist) ist damit klar definiert und geht sicher an der Realität vorbei, oder? Also ich fühle mich eher so angesprochen, dass ich mich dem Trend lieber entziehe (werde Emmy u. COUP wahrscheinlich kündigen) und ausschließlich meine unu-Elektroschnecke fahren
Erinnert auch an Trend-Werbung aus dem 50ern: Wird die Wäsche richtig weiss gewaschen, ist auch der Ehemann zufrieden.
Das war/ist ebenso einseitig und dumm, aber die Schäfchen folgen und konsumieren.
Wie auch immer, ich finde beide Verleiher
zu teuer, die Roller sind manchmal in einem erbärmlichen Zustand, wahrscheinlich auch, weil die Endkunden mit den eRollern entsprechend lieblos umgehen (es lagen schon eRoller im Landwehrkanal, hier im Hof wurden Roller sogar von Jugendgangs geknackt, etc.). Und hier könnte ein Grund zu finden sein, warum COUP die Preise so heftig erhöht hat; es rentiert sich vermutlich mit den alten Preisen nicht. Bleibt abzuwarten, ob die COUP-Einführungspreise Eindruck hinterlassen haben und zur Kundenbindung beitragen. Ich bin jedenfalls weg, nicht nur weil ich meine unu-Elektroschnecke habe; kurze Strecken laufen ist wirklich gesünder und umweltfreundlicher
.
Für diejenigen, die mal Elektroroller (an)testen wollen, sind die Angebote aber prima. So kam ich ja zu meinem eigenen eRoller (unfreiwillige Werbung der Verleiher, "angefixt").
Nice day!