Hallo
kennt jemand, hat schon jemand den Askoll eS3? ist ein 125ccm Aequivalent
3kW Motor
Betriebsgewicht 85kg
max Speed 70km/h
Reichweite: 90km (mit 2 Akkus)
Preise gibts auch schon ab 3.790 Euro brutto.
https://mobility.askoll.com/site/de/sco ... a_tecnica/
mein Ersteindruck: Schlank, leicht, grosse Raeder (16" !), Riemenantrieb, preislich einem E-Moperl sehr nahe aber mehr als 45km/h Speed. der eS3 ist auf das Funktionelle beschraenkt, was mir auch sehr gefaellt. was mir abgeht waer der Speed mehr auf 80-85km/h. der ledigliche 3kW Motor macht mir etwas Bauchweh, vielleicht liege ich auch falsch
lg Harald
Askoll eS3
Re: Askoll eS3
ein Youtube Video beantwort mittlerweile eine offene Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=FCeZJes4TrY
ab 2min30 sieht man:
Ladegeraet und 2 Akkus, beide abnehmbar. damit onboard Ladegeraet dabei. das ist schon mal ein besonderes Merkmal
lg Harald
https://www.youtube.com/watch?v=FCeZJes4TrY
ab 2min30 sieht man:
Ladegeraet und 2 Akkus, beide abnehmbar. damit onboard Ladegeraet dabei. das ist schon mal ein besonderes Merkmal
lg Harald
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Askoll eS3
Etwa 30 Händler/Servicestationen allein in Österreich, Respekt! In D gibt es leider (noch?) kein Vertriebsnetz.
Das Hochglanz-Firmenvideo lässt erahnen, dass hier qualitativ hochwertig geschraubt wird. Sogar die Panasonic-Zellen werden dort zu Akkus verschweißt, die Motoren sowie Elektronik selbst entwickelt, getestet und zumindest teilweise dort produziert.
Das Hochglanz-Firmenvideo lässt erahnen, dass hier qualitativ hochwertig geschraubt wird. Sogar die Panasonic-Zellen werden dort zu Akkus verschweißt, die Motoren sowie Elektronik selbst entwickelt, getestet und zumindest teilweise dort produziert.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Re: Askoll eS3
Hallo,
ich fahr den kleineren es2 seit einem halben Jahr. Damals war der es3 noch nicht lieferbar.
Meine Erfahrung mit dem fast baugleichen es2:
Bisher problemlose 1500km.
Gute Bremsen
Gutes Handling, da relativ leicht, große Räder
Karosserie gut verkleidet, Windschutz noch OK.
fährt bis 3% Akku konstant 48km/h
Meine reale Reichweite liegt bei ca. 55km teilw. Bergstrecke
Gute Ladelösung, kein Schnellladen
Leichtes Zahnriemengeräusch für mich positiv, da Roller hörbar
Preis/Leistung für mich gut
In AT gutes Händlernetz, D scheinbar im Aufbau
Was kann der es3 besser:
Led-Scheinwerfer
bergauf deutlich besserer (zu es2 46 statt 37) da modifizierter Motor, stärkerer Akku und geändertes BMS.
Knapp 70km/h sind drin.
Macht mehr Spass als ein Moped
Mein Eindruck des es3 gute Weiterentwicklung, für einen Wechsel würde ICH mir 4kW mit 80 km/h wünschen. Da ich ihn dann auf der Landstraße einsetzen werde. Für Nebenstraßen ist der es3 super.
Telefoniere Mal mit dem Importeur Hr. Heinzl von Heinzlgroup
lama
ich fahr den kleineren es2 seit einem halben Jahr. Damals war der es3 noch nicht lieferbar.
Meine Erfahrung mit dem fast baugleichen es2:
Bisher problemlose 1500km.
Gute Bremsen
Gutes Handling, da relativ leicht, große Räder
Karosserie gut verkleidet, Windschutz noch OK.
fährt bis 3% Akku konstant 48km/h
Meine reale Reichweite liegt bei ca. 55km teilw. Bergstrecke
Gute Ladelösung, kein Schnellladen
Leichtes Zahnriemengeräusch für mich positiv, da Roller hörbar
Preis/Leistung für mich gut
In AT gutes Händlernetz, D scheinbar im Aufbau
Was kann der es3 besser:
Led-Scheinwerfer
bergauf deutlich besserer (zu es2 46 statt 37) da modifizierter Motor, stärkerer Akku und geändertes BMS.
Knapp 70km/h sind drin.
Macht mehr Spass als ein Moped
Mein Eindruck des es3 gute Weiterentwicklung, für einen Wechsel würde ICH mir 4kW mit 80 km/h wünschen. Da ich ihn dann auf der Landstraße einsetzen werde. Für Nebenstraßen ist der es3 super.
Telefoniere Mal mit dem Importeur Hr. Heinzl von Heinzlgroup
lama
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste