Hallo Leute,
der Controller übernimmt jetzt wieder alles, auch em100 wird wieder erkannt, habe bestimmt über 100 verschiedene Eeinstellungen gemacht, bis es wieder funktioniert hat. Natürlich kommt jetzt wieder das große "aber".
Er lässt nicht mehr als 35 Amper zu. Nach unten geht es, aber über 35 Amper sagt die Software wider, alles gut Einstellung übernommen, beim nächsten Conect sind es aber dann wieder 35 A, und zwar im Reiter 1 "Busbar current(A)" und im Reiter 2 Sport mode Setup "Current-Limiting(A)" wird es automatisch wieder auf 35A gestellt.
Habe auch die empfohlenen Werte und Ports getestet, auch mit denen geht es nicht.
Mich wundert zwar wirklich, warum er seine Form noch behalten hat, soviel Geduld hatte ich bisher mit noch keinem Gerät, das mich so geärgert hat.
Bei Gelegenheit mache ich auch noch Bilder der aktuellen Einstellung, aber bis da hin, weiß einer evtl. was das jetzt wieder seien könnte?
Gibt es eigentlich die Firmware irgendwo zu downloaden? EM-100 GTR
Oder irgendwas, mit dem man den Controller wieder auf Werkseinstellungen bringen kann. Wenn nicht, dann ist das schon eine dubiose Sache.
Gruß
Peter
Votol Controller ist nicht mehr zu programmieren
-
- Roller: Luna3, Futura3, MengWang 3, A3
- PLZ: 85598
- Roller: Luna3, Futura3, MengWang 3, A3
- PLZ: 85598
Re: Votol Controller ist nicht mehr zu programmieren
hallo,
wenn außer mir dieses Problem noch niemand hatte, denke ich der gute Votol hat schon wieder einen defekt. Bei einem 20 euro Controller wäre mir das egal, evtl. hätte so ein billiger Controller sogar einen besseren Job gemacht!
Gruß
Peter
wenn außer mir dieses Problem noch niemand hatte, denke ich der gute Votol hat schon wieder einen defekt. Bei einem 20 euro Controller wäre mir das egal, evtl. hätte so ein billiger Controller sogar einen besseren Job gemacht!
Gruß
Peter
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Hast Du es einmal über den von mir besagten Umweg probiert? Erst die Einstellung abspeichern, dann Controller ausschalten, neu verbinden und die gespeicherte Config.ini laden. Dann erst auf den Controller flashen mit "write".
Glaube mir- der beste Controller macht manchmal Zicken. Das ist zur Zeit beruflich mein Tagesgeschäft, irgendwelche Steuergeräte von Prototypen zu flashen. Teilweise macht man zehn mal erfolglos die selbe Prozedur und beim 11. mal klappt es- und da sprechen wir nicht von günstigen 170 Euro Controllern die es an jeder Ecke gibt.
Solange Dein Votol noch ansprechbar ist, ist noch nichts verloren. Auch bei falscher Eintragung der Werte (z.B. Leerzeichen) übernimmt er teilweise den Datensatz nicht und schreibt trotzdem, dass die Übertragung erfolgreich war.
Der Votol ist wie der Lingbo einer der Preisgünstigsten, programmierbaren Controller und hat auch ein gutes entwickeltes Platinenlayout.
Was mir noch einfällt: manchmal ist es Zielführend, vor dem Speichern die Menüsprache auf chinesisch umszustellen vor dem flashen.
Glaube mir- der beste Controller macht manchmal Zicken. Das ist zur Zeit beruflich mein Tagesgeschäft, irgendwelche Steuergeräte von Prototypen zu flashen. Teilweise macht man zehn mal erfolglos die selbe Prozedur und beim 11. mal klappt es- und da sprechen wir nicht von günstigen 170 Euro Controllern die es an jeder Ecke gibt.
Solange Dein Votol noch ansprechbar ist, ist noch nichts verloren. Auch bei falscher Eintragung der Werte (z.B. Leerzeichen) übernimmt er teilweise den Datensatz nicht und schreibt trotzdem, dass die Übertragung erfolgreich war.
Der Votol ist wie der Lingbo einer der Preisgünstigsten, programmierbaren Controller und hat auch ein gutes entwickeltes Platinenlayout.
Was mir noch einfällt: manchmal ist es Zielführend, vor dem Speichern die Menüsprache auf chinesisch umszustellen vor dem flashen.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Peter,
die Einstellungen beim bus bar current werden im EM100 Modus ohnehin ignoriert,
und nur die sport mode current limit-Einstellung begrenzt tatsächlich (zumindest wenn ein Kabel am port boost/Sport hängt)
Viele Grüße
Didi
die Einstellungen beim bus bar current werden im EM100 Modus ohnehin ignoriert,
und nur die sport mode current limit-Einstellung begrenzt tatsächlich (zumindest wenn ein Kabel am port boost/Sport hängt)
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)