Hallo und danke für die guten Lösungsansätze hier von euch!
Ich bin jetzt mal beim lokalen Mopedladen vorbeigefahren. Der hat mir ein gebrauchtes Zündschloss vom Verbrenner fürn 10er verkauft. Daraus habe ich jetzt das Innenleben umgebaut. Zusätzlich habe ich eine Feder, die von unten gegen das getauschte Teil drückt, übernommen, in der Hoffnung das es so mehr nach oben gedrückt wird und dadurch weniger brutzelt
Mal schauen wie lange es hält...
eFun E2GO Zündschalter
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:43
- Roller: eFun E2GO (ecomobilityGW)
- PLZ: 30
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:07
- Roller: Ecomobility EFun E2go
- PLZ: 97078
- Kontaktdaten:
Re: eFun E2GO Zündschalter
Ich habe tatsächlich das gleiche Problem.
Deshalb wollte ich mal nachfragen ob sich die Lösung als ratsam herausgestellt hat und zu empfehlen ist.
Also ist es ratsam das Kupferelement umzudrehen (180°) bzw. zu ersetzen und die Feder durch eine mit höherer Steifigkeit auszutauschen?
Deshalb wollte ich mal nachfragen ob sich die Lösung als ratsam herausgestellt hat und zu empfehlen ist.
Also ist es ratsam das Kupferelement umzudrehen (180°) bzw. zu ersetzen und die Feder durch eine mit höherer Steifigkeit auszutauschen?
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:43
- Roller: eFun E2GO (ecomobilityGW)
- PLZ: 30
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: eFun E2GO Zündschalter
Also bei mir hält es nach der Reparatur nach wie vor.
Würde das Teil aber ersetzen, umdrehen ist echt nur eine kurzfristige Lösung..
Würde das Teil aber ersetzen, umdrehen ist echt nur eine kurzfristige Lösung..
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:07
- Roller: Ecomobility EFun E2go
- PLZ: 97078
- Kontaktdaten:
Re: eFun E2GO Zündschalter
Ich habe es jetzt tatsächlich so gelöst, dass ich den Stecker vor dem Schloss dauerhaft mit einem Draht "kurzgeschlossen" habe und den Roller über den Hauptschalter neben dem Akku (nur mit Schlüssel zugänglich) an und aus mache.
Die Lenkradsperre kann ich noch mit dem Schlüssel betätigen, aber sonst brauche ich für die Fahrt keinen Schlüssel mehr.
Die Lenkradsperre kann ich noch mit dem Schlüssel betätigen, aber sonst brauche ich für die Fahrt keinen Schlüssel mehr.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 13. Nov 2024, 09:37
- Roller: E2Go
- PLZ: 79112
- Kontaktdaten:
Re: eFun E2GO Zündschalter
MoSkito91 hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 22:05Hallo zusammen,
ich bin seit etwas über einem Jahr glücklicher Elektroroller-Fahrer und war bis jetzt mit meinem China-Kracher von Real auch super zufrieden. Bis dann vor zwei Tagen das Display angefangen hat zu flackern beim Drehen des Schlüssels. Das ganze hat sich in kürzester Zeit verschlimmert, so dass mir erst immer während der Fahrt der Roller ausgegangen ist und er jetzt soweit ist das er überhaupt nicht mehr angeht, sondern nur noch das Display aufflackert.
Da der Service im Moment ja nicht ausrückt, ich aber auf den Roller angewiesen bin habe ich selbst Hand angelegt. Ich bin relativ schnell auf den Zündschalter gekommen. Als ich diesen auseinandergenommen habe viel mir auf das einer von zwei Kupferkontakten extrem verschlissen war.
Nachdem ich das innere Teil um 180° verdreht wieder eingebaut habe läuft nun wieder alles wie es soll...
Da das vermutlich aber nicht für ewig sein wir, wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt diesen oder einen ähnlichen Zündschalter als Ersatzteil zu beziehen. Über Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
MoSkito
Hallo,
meiner hat genau das gleiche Problem. Können Sie mir sagen, wie man an die Zündung rankommt? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Danke. PP
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: eFun E2GO Zündschalter
Hallo PP und willkommen im Forum,
dazu muss (vermutlich auch im E2GO) die vordere Kunststoffverkleidung (/-Schale) abgenommen werden (üblicheweise mit einigen Rundkopf-Kreutzschlitzschrauben befestigt). Kann sein, dass es beim E2GO reicht, das Mittelteil abzunehmen, wozu wohl Schrauben von vorne und im Knieraum zu lösen sind.. Nach Entfernung der Schale müsste man das Schoss-Teil (verschraubt am Lenkkopf) sehen können.
Es scheint da eine Schlosseinheit in dieser Art drin zu stecken:
So montiert, dass der messingfarbige Schließbolzen in dein Loch im Lenkrohr greifen kann, um die Lenkung zu sperren.
Interessanter für dein Problem ist allerdings die Rückseite mit den Kontaktscheiben und Kabeln:
Hier der schwarz/weiße Ansatz am Ende des Schlosses.
Beim E2GO ist da natürlich eine 4-Pol-Steckverbindung dran.
Viele Grüße
Didi
dazu muss (vermutlich auch im E2GO) die vordere Kunststoffverkleidung (/-Schale) abgenommen werden (üblicheweise mit einigen Rundkopf-Kreutzschlitzschrauben befestigt). Kann sein, dass es beim E2GO reicht, das Mittelteil abzunehmen, wozu wohl Schrauben von vorne und im Knieraum zu lösen sind.. Nach Entfernung der Schale müsste man das Schoss-Teil (verschraubt am Lenkkopf) sehen können.
Es scheint da eine Schlosseinheit in dieser Art drin zu stecken:
So montiert, dass der messingfarbige Schließbolzen in dein Loch im Lenkrohr greifen kann, um die Lenkung zu sperren.
Interessanter für dein Problem ist allerdings die Rückseite mit den Kontaktscheiben und Kabeln:
Hier der schwarz/weiße Ansatz am Ende des Schlosses.
Beim E2GO ist da natürlich eine 4-Pol-Steckverbindung dran.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste