Unbestritten. Und wenn ich goldene Uhren verkaufe ist es für meine Kostenrechnung günstiger wenn ich sie nur vergolde statt das teure Gold fürs Gehäuse zu verschwenden.
Unu Controller Tweaking
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Re: Unu Controller Tweaking
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Re: Unu Controller Tweaking
Der Controller scheint tatsächlich in jedem UNU das selbe Modell zu sein. Ich hoffe inständig die Motoren unterscheiden sich!!! Und das nicht nur in den Parametern ihrer Konfig. Falls nicht gibts n Run auf die 1KW Modelle. Und die Käufer der 2 und 3 KW Modelle wären wohl NICHT begeistert ...
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Re: Unu Controller Tweaking
Ich auch! 600€ mehr für einen roten Punkt auf dem Motor wäre mir etwas zu viel.Adrian02_de hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 16:26Ich hoffe inständig die Motoren unterscheiden sich!!!
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Re: Unu Controller Tweaking
Hab da noch n roten Edding ...aeh Spezial-Wattstift rumliegen ... 100,- Euro ... bitte per PM
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Re: Unu Controller Tweaking
Wenn Du die techn. Daten des Controllers kennst, bzw. es klar ist, wieviel A der Controller dauerhaft liefern kann, kann man das leicht ausrechnen.Adrian02_de hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 16:26Der Controller scheint tatsächlich in jedem UNU das selbe Modell zu sein. Ich hoffe inständig die Motoren unterscheiden sich!!! Und das nicht nur in den Parametern ihrer Konfig. Falls nicht gibts n Run auf die 1KW Modelle. Und die Käufer der 2 und 3 KW Modelle wären wohl NICHT begeistert ...
Bei 48V und bei ca. 85% Wirkungsgrad des Motors, sollte es um die 75A für die 3KW - Version sein.
UNU wäre übrigens nicht der Erste oder Einzige Anbieter der nach diesem Muster verfährt, in vielen anderen Branchen wird das auch so gemacht.
@Fotomanni: Netter Uhrenvergleich, aber das wäre Betrug, es sei denn Du verkaufst die auch als vergoldet, aber stimmt deine Marge nicht mehr.
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Re: Unu Controller Tweaking
Diese These ließe sich wahrscheinlich am einfachsten über unterschiedlich verfügbare Konfigurationsparameter aus den Unus überprüfen. Da die Markierungen an den Motoren selbst aber schon unterschiedlich sind, glaube ich da ehrlich gesagt nicht dran.Systray hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 13:14Sind das bei UNU pro Leistungsstufe (1,2,3 KW) wirklich verschiedene Roller, also jeweils mit unterschiedlichen Controllern und Motoren ?Adrian02_de hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 12:00Hmmm, der Übersicht halber würde ich das auch so lassen ... allein beim UNU sind das ja schon 6 "verschiedene" Roller ... Dann noch diverse Konfigurationen mit vielleicht verschiedenen Schwerpunkten ... das wird sehr schnell unübersichtlich. Und die Trinity User schauen ja auch in ihr Forum usw.
Da die Akku´s immer die Gleichen sind, würde es ja Sinn machen, wenn die drei Leistungsstufen mit nur einer Hardware (Controller/Motor) über die Software geregelt werden. Z.B. mit einem echten 2KW Motor, der auf 1KW gedrosselt, bzw. auf 3KW aufgeblasen wird.
Man könnte auch versuchen, über die von außen ersichtliche Serien-/Motornummer weitere technische Informationen über Tante Google ausfindig zu machen.
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Re: Unu Controller Tweaking
@Marius2805: Kannst Du den obigen Link zu der von Dir eingesetzten Softwareversion bestätigen oder hast Du die Software, die Du nutzt von woanders her?Adrian02_de hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 09:55hier: http://www.lingbo-mc.com/upLoad/down/mo ... 443034.rar
[...]
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Re: Unu Controller Tweaking
Das ist immer die gleiche Software für die aktuellen Lingbo-Controller, Version V4.0.0.B151025. Gibt es auch auf der Trinity-Site zum herunterladen.Hell hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 17:12@Marius2805: Kannst Du den obigen Link zu der von Dir eingesetzten Softwareversion bestätigen oder hast Du die Software, die Du nutzt von woanders her?Adrian02_de hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 09:55hier: http://www.lingbo-mc.com/upLoad/down/mo ... 443034.rar
[...]
https://trinity-electric-vehicles.de/wp ... roller.zip
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Re: Unu Controller Tweaking
So Kabel ist da. Verbindung funktioniert. 0, ganz raus, oder mehr als 100 weigert sich der Controller
@speedy45 wie hast du das speed limit ratio entfernt???
speed limit ratio wird default mit 100 angegeben ... 3KW Bosch-Unu
Max motor speed (rpm): 900
Rated motor speed (rpm): 900
hat auch nix gebracht ...
Jemand ne zündende Idee?
Morgen mal Flux Weakening 30A max oder?
Grüße
Adrian
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Re: Unu Controller Tweaking
Der Parameter "speed limit ratio" kann auch disabled werden, wenn man die "Gangschaltung" 3-Gear Func nicht nutzt, also keinen Fahrprofilschalter hat.Adrian02_de hat geschrieben: ↑Di 11. Sep 2018, 20:04So Kabel ist da. Verbindung funktioniert. 0, ganz raus, oder mehr als 100 weigert sich der Controller
@speedy45 wie hast du das speed limit ratio entfernt???
speed limit ratio wird default mit 100 angegeben ... 3KW Bosch-Unu
Max motor speed (rpm): 900
Rated motor speed (rpm): 900
hat auch nix gebracht ...
Jemand ne zündende Idee?
Morgen mal Flux Weakening 30A max oder?
Grüße
Adrian
Der Motortyp bestimmt die Höchstgeschwindigkeit, nicht der Controller, die rpm-Einstellungen sind nur für die Einstellungen auf den richtigen Motortyp da und sollten nicht verändert werden, es sei den damit wurde der Motor eingebremst um die 45KM/h Grenze zu halten.
Flux Weakening schwächt das Magnetfeld und ermöglicht etwas mehr Topspeed, jedoch auf Kosten der Reichweite, da es sehr viel Strom zieht.
Unter "Current parameter settings" bei Max. phase current (A) und bei Average current (A) kann man die Stromstärke für kurzzeitige und dauerhafte Leistung einstellen und damit ob der Motor 1, 2 oder 3KW leistet, bzw. auf die Strasse bringt.
Sollten Controler und Motor nicht dafür ausgelegt sein (z.B. 1KW Version auf 3 KW pushen), werden beide sehr heiss und bei therm. Überwachung (Sensoren) sich zeitnah abschalten, ohne Überwachung den Hitztod sterben.
Wie immer kommt es also auf einen Versuch an, bzw. wäre es hilfreich vorher die techn. Daten des Controller/Motors zu kennen.
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