Motor: 50 kW
Geschw.: 160 km/h
Reichweite: 200 - 300 km
Preis: 25.000€
https://www.golem.de/news/rmk-e2-elektr ... 36521.html
Hersteller:
https://www.rmkvehicles.com/
P.S.: Spannend finde ich das nabenlose Hinterrad, in das der E-Motor eingebaut worden ist.
RMK E2
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: RMK E2
Ein interessantes Modell, das aber die einsame Insellösung anstrebt mit einem extrem hohen Preis. Ich vergleiche mal dieses Motorrad mit Energica oder dem Lito Sora, die in Europa Seltenheitswert haben. Viele wurden bereits unter Prototypen/Neuvorstellungen angesprochen. Durchgesetzt hat sich bisher nur Zero.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18146
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: RMK E2
Und der Schwachsinn mit dem innen hohlen Radnabenmotor Man stelle sich mal die enorm großen Rollen- bzw. Kugellager vor, die für diese hohle Motorwelle benötigt werden: Sie haben einen so großen Reibradius, dass VIEL mehr Energie in Wärme statt Vortrieb umgemünzt werden muss, nur um die Kugeln durch das Lagerfett zu schieben. Und ähnlich riesige Elastomerdichtungen (samt deren zusätzlicher Reibung) braucht das auch noch. Technisch gesehen eine sehr unelegante Konstruktion, auch wenn sie optisch um jeden Preis elegant aussehen will.
Hier gilt nicht das Designcredo "form follows function", sondern "form follows extravagance"
Hier gilt nicht das Designcredo "form follows function", sondern "form follows extravagance"
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 2612
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: RMK E2
Seh ich genauso. Und man fragt sich natürlich auch wer so viel Kohle für ein derart kastriertes Motorrad ausgeben soll das von einem Polo überholt wird.
Mit 50KW sollten locker 180 drin sein.
Warum sollte man das grundlos begrenzen?
Ich frag mich da immer warum Firmen Geld in Entwicklungen stecken deren Misserfolg vorprogrammiert ist.
Gruß,
Achim
Mit 50KW sollten locker 180 drin sein.
Warum sollte man das grundlos begrenzen?
Ich frag mich da immer warum Firmen Geld in Entwicklungen stecken deren Misserfolg vorprogrammiert ist.
Gruß,
Achim
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Der craf und 7 Gäste