welchen e-roller kaufen?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
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MEroller
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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von MEroller »

@ p.klein: das war eine recht treffende Aufzählung :D
p.klein hat geschrieben:Ob Peugeot nun einen Roller in 2012 bringt oder nicht steht wohl auch noch auf einem anderen Blatt. Nun wurden alle bereits in Deutschland eingetroffenen wieder zurück gesendet, aber der Preis für eine spätere Auslieferung erhöht.
Peugeot hat einen hervorragenden Ruf zu verlieren, wenn die ihren e-Vivacity technisch nicht 100%ig in den Griff kriegen, BEVOR das Teil auf die Menschheit losgelassen wird. Das unterscheidet Peugeot ganz grundlegend von den diversen Chinesischen Fabrikaten bzw. den Improteueren, die versuchen, diese zu verbessern. Im e-Vivacity sind diverse Bauteile, die über CAN-Bus miteinander kommunizieren SOLLTEN, und Peugeot wird den Roller erst ausliefern, wenn das auch problemlos funktioniert. Diese Gründlichkeit geht aber in diesem Fall auch nach hinten los, weil das gute Stück VIEL zu früh angekündigt wurde und jetzt ständig verzögert wird...
p.klein hat geschrieben:E-Sprit läßt seine Kunden mit einem in 2011 super neu vorgestellten Sinus Tec beim 48 Volt Silenzio und einem Hyperpro von 72 Volt Fury im Regen stehen. Hyperpro oder wie es hieß ist komplett vom Markt verschwunden, Sinus Tec funktioniert so gut, dass dies bei einer defekten Bremslichtbirne den kompletten Roller lahm legt, ein sinnloses Lüftungroh im Windschatten hinterm dem Seitenständer bei 45 km/h 'Spitze in die Verkleidung bläßt. Verlegte Leitungen in Österreich mit Heißkleber nicht nur gesichert, sondern sogar vom Kontakt isoliert werden. Und als Lösung gibt es nach 8 Wochen NICHTS.
Mein Bekannter hat seinen Silezio nun bei einem Fremdhändler reparieren lassen. Nun geht er, aber leider nur sehr bescheiden.
E-Sprit ist ständig bestrebt, die Technik von Mountain Chens Rollern nach Möglichkeit zu verbessern und mehr "local content", sprich Komponenten aus Europäischer Produktion einzusetzen. Beim Silenzio war das jetzt der Sinus-Controller (kein Sevcon) aus Europäischer Produktion, der wohl technisch noch nicht 100%ig ausgereift ist.
Beim Fury war es das "hi-protect" genannte Urchinesische C-BMS, das mit den hohen Strömen im Fury genauso schlecht zurande kam wie dasselbe System vorletztes Jahr bei einem Deutschen Importeur. Wenigstens habe ich auf Garantie nach der Explosion von einigen Kondensatoren in diesem aktiven BMS ein passives Balancer-BMS eingebaut bekommen, das zuverlässig seinen Dienst sowohl am Ende der Lade- als der Entladekurve.
Mir scheint, bei E-Sprit fehlt bei allem Guten Willen der lange Atem, den sich Peugeot leisten kann. Umso wichtiger wäre aber ein tadelloser Service, der aber wohl sehr dirkt mit dem jeweiligen Händler zusammenhängt und seiner Einsatzbereitschaft für die eigenen Kunden, auch gegenüber E-Sprit.

Bin gespannt, wie Dir der etwas labgrige Masini-Gepäckträger am Sportivo gefällt. Ich mache mein Topcase nur drauf, wenn ich es gerade brauche, weil ich dem Teil ob seiner Biegeweichheit abgrundtief mistraue...
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p.klein

Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von p.klein »

@ Alf20658

du hast Recht, der Händler ist eines der wichtigsten Bindeglieder, welcher natürlich auch Dienst am Kunden tun soll.
Das war auch der Grund weshalb ich einen Masini gekauft (geschenkt bekommen) habe. Ich habe es im Notfall 100 km zum Vertreib für ganz Deutschland der auch den Service und Garantiearbeiten unter anderem für Masini abwickelt.
Zudem habe ich 3 Jahre Garantie auf die Akku und deren Technik und 2 Jahre auf den Roller.

Die getane Arbeit, der Service und mein Händler vor Ort haben mich überzeugt.
Aber auch gezeigt das E-Sprit seine Händler und damit seine Kunden kräftig im Regen stehen läßt.

@ MEroller
Das Peugeot wartet bis ihr Roller funktioniert, ehrt diese. Aber es zeigt auch wie schwer es ist als Newcomer seine Ziele zu erreichen. Ausgelieferte Fahrzeuge nach Deutschland werden wieder zurück gesendet. Der Preis wird nach oben Korrigiert, .... Vertrauen sehe ich hier keines und wie lange der Atem von Peugeot ist wird sich zeigen.

Das von E-Sprit angebotene Hi Protec war made in Österreich laut Werbung. Es sollte die Top Neuerung sein. Mein Händler hat hiervon jedoch nichts gespürt. Wie dies nicht funktionierte wurde Geld an die Händler zurück erstattet, oder auch nicht und der Händler stand mit dem Kunden alleine.
Mein Ladegerät dauerte weig. Auf etliche Nachfragen von meinem Händler und mir geschah NICHTS. Wo bitte ist dies Service. Wievielen ging es noch so?
Und das nun eingesetzte Sinustec beim Silenzio funktiniert nach deiner Aussage auch noch nicht richtig.
Erst ist bei es bei Peugeot gut, dass der Roller erst dann auf den Markt kommt wenn alles funktioniert und nun loben das E-Sprit nicht funktionierende Teile aus europäischer Produktion einbau die nicht funktionieren.
Ich, mein Händler und zwei Leidensgenossen haben genug davon das man unbezahlter Tester von E-Sprit ist.
Den selben Roller, ebenfalls von Mountain Chen werden uter anderem von Masini verkauft.
Hier vertraut man auf Bewährtes und nimmt nicht uns als Kunden als Tester.

Ich möchte hier keine Werbung für eine Marke machen, es gibt noch genügend andere Marken wie Govecs, EMCO und jetzt den neuen vRone die wirklich toll sind.
Und es werden viele folgen.
Nur für mich zählt Service und den habe ich bei Masini bis jetzt erhalten. Es kann sich jeder seinen Eindruck selbst machen.
Sonst könnten wir alle unsere Roller in China kaufen wie es Alf20658 gemacht hat. Aber das möchte und kann nicht jeder.

Zum Abschluß noch etwas zum Gepäckträger:
Dieser ist nicht von Masini oder dem Hersteller aus China, sonder wurde wie andere Zubehörteile von der Vertriebs- und Servicemannschaft von Masini gemacht.
Zur Stabilität: Dieser besteht aus ausreichend dicken Edelstahl, welches zur besseren Stabilität abgekanntet wurde. Dieses Material hält weit mehr aus, als es die drei Befestigungspunkte mit M6 Schrauben am Fahrzeug vorgeben.
Das dies für den Laien etwas "wackelig" aussieht hängt damit zusammen das dieses verwendete Material bei starker Belastung leicht "schwingen" kann. Würde es dies nicht, würde es brechen.
Also MErollerm ruhig das Topcase montieren. Wenn hier etwas nachgibt sind es die drei Schrauben nicht der Träger :-)

Nun allen weiter viel Spaß beim Fahren und nutzen des Forum unsere Erfahrungen auszutauschen nicht nur unsere gefahrene Marke in den Himmel zu loben. Es ist doch klar das jeder von uns das beste Fahrzeug am Markt hat.
Weshalb gibt es eigentlich noch so viele Auto und Motorradhersteller..... :lol:

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MEroller
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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von MEroller »

@ p.klein:
Ich habe E-Sprit auch nicht wirklich gelobt, oder? Ich finde es ebenfalls n.i.O. von einem Importeur oder Hersteller als Testfahrer misbraucht zu werden, wenn ich den vollen Kaufpreis dafür bezahlt habe.
Das einzige, was ich E-Sprit positiv anrechne ist zumindest das Bestreben, das Produkt zu verbessern. Das geht manchmal auch in die Hose, wie nicht nur bei E-sprit, sondern auch bei besatgem Deutschen Importeur. Der "hi-protect" Schrott ist definitv Chinesischer Herkunft und wurde nur von E-Sprit aus eingebaut, allerdings bei einem separten Kistenauspacker, und ja, das war auch in Österreich... :roll:
Es gibt viel zu viele reine Kistenschieber, die auf den schnellen Euro aus sind, das ist die wirklich unterste Liga, und da stand E-Sprit schon mal drüber. Es wird gerade definitv schwierger mit denen, da Sohnemann Jonas jetzt studieren geht und sich nicht mehr selber dem E-Sprit Zweig des WMI Geschäfts widmen kann, zumindest nicht mehr so wie früher, als die Kommunikation und Reaktion aus Ebbs-Kufstein noch erste Sahne war :(

Jetzt verrate noch, von wem Du einen Masini Sportivo S "geschenkt bekommen" hast? So ein Geschenk hätte ich auch mal gern :D

Zu Masini: Durch viel Streuen von Pseudo-Berichten auf allen möglichen Webseiten und in Zweiradzeitschriften hat Herr Kilian den Eindruck erweckt, dass Masini eine bestehende Rollermarke aus China wäre, die jetzt auch hier in Deutschland Fuß fasst. Dabei ist Masini mit ziemlicher Sicherheit seine ureigenste Erfindung, da es in China keine Rollermarke namens Masini gibt. Eine Firma namens ITS steckt dahinter, die Dienstleistungen im Bereich Beschaffung auf dem Chinesischen Markt bieten. Die Kontaktadresse von beiden ist dieselbe, in Landau a.d. Isar. D.h. da muss man nicht unterscheiden zwischen Masini und der Vertriebs- und Servicemannschaft von Masini, da stecken nicht allzuviele und vor allem dieselben Leute dahinter.
Klar ist der Edelstahlbelch-Gepäckträger eine Eigenentwicklung der Landauer, der kommt nicht aus China. Und meine Mutterngwinde sind schon längst gegen gescheite Setzmuttern getauscht - als erstes wird der Belchknick brechen, da die Verstärkungskanten genau dort unterbochen sind und eine habhafte Kerbe bilden. Deshalb werde ich auch weiterhin mein Topcase nur spazierfahren, wenn ich die zusätzliche Transportkapa auch brauche :) Und hoffen, dass mein Händler vielleicht doch mal eine habhaftere Lösung ausheckt, vielleicht in Richtung von Alfreds Stahlkonstruktion. Daran können man wahrscheinlich den ganzen Roller hochheben, wenn das die drei Spoiler-Anschraubpunkte aushalten würden :D
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p.klein

Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von p.klein »

@ all
Was es hier für Diskusionnen gibt, man hat den Eindruck hier arbeiten Foren Mitglieder für Hersteller oder Händler so wird das eigene Produkt mit einem Hintergrundwissen angeboten.
Für meine Person, ich bin mit meinem Roller zufrieden und auch mit dem Vertrieb, dem Händler wobei ich nicht für alle reden kann.
Aber wer weiß, vielleicht fahre ich in einem oder zwei Jahre einen Govecs, vRone, EMCO, Dingdang, Dongdan oder einen von Aprilia. Wer weiß jetzt schon wo die Reise hin geht. ;)

@ MEroller
Du sagst das das Highprotect aus China kommt, E-Sprit hat es als die Erfindung made in Österreich angeboten.
Du sagst das Sinustec vom Silenzio sei eine gute Idee funktioniert aber auch noch nicht.
Du sagst Peugeot bringt den Roller erst wenn er 100% läuft und das wäre so auch der richtige Weg.
Du sagst das die Komunikation mit E-Sprit nun schlechter sei da der Junior studiert.

Woher weißt Du all die Firmeninternas als Endkunde. Mußt Du mit E-Sprit über solche Probleme telefonieren. Wozu hast Du deinen Händler oder steht dieser auch so im Regen wie meiner?
Was kann es uns als Kunden interessieren weshalb E-Sprit nicht zu erreichen ist und ob der Junior studiert.
Interessiert das die Kunden von BMW, ob der Junior vom Vorstand nun studiert und es dann zu Komunikationsproblemen kommt? :lol:

Spaß bei Seite, ich gönne es Dir wenn Du zufrieden bist mit deinem Roller und der Info hierzu.
Jedoch mußt du auch richtig bei anderen Recherchieren.
Masini ist keine Erfindung von Herr Kilian, der macht meines Wissens nur den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung für Masini.
In allen von mir gelesenen Artikel, ob Internet oder Zeitschriften finde ich keinen Hinweis das dies eine deutsche Produktion sei.
Vielmehr ist zu lesen das der Firmeninhaber von dem Markennamen Masini die Firma Masini GmbH mit Sitz in Landau ist. Auf den ersten mir vorliegenden Prospekten fimiert diese sogar noch unter ITS GmbH, auf dem neuen Prospekt als Masini GmbH.
Ich bin auch nicht nach Landau in Bayern gefahren, sondern nach Fürth in den Odenwald. Dort organisiert Herr Kilian den Vertrieb unter anderem für Masini, sowie für MAVIZEN und in kürze wieder von Quantya.

Den Support den ich dort von seinem Team erhalten habe hat mich überzeugt.
Anruf durch den Händler dort, Terminvereinbarung, nach Fürth gefahren, alle Roller test fahren können, am eigenen Roller alles erklärt bekommen, Kaffee (wenn auch etwas stark :) ), TÜV Abnahme und wieder mit viel mehr Wissen und einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

Ich hoffe ich konnte durch mein Wissen nun etwas aufklären und wenn ich etwas falsch dargestellt habe, muß es Masini klar stellen.
Wenn nicht hoffe ich nun auf Werbegeschenke durch Masini. :lol: :lol: :lol:

Und MEroller, laß unsere Roller doch bei einer Vergleichsfahrt beurteilen welcher besser ist.
Anzug, Endgeschwindigkeit, Reichweite, Verarbeitung, ... wir fahren um die Papiere und dann wissen wir welche Marke aus dem selben Hause in China die bessere ist. :lol: :lol: :lol:
Nichts für ungut.

Aber zurück zum Sinn eines Forums.
Ich bin Gestern bei eisigen Temperaturen 50 km gefahren. Wer sagt hier das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt keine Reichweite zu erzielen sei? Mir, meinen Füßen und Finger hat es gereicht.
Aber Spaß gemacht.

dreidinger

Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von dreidinger »

So den Novetti kurz angefahren den Novum gesehen und mit dem Galactica fahre ich noch eine kleine Runde am Freitag. Da ich mit Rollern total unerfahren bin kann ich dazu nicht viel sagen.....
nachdem ein paar Grundsatzentscheidungen getroffen wurden muss ich mich jetzt nur noch zwischen 3en entscheiden:

der Emco Novetti Twin Li : + bester Preis;
- Händler (keine Erfahrung mit E-Rollern) ca 35 km entfernt, wenig Power

Emco Novum Li: + wird allen Anfoderungen mehr als Gerecht;
- Händler ca 35 km entfernt, höchster Preis

Kreidler Galactica Li: + Händler (Erfahren mit E-Rollern) 5 km entfernt, Preis OK
- Reichweite knapp (bis 70 laut Kreidler) für den Fall, dass ich aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr bei der Arbeit laden darf, müsste der Roller 45km ohne laden schaffen....?

Werde mich morgen mit Kreidler und Emco direkt in Verbindung stezen und mal gucken was die noch so einbringen.....
Was habt ihr noch für Ergänzungen?
Danke

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dirk74
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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von dirk74 »

Von den Eckdaten würde ich eher zu dem Lithium-Kreidler tendieren. Zumal der Händler um die Ecke ist. Der einzige nennenswerte Unterschied scheint der Preis zu sein. Die 45 km könnte er im Ausnahmefall schaffen, wenn es nicht zu kalt ist. Wenn Du statt Vollgas 10 oder mehr Km/h weniger fährst, hast Du mehr Reichweite.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

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dexter
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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von dexter »

dreidinger hat geschrieben:der Emco Novetti Twin Li : ... wenig Power
Achtung, den Novum bist Du nicht im Vergleich gefahren lese ich heraus. Wenn es Dir um die Anfahrbeschleunigung geht kann es gut sein, dass der da nicht viel besser als der Novette Twin ist. EMCO drosseln den Anfahrstrom beim Novum zu Gunsten der Akkuschonung (gut für Reichweite + Lebensdauer). Aber die Leistung des Novette mit 1.600 W müsste rechnerisch auch schon bei weniger als 45 km/h an ihre Grenze stossen, der Novum hat da noch Reserven.
dreidinger hat geschrieben:Kreidler Galactica Li: ... Reichweite knapp (bis 70 laut Kreidler) für den Fall, dass ich aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr bei der Arbeit laden darf, müsste der Roller 45km ohne laden schaffen....?
In Sachen Anfahrbeschleunigung soll der Kreidler deutlich bissiger sein als der Novum, leider konnte ich bislang keinen probefahren. Kann man auch in den Youtube-Videos dazu erkennen, der Kreidler ist da deutlich fixer als der Novum, aber wer weiss wie genau die Tachos da gingen. Die Kehrseite ist natürlich eine geringere Reichweite, wenn man diese Power ständig ausnutzt.

Aber der Kreidler hat ja ansonsten die gleichen Kerndaten wie der Novum (Akkukapazität + Motorleistung + Gewicht). D.h. falls der Kreidler nicht irgendwo einen versteckten Wirkungsgrad-Bug hat, müsstest Du damit die gleichen Reichweiten bekommen, wenn Du per Stromgriff für gleiche Fahrweise sorgst.

Leider hat bislang offenbar kein Kreidler-Fahrer in dieses Forum gefunden, d.h. das ist graue Theorie.

Mit dem Novum sind 45 km ohne Laden drin. Im Sommer problemlos, im Winter zumindest meiner aktuellen Erfahrung nach bis 0°C und mit Winterreifen ebenfalls. Tiefere Temperaturen muss ich noch testen, aber dafür muss ich erst meine Fingerisolation aufrüsten.

Ich würde an Deiner Stelle den Novum noch probefahren, wenn Du die Gelegenheit hast (gesehen hast Du ihn ja), denn das ist eher die Messlatte für den Kreidler als der Novette. Wenn Du bislang wenig Rollererfahrung hast lernst Du so auch noch ein weiteres Fahrzeug kennen. Wenn der Kreidler bei den sonstigen Kriterien (Verarbeitung, Platz, Fahrwerk etc.) keinen Totalausfall liefert würde ich den aktuell bevorzugen, der Novum wäre mir jetzt im Vergleich zu teuer.
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von MEroller »

p.klein hat geschrieben:@ MEroller
Woher weißt Du all die Firmeninternas als Endkunde. Mußt Du mit E-Sprit über solche Probleme telefonieren. Wozu hast Du deinen Händler oder steht dieser auch so im Regen wie meiner?
Was kann es uns als Kunden interessieren weshalb E-Sprit nicht zu erreichen ist und ob der Junior studiert.
Ja, Kommunikation ist durch keine Spekulation der Welt zu ersetzen. Ich bin wirklich nur einfacher, aber engagierter und fordernder Endkunde, und mein Händler hat tatsächlich einen recht guten Draht zu seinem Lieferanten E-Sprit, aber auch er hat schon einigen Regen abgekriegt, und das vor allem seit besagter Junior nicht mehr so mitmischt wie früher. Das war der Macher bei der E-Sprit-Sparte von WMI, mit Engagement dabei. Wenn bei BMW die treibende Kraft sich anderen Dingen zuwendet als Autos entwicklen und bauen, dann stehen Dutzende bereit, diese Lücke zu schließen. Bei einem kleinen Familienunternehmen wird solch ein Verlust schnell zur Falle, die das Unternehmen in den Ruin treibt. Daran habe ich als Kunde von E-Sprit nicht den Hauch eines Interesses. Deshalb haben mich solche Internas zu interessieren...
p.klein hat geschrieben:Jedoch mußt du auch richtig bei anderen Recherchieren.
Masini ist keine Erfindung von Herr Kilian, der macht meines Wissens nur den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung für Masini.
Tja, leicht daneben ist auch vorbei :oops: Dann ist Masini eher die Erfindung der ITS Chefs [bitte keine Namen nennen ohne Einverständnis der Person]. Dass die alle unter einer Decke stecken hast Du ja selbst auch schon bemerkt :D
p.klein hat geschrieben:In allen von mir gelesenen Artikel, ob Internet oder Zeitschriften finde ich keinen Hinweis das dies eine deutsche Produktion sei.
Bingo, das ist genau die Krux und auch das was mich an Masini/ITS stört. Einfach mal diese ganzen "Testberichte" lesen und dann Melden, woher die Marke Masini kommt:
http://www.elektro-roller-laden.de/Elek ... tivo-S.php
In China gilt Masini als einer der bekannteren Hersteller elektrischer Roller...
Und dann mal suchen nach Masini in China, auf Alibaba und wie sie alle heißen: Nix, nada. Und Testberichte sind das auch nicht wirklich, sondern clever lancierte Artikel, hinter denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ITS steckt.
Solches Vorgehen mag ich nicht, das ist unseriös - vergackeiern lasse ich mich nicht :evil:
p.klein hat geschrieben:Den Support den ich dort von seinem Team erhalten habe hat mich überzeugt.
Anruf durch den Händler dort, Terminvereinbarung, nach Fürth gefahren, alle Roller test fahren können, am eigenen Roller alles erklärt bekommen, Kaffee (wenn auch etwas stark :) ), TÜV Abnahme und wieder mit viel mehr Wissen und einem guten Gefühl nach Hause gefahren.
Durch SOLCHE Sachen sollte ein neuer Importeur von sich reden machen, nicht durch Lügenmärchen auftischen :!:
p.klein hat geschrieben:Und MEroller, laß unsere Roller doch bei einer Vergleichsfahrt beurteilen welcher besser ist.
Anzug, Endgeschwindigkeit, Reichweite, Verarbeitung,
Gern, aber das wird nicht so einfach, da die Entfernung zwischen uns jenseits der Möglichkeiten unserer Fahrzeug liegt. Andererseits können wir zumindest die Verarbeitung wahrscheinlich außen vor lassen, das kann sich nur im Rahmen der Serienstreuung unterscheiden. Beim Anzug bin ich ziemlich sicher, dass ich gewinne :D

Endgeschwindigkeit und Reichweite - wenn ich Deine 50km bei dieser Kälte sehe kommt in mir der Verdacht hoch, dass Du schon 24 x 50Ah Zellen von CHL an Bord hast, da wäre ich klar im Nachteil mit meinen etwas lethargischen 40Ah GBS :cry: Dafür hat es heute mit gut vorgeheizter Batterie ebenfalls enormen Spaß gemacht, insgesamt etwa 45km unter die Räder bekommen zu haben, allerdings mit einmal Volladen zwischendrin an der heimischen Steckdose. Wobei auch das sehr hilft beim Spaß haben :mrgreen:
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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von p.klein »

@ MEroller,

das endet doch nun nicht in einem Krieg zwischen uns? :lol:
Ich bin überzeugt das wir uns bei einer Tasse Kaffee gut verstehen würden, denn das Interesse ist ja der selbe Roller!
Aber natürlich nehme ich auch wieder Bezug auf deine Antworten:
a)
Es ist schön das E-Sprit Probleme hat da der Junior nicht mehr im elterlichen Betrieb ist, sonder studiert. Das ist auch sein gutes Recht. Aber welchen Kunden interessiert dies denn?
Hyprotec= Kunden vera.... da nicht funktioniert. Dann auch noch gelogen, da es aus Österreich kommen sollte aber aus China kam; laut deiner Aussage
Sinustec= Kunden vera...., da es auch nach deiner Aussage immer noch nicht läuft aber verkauft wird.
Diese Aussage hast Du sicher auch von E-Sprit direkt.
Auf der einen Seite ehrt es Dich, dass Du uns allen dies mitteilst, auf der anderen Seite ist es schlecht wenn Kunden einen roller kaufen der nicht funktioniert, oder wir als Testpilot eingesetzt werden.

b)
Masini GmbH ist wohl eine Tochterfirma von ITS GmbH, H. Kilian macht für diese, welche in China den Roller nach deren Wünsche in der selben Firma aus welcher der E-Sprit stammt, den Vertrieb in Deutschland, den Service für alle Händler und die Ersatzteilversorgung.
Hier steckt niemand unter einer Decke, sonder hier wird Hand in Hand zusammen gearbeitet. Bei einer weiteren Recherche bin ich auf folgende Info gestolpert.
"Die Firma ITS mit ihren Standorten in Deutschland un China produziert seit Jahre für europäische Firmen in China." Dies findet man auf dem Prospekt von MASINI.
Wenn man auf die Homepage von ITS geht und etwas in Google nachschaut, findet man Info da diese in China ein eigenes Büro betreiben welches die Qualität mit eigenen Mitarbeiter vor Ort überprüft.
Hierfür haben Sie sogar einen Landespreis erhalten.
Was wollen wir mehr, die Leute von ITS & Masini haben Erfahrung mit der Produktion in China, H. Kilian im Vertrieb und Service.
Da sollten wir doch sehr gut aufgehoben sein.

c)
Der Bericht ist noch von Masini, sonder ein Pressetext. Hier wurde wohl schlecht recherchiert. Schon aus dem Prospekt hätte der Tester dies herauslesen können....
Es gibt jeden Tag schlimmere Falschmeldungen in der Presse.

d)
Nur ein Test aus der Homepage eines Händlers und dann sofor ein Urteil bilden? Lese doch das Prospekt oder die Homepage durch. Hier wird man nicht vergackeiert wie Du so schon sagst.
Und unseriös finde ich nicht einen Pressetext, sonder eine Firma die uns als ihre Tester für nicht ausgereifte Produkte mißbraucht.

e)
Hier macht das Team von H. Kilian wohl eine gute Arbeit. Das kann ich durch meine eigene Erfahrung bezeugen!
Wobei er sich nicht nur auf unsere Masini versteift, sonder auch für andere Marken und seine Händler stark macht.
Was mich überzeugte war das man nicht alles mit der rosaroten Brille sieht sondern Klartext redet. Es gibt Vor- und Nachteile und die wurden mir, für mich verständlich, erläutert.

f)
nein ich fahre noch mit 72 Volt und 40 Ah. Meines Wissens sind diese von GBS!?! Eine Version mit 60 Ah und einem Controller von Sevcon durfte ich Test fahren. Das geht doch etwas besser ab als mein Sportivo S. Jedoch muß dies auch mit etwas mehr Euros bezahlt werden.

g)
nun laß uns alle wieder lieb und brav sein. Wir beide haben nun den Rest des Forums gut unterhalten mit unserem "Duell" und ganz nebenbei so einiges an Information verbreitet. Wir tun dies doch beide aus Überzeugung über unsere Fahrzeuge und nicht um hier eine Marke in den Himmel zu loben, zumal die Eltern in China die selben sind. :lol:

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Re: welchen e-roller kaufen?

Beitrag von MEroller »

p.klein hat geschrieben:nun laß uns alle wieder lieb und brav sein. Wir beide haben nun den Rest des Forums gut unterhalten mit unserem "Duell" und ganz nebenbei so einiges an Information verbreitet. Wir tun dies doch beide aus Überzeugung über unsere Fahrzeuge und nicht um hier eine Marke in den Himmel zu loben, zumal die Eltern in China die selben sind. :lol:
Nichts gegen einen kontroversen Diskurs, aber ich habe auch keine Energie mehr dafür übrig ;) Brauche alle Energie, zum mich selbst auf Temperatur zu halten morgens und abends bei -7°C auf dem E-Roller :lol:
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