Warum logt einen das Forum nach 24h rum auf dem Smartphone aus?
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: Warum logt einen das Forum nach 24h rum auf dem Smartphone aus?
Es ist nur kritisch für diejenigen, die für alles ein Standardpasswort benutzen.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich bin auch für die Aufhebung.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Unu 3kW
- PLZ: 73
- Tätigkeit: Bitschubser
Ob damit das Problem gelöst wird? Zu Hause ändert sich meine IP-Adresse nur nach jeder Zwangstrennung mitten in der Nacht. Logge ich mich aber ein, kann es sein das ich nach 30 Minuten bereits wieder draußen bin. Es hat daher meiner Meinung nach nichts mit der Überwachung der IP-Adresse zu tun.
Das ganze ist unabhängig von der Infrastruktur, denn Zuhause (Fritzbox, IPad mit IOS), als auch im Geschäft mit Windows 10 habe ich die gleichen Probleme.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das eigentliche Problem die Anzahl vergebener Session-Ids (oder sowas ähnliches) ist, und aktuell viele Suchmaschinen-Bots dazu führen das die maximale Anzahl an Ids schnell aufgebraucht ist? Jedenfalls glaube ich ähnliches mal in einem Beitrag gelesen zu haben.
Das ganze Problem ist für mich sehr ärgerlich, da es dazu führt das ich mich dann auch nicht mehr einlogge und nur mitlese.
Das ganze ist unabhängig von der Infrastruktur, denn Zuhause (Fritzbox, IPad mit IOS), als auch im Geschäft mit Windows 10 habe ich die gleichen Probleme.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das eigentliche Problem die Anzahl vergebener Session-Ids (oder sowas ähnliches) ist, und aktuell viele Suchmaschinen-Bots dazu führen das die maximale Anzahl an Ids schnell aufgebraucht ist? Jedenfalls glaube ich ähnliches mal in einem Beitrag gelesen zu haben.
Das ganze Problem ist für mich sehr ärgerlich, da es dazu führt das ich mich dann auch nicht mehr einlogge und nur mitlese.
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Standard PHP sessions haben glaube ich ne Länge von 128bit. Damit hätte man 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 mögliche Session IDs. Das dürfte reichen, um jedem Sandkorn und allen Zellen jedes Menschen auf der Erde eine eigene Session ID zu geben. Ich denke nicht, dass wir damit ein Problem haben werden
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
FM2N hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 12:00Ich glaube mich erinnern zu können, dass das eigentliche Problem die Anzahl vergebener Session-Ids (oder sowas ähnliches) ist, und aktuell viele Suchmaschinen-Bots dazu führen das die maximale Anzahl an Ids schnell aufgebraucht ist? Jedenfalls glaube ich ähnliches mal in einem Beitrag gelesen zu haben. [...]
Das von FM2N genannte Problem bestand durchaus. Nicht weil kein neuen Session-Kombinationen generiert werden konnten, sondern weil phpBB standardmäßig einen HEAP-Table für die Session-Verwaltung benutzt und dieser nur 7000 und ein paar Einträge halten konnte. Das habe ich aber vor einiger Zeit geändert, der Table ist nun ein normaler InnoDB-Table und kann somit beliebig viele Einträge halten.anpan hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 13:53Standard PHP sessions haben glaube ich ne Länge von 128bit. Damit hätte man 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 mögliche Session IDs. Das dürfte reichen, um jedem Sandkorn und allen Zellen jedes Menschen auf der Erde eine eigene Session ID zu geben. Ich denke nicht, dass wir damit ein Problem haben werden
Das ist der normale Ablauf von Sessions, wenn das Häkchen "eingeloggt bleiben" nicht gesetzt wurde.
- MEroller
- Moderator
Bin heute übrigens wieder ausgeloggt worden bei der Aktualisierung des auf dem iPhone 6 dauer-offenen Elektroller-Forums. Kann also noch keine Veränderung feststellen. Haube auch gestern alle Seiten und Caches mal zugemacht und gelöscht und dann wieder alles frisch geöffnet, nur um sicher zu gehen, dass des mit dem Forum eine komplett frische Session wird.
Zero S 11kWZF10.5
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Ist mir mit mehreren Smartphones mit dem vernünftigen Betriebssystem Android noch NIE passiert
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- MEroller
- Moderator
Dein Gelächter verstehe ich nicht, da Android Tabletts auch das Ausloggproblem haben. Es hat also wohl nicht mit Android zu tun, ob ausgeloggt wird oder nicht, sondern ob Android Smartphone oder Android Tablett. Lieber erst lesen vor dem Lachen
Zero S 11kWZF10.5
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Entschuldigung, aber ich habe ein angeborenes Problem: Ich muss immer lachen, wenn ich etwas über die Apfelmusprodukte lese.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12