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Unu Controller Tweaking
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Re: Unu Controller Tweaking
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Unu Controller Tweaking
Ach komm, ist gut jetzt:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
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Re: Unu Controller Tweaking
Hier der aktuelle Link für den Download auf der Trinity-Site:
https://trinity-electric-vehicles.de/Do ... ktroroller
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Re: Unu Controller Tweaking
Um die Seite 46 dieses Threads herum ging es ja hauptsächlich um die Erhöhung der Endgeschwindigkeit bei unus mit Bosch Controllern. Was bisher wohl noch nicht Erfolg gebracht hat. Aber was ist mit den Ampere-Werten, die einen 2kW von einem 3kW unu unterscheiden? Beschleunigung, Steigungsfähigkeit...
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Re: Unu Controller Tweaking
Hallo Leute ich kann leider die GUI von LBMC nicht lesen. Hat jemand einen Tipp was da los ist? Habe einen Win10 Laptop.
Hier der Screenshot:
https://drive.google.com/open?id=1czW1e ... p2hTew5eYO
Viele Grüße
PS: wie es bei mir mal wieder an den basics scheitert...
Hier der Screenshot:
https://drive.google.com/open?id=1czW1e ... p2hTew5eYO
Viele Grüße
PS: wie es bei mir mal wieder an den basics scheitert...
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Re: Unu Controller Tweaking
Zieh das Fenster mal breiter und klicke auf das hoffentlich erscheinende Männchen oben rechts.
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Re: Unu Controller Tweaking
Hallo Leute,
hier mal meine Kurzfassung zum Unu 2.0: 3kW (Bosch) Tweaking:
- da der Boschcontroller nicht zu programmieren ist und ich basteln wollte habe ich mir den Lingbo LBMC72202 für US $238.39 bei Alibaba bestellt.
edit: alternativer Link zum Controller Shop - Endpreis ist mir dann nicht ganz klar...
- in der Bestellung ist auch ein Programmierkabel vorhanden, das ich benutzt habe um die Bosch Controller Settings zu exportieren
- ca. 45 min hat der Hardwareaustausch (komplett) für mich als Leihe gebraucht - mit Ruhe und Umsicht macht man auch nichts kaputt...
--> vielen Dank an Andias aus dem Thread Lingbo Controller defekt - nun mit Bosch unterwegs
- Bosch Controller Settings auf den Lingbo aufgespielt und "Speed limit enable" auf "Disable" gestellt
- unu läuft nun schneller (53-58 km/h je nach Akkustand und Straßensteigung)
- die Beschleunigung ist minimal schlechter im Bereich um die 20-30 km/h (getestet mit meinem Kumpel, der auch den unu hat auf einer Teststrecke - jeder hat jeden Roller gefahren um das Personengewicht auszugleichen, Reifen bei beiden Rollern auf 3 bar vorne und hinten und Akku voll)
- ab 45 km/h zieht dann stetig der Lingbo unu davon
- niederfrequentes Brummeln mit dem Lingbo in der Beschleunigungsphase zu spüren, fühlt sich qualitativ nicht so sauber an -> keine Ahnung woher das kommt
mein Fazit: Hardware Tweaking am Bosch ist so relativ simpel möglich, jedoch recht teuer. Der Controller kostet immerhin ~10% unu Wertes. Ich bin ganz zufrieden, da kein übertriebenes Ergebnis zustande gekommen ist und mir lediglich die 5-6 km/h mehr zur Verfügung stehen, die mich auf den Wegen, auf den 2 spurigen Straßen mit Autos, weniger zum Verkehrshindernis machen.
edit: fader Beigeschmack: es kam noch eine Zoll Rechnung oben drauf. Das steigert die Kosten von 218,77€ um 51,03€ auf insgesamt 269,80€
hier mal meine Kurzfassung zum Unu 2.0: 3kW (Bosch) Tweaking:
- da der Boschcontroller nicht zu programmieren ist und ich basteln wollte habe ich mir den Lingbo LBMC72202 für US $238.39 bei Alibaba bestellt.
edit: alternativer Link zum Controller Shop - Endpreis ist mir dann nicht ganz klar...
- in der Bestellung ist auch ein Programmierkabel vorhanden, das ich benutzt habe um die Bosch Controller Settings zu exportieren
- ca. 45 min hat der Hardwareaustausch (komplett) für mich als Leihe gebraucht - mit Ruhe und Umsicht macht man auch nichts kaputt...
--> vielen Dank an Andias aus dem Thread Lingbo Controller defekt - nun mit Bosch unterwegs
- Bosch Controller Settings auf den Lingbo aufgespielt und "Speed limit enable" auf "Disable" gestellt
- unu läuft nun schneller (53-58 km/h je nach Akkustand und Straßensteigung)
- die Beschleunigung ist minimal schlechter im Bereich um die 20-30 km/h (getestet mit meinem Kumpel, der auch den unu hat auf einer Teststrecke - jeder hat jeden Roller gefahren um das Personengewicht auszugleichen, Reifen bei beiden Rollern auf 3 bar vorne und hinten und Akku voll)
- ab 45 km/h zieht dann stetig der Lingbo unu davon
- niederfrequentes Brummeln mit dem Lingbo in der Beschleunigungsphase zu spüren, fühlt sich qualitativ nicht so sauber an -> keine Ahnung woher das kommt
mein Fazit: Hardware Tweaking am Bosch ist so relativ simpel möglich, jedoch recht teuer. Der Controller kostet immerhin ~10% unu Wertes. Ich bin ganz zufrieden, da kein übertriebenes Ergebnis zustande gekommen ist und mir lediglich die 5-6 km/h mehr zur Verfügung stehen, die mich auf den Wegen, auf den 2 spurigen Straßen mit Autos, weniger zum Verkehrshindernis machen.
edit: fader Beigeschmack: es kam noch eine Zoll Rechnung oben drauf. Das steigert die Kosten von 218,77€ um 51,03€ auf insgesamt 269,80€
Zuletzt geändert von flob1337 am Do 23. Mai 2019, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Unu Controller Tweaking
Gute Idee flob1337. Teuer, ja, aber fast plus-and-play, mit nur einem kleinen Programmieraufwand. Gehau so musste ich mir beim Thunder auch helfen, weil der aus dem Stand mit dem Original-Controller nicht aus Puschen kam oder gar zu Fuß angeschoben werden musste, weil er zu leistungsschwach vom Importeur ausgewählt wurde...
Den rauheren Lauf kannst Du vielleicht durch ein frisches Einlernen der Hallsensoren mit dem neuen Lingbo beheben?
Den rauheren Lauf kannst Du vielleicht durch ein frisches Einlernen der Hallsensoren mit dem neuen Lingbo beheben?
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e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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