Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
TeBe303
PLZ: 10961
Re: Super Soco CU-X

Beitrag von TeBe303 »

wefunkster hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 19:32
Konntest Du denn herausfinden, inwieweit die "Digitalisierungsfeatures" bereits inklusive sind?
Also die Kamera war nicht verbaut, sondern ne Art Platzhalter. Der Mitarbeiter sagte, die Anschlüsse würden hinter der Frontblende fertig liegen. (Spaltmaße übrigens top!) Ich vermute, man kann/muss das Kameramodul dann separat kaufen. Der Chef, den ich morgen spreche, soll mehr wissen.
Ich gehe davon aus, dass dieses Spielzeug optional ist, auch potentiell über fehlende Smart-Features etc. würde ich mich nicht ärgern.

Was mich aber interessieren würde. Sind denn die serienreifen bzw. verkaufsfähigen CUX Roller bereits bei anderen Händlern in Deutschland angekommen? Bzw. gibt es bereits andere Nutzer hier, die ihren bestellten CUX erhalten haben?

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Soweit ich informiert bin kommen die Serienfahrzeuge alle mit der Verbreiterung. Die ohne Verbreiterung kommen alle vom Hersteller direkt und sind eigentlich nicht für den Endkundenverkauf gedacht, sondern für den B2B-Bereich. Gibt halt Händler, die im Sinne eines guten Starts mit dem Importeur sich daran halten und dann halt noch so ein, zwei Andere. Aber das sind glaub ich Leute, die sich früher fatalerweise auf Kumpan eingelassen haben und jetzt händeringend irgendwas brauchen, was sie in echt verkaufen können...

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

@kabee Das ist, mit Verlaub, aber recht weit ausgeholt und für mich auch logisch so nicht nachvollziehbar.
Die ohne Verbreiterung kommen alle vom Hersteller direkt und sind eigentlich nicht für den Endkundenverkauf gedacht, sondern für den B2B-Bereich.
Kannst Du das irgendwie belegen? Sonst hört sich das für mich erstmal wie "saure Trauben" an.

Die Verbreiterungen der Schürze und des Trittbretts werden auch auf der Vmoto website als customization, also optional angeboten.
https://en.vmotosoco.com/cux-overview/c ... omization/

Welche Gründe sollte es denn geben, diese Optionen für die Markteinführung in Deutschland obligatorisch zu machen?
Gibt es da eine Mindestbreite für 50er Roller oder so?

Meinem Händler geht es übrigens prächtig, denn er vergrößert sich gerade.
Aber mir geht es hier auch nicht um Verkaufspolitik, sondern ums Produkt.
Die Probleme oder Neidereien die Händler evtl. untereinander oder mit dem Vertrieb haben, sollten dann auch entsprechend intern besprochen und nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Mir gefällt die schlanke Version jedenfalls optisch deutlich besser und die zusätzlichen Trittbrett-"Sideboards" brauche ich auch mit 185cm und Schuhgröße 45.5 nicht.
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich oder "Jeder Jeck is anners!", wie der Kölner sagt.
Energie!!

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

So 17. Mär 2019, 19:34
Kannst Du das irgendwie belegen? Sonst hört sich das für mich erstmal wie "saure Trauben" an.
Wie soll ich bitte die Aussage belegen? 'Meinst du, es gibt darüber Schriftwechsel, den ich hier, ausgerechnet weil du danach fragst, online stellen werde? Es wurde so kommuniziert und fertig. Ich hab den CU-X schon ein bisschen länger bei mir und es gibt gute Gründe diese Modelle nicht zu verkaufen.
Welche Gründe sollte es denn geben, diese Optionen für die Markteinführung in Deutschland obligatorisch zu machen?
Weil es der Importeur so entschieden hat.
Die Probleme oder Neidereien die Händler evtl. untereinander oder mit dem Vertrieb haben, sollten dann auch entsprechend intern besprochen und nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.
Wenn man nicht nur von 12 bis Mittag denkt, sondern etwas weiter, könnte der Hinweis, dass diese Fahrzeuge nicht für den Endkunden bestimmt sind, ja auch nicht einfach grundlos erfolgt sein... Aber jeder Händler ist frei in dem was er tut. Es ist mir herzlich egal, was da in Köln passiert. Das ist weit weg, das sind nicht meine Kunden.

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

@wefunkster:
kabee ist einer der eRoller-Händler der 1. Ahnung hat, 2. tief in die Materie eingearbeitet ist, 3. sich um seine Kunden kümmert und 4. uns alle hier an seinem Wissen, Erfahrung und Hintergrundinfo´s teilhaben lässt. Dafür gewinnt er für die Wortwahl in seinen Kommentare nicht immer den 1. Preis für Diplomatie und Verbindlichkeit. ;) @Kabee: In diesem Sinne, schöne Grüße nach Schlumpfhausen 8-) ;)

Bei Geräten für den B2B - Bereich gibt es neben abweichenden techn. Ausstattungen auch oft abweichende Garantie/Gewährleistungsbedingungen.

In unserer Branche z.B. werden Geräte für den B2B-Bereich gerne nur mit auf 12 Monate begrenzter Garantie angeboten (dafür günstiger), wenn man solche Produkte an Endkunden verkauft, muss man daran denken ein Support-Pack für weiter 12 Monate dazu zu legen, sonst steht man als Händler im 2. Jahr der Garantie für Endkunden nackt da.
Zuletzt geändert von Systray am Mo 18. Mär 2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

kabee hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 22:30
Joah, Grüße aus Schlumpfhausen zurück. Ich hab heute auch die ersten Serien-Cu-X erhalten. Ich hab dann beim Auspacken auch gleich mal die rote Farbe des Rollers angenommen als ich gesehen hab, dass die Verbreiterungen trotz klarer Ankündigung fehlen... :oops:
Was fehlt den noch? Kannst du es auflisten, bitte.
Vor allem interessiert mich der GSM-Modul. Ob dieser im Roller eingebaut ist.
kabee hat geschrieben:
Vmoto... man (ich) hätte es sich (mir) denken können... :evil:
Sind die den so schlecht? Wie haben sich den die Modelle TS und TC auf den Strassen geschlagen?
kabee hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus, dass die nachgeliefert werden. Äh, besser: Ich werd das mal reklamieren. Und Überhaupt fehlt es bei den "Serien"-Fahrzeugen schon noch am ein oder anderen Detail, sodass das Ding so eigentlich gar nicht auf die Straße darf... Aber naja, wozu gibt man Rückmeldung...

Mitlesende Händler, die sich angep***t fühlen wegen meiner Anschuldigung, irgendwas vorab verkauft zu haben: Sorry

Vmoto: :roll:
Kann ja mal passieren. Ich würde sowieso bei dir kaufen, wenn ich in der Nähe wohnen würde. :)

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Deiner ist in der Tat eines der Messemodelle. Das sieht man hinten am Griff und an der Länge der Sitzbank sowie der Gewichtsverteilung.

Ansonsten... Warten wir erstmal ab.

turbofoen
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik

Beitrag von turbofoen »

Einen Hauptständer gibts wohl auch wieder nicht, oder?

TeBe303
PLZ: 10961

Beitrag von TeBe303 »

kabee hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 13:28
Deiner ist in der Tat eines der Messemodelle. Das sieht man hinten am Griff und an der Länge der Sitzbank sowie der Gewichtsverteilung.
Sehr interessant, dazu fänd ich ein Vergleichsfoto recht spannend...

Hauptständer ist mW optional.

VG

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

kabee hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 13:28

Ansonsten... Warten wir erstmal ab.
1. Ja. Es war mir bewust, dass es um ein Messefahrzeug handelt.
2. Da sind so viele Kleinigkeiten anders als beim EU Model. (z.B. Blinker vorne und Hinten, Griff hinten, Bremsscheiben nicht belüftet etc.)
3. Wo sieht man, dass die Sitzbank kürzer ist und dass die Gewichtsverteilung anders ist? :shock:

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“