Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Super Soco CU-X

Beitrag von ducatodriver »

Bei mir ist heute auch der CU X eingetroffen,

leider auch ohne den versprochenen Fuß-Verbreiterungen.
Wer ihn also live sehen möchte kann das jetzt bei mir in Bochum.
IMG_5020.jpg

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

positron
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14

Beitrag von positron »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:04
Bei mir ist heute auch der CU X eingetroffen,

leider auch ohne den versprochenen Fuß-Verbreiterungen.
Wer ihn also live sehen möchte kann das jetzt bei mir in Bochum.

Gruß Frank
Moin, warum "leider"? Sind diese Fuß-Verbreiterungen denn wirklich notwendig, also passen Füße mit Schuhen dran nicht auf die Abstellfläche des originalen Fußraums? Irgendwie schwer verständlich das ein Roller aufwendig konstruiert, designt wird und später was rangebastelt werden muss.
Wie breit oder schmal ist denn der Fußraum (vielleicht auch im Vergleich zu anderen Rollertypen)?

btw, das Ding sieht schon schön aus, also so wie auf dem Foto. Zumindest mir gefällts ;-)

Es grüßt Positron

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

Ich bin gestern und heute zur Arbeit gependelt.
Saukalt (gestern 0°). Aber ... SAUGEIL!!!

Zum Thema Serie, Nicht-Serie, Verbreiterungen usw. ... @kabee und ich hatten/haben beide recht:

1. Mein CU ist Serie, ich habe 2Jahre Garantie und er ist OHNE Schürzen- und Trittbrettverbreiterungen ausgeliefert worden. (Ich hab recht) ... aber ...

2. Gerade Email bekommen, dass die Verbreiterungen nachgeliefert wurden und ich sie abholen kann. (kabee hat auch recht)

3. IMO braucht man die Verbreiterungen NICHT. Ich jedenfalls nicht. Es kann ja sein, dass die breitere Schürze den Fahrtwind oder Regen etwas besser abhält. Mir gefällt die schmale Silhouette jedenfalls besser. Die Trittbrettverbreiterung ist nur was für Manspreader und Chopperfahrer-Träumer
. ... aber wenn der Krempel separat beiliegt kann ja jeder wie er will.
Energie!!

wefunkster

Beitrag von wefunkster »

PS. Der CU geht offen 62kmh Tacho bzw. 59,95kmh max. nach GPS. Macht schon Spaß. :D
Energie!!

TeBe303
PLZ: 10961

Beitrag von TeBe303 »

wefunkster hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 09:23
PS. Der CU geht offen 62kmh Tacho bzw. 59,95kmh max. nach GPS. Macht schon Spaß. :D
Hui, verwendest Du zum Öffnen die bisher bekannte Super Soco Anleitung? Nur aus reiner Neugierde, nicht etwa weil ich das vorhabe 8-)

wefunkster

Beitrag von wefunkster »

Hui, verwendest Du zum Öffnen die bisher bekannte Super Soco Anleitung? Nur aus reiner Neugierde, nicht etwa weil ich das vorhabe 8-)
Neh, natürlich! Ich hab das auch auf privatem Großraumparkplatz nur mal ausprobiert. :P
Ja, das übliche Prozedere.
Verschiebt sich alles um eine Fahrstufe.
Energie!!

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Habe heute auch die Info bekommen, das die Verbreiterungen nachgeliefert werden.
Moin, warum "leider"? Sind diese Fuß-Verbreiterungen denn wirklich notwendig, also passen Füße mit Schuhen dran nicht auf die Abstellfläche des originalen Fußraums? Irgendwie schwer verständlich das ein Roller aufwendig konstruiert, designt wird und später was rangebastelt werden muss.
Wie breit oder schmal ist denn der Fußraum (vielleicht auch im Vergleich zu anderen Rollertypen)?

btw, das Ding sieht schon schön aus, also so wie auf dem Foto. Zumindest mir gefällts ;-)

Es grüßt Positron
Nein es geht auch so ganz gut mit den Füßen, aber es wurde so zugesagt und somit auch bezahlt ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

benben
PLZ: 77933

Beitrag von benben »

Lieber CU x Fahrer.

Wie ist denn die Beschleunigung des cu x. Habt ihr Mal gemessen von 0 auf 45 kmg. Ich überlege zwischen diesem und e1s.

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

benben hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 10:26
Lieber CU x Fahrer.

Wie ist denn die Beschleunigung des cu x. Habt ihr Mal gemessen von 0 auf 45 kmg. Ich überlege zwischen diesem und e1s.
Die Beschleunigung wird bei CUX und E1S gleich sein. Ist im Vergleich zum N1S ein wenig höher.
Was mich aber persönlich an dem E1S gestört hat ist der laute Geräusch vom Riementrieb (so habe ich es zumindestens in Errinerung) und die silberne Bedienelemente (Knöpfe).

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

Student hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 12:39
Die Beschleunigung wird bei CUX und E1S gleich sein. Ist im Vergleich zum N1S ein wenig höher.
Das Erstere wage ich zu bezweifeln, der E1S hat eine super Beschleunigung braucht nur die halbe Zeit 0-45Km/h wie der N1S.
(viewtopic.php?f=1&t=7877)

Gibt es für den CUX keine Werte vom Hersteller ?

Evtl. könnte es ja mal einer testen, CUX in der Serienversion bei diversen Händlern gibt es ja schon.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“