Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
TeBe303
PLZ: 10961
Re: Super Soco CU-X

Beitrag von TeBe303 »

benben hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 10:26
Lieber CU x Fahrer.

Wie ist denn die Beschleunigung des cu x. Habt ihr Mal gemessen von 0 auf 45 kmg. Ich überlege zwischen diesem und e1s.

In dem folgenden Video kann man die Beschleunigung ungefähr einschätzen...

https://www.youtube.com/watch?v=HxclhVl ... u.be&t=130

positron
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14

Beitrag von positron »

TeBe303 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 17:15
benben hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 10:26
Lieber CU x Fahrer.

Wie ist denn die Beschleunigung des cu x. Habt ihr Mal gemessen von 0 auf 45 kmg. Ich überlege zwischen diesem und e1s.

In dem folgenden Video kann man die Beschleunigung ungefähr einschätzen...

https://www.youtube.com/watch?v=HxclhVl ... u.be&t=130
... laut des Videos wären es dann von 0 auf 40=4,8s und von 0 auf 45=6,5s.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Willkommen im Forum. Wie es aussieht, wird die Super Soco CU-X Gemeinde in kürzester Zeit wachsen!

ea2405
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A
Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von ea2405 »

Hallo Leute,

eben frisch angemeldet. :)

Ich bin komplett neu am Thema Elektroroller dran und denke im Moment darüber nach meine 83er Puch Maxi gegen einen Elektroroller einzutauschen.
Akkuaufladen statt Vergaserputzen sozusagen :D

Ich hab mich aktuell bissl in die Soco CUX verschossen, da Optik und vor allem der Preis passen!
Das Ding würde mir in Österreich: 2.499,- abzgl. Importeursförderung von 500,- abzgl. Bundesförderung von 350,- sagenhafte 1750€ neu kosten.
Händler wäre knapp 50 Autominuten entfernt, also durchaus ideal, Verfügbarkeit laut Händler ab April 19.

Vor zwei Stunden wurde dieses Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=W0cvqr7sorE ... die Beschleunigung ist ja der Wahnsinn :shock: - hätt ich nicht gedacht.

Ich will jetzt mal bissl auf dem Laufenden gehalten werden bzgl. dem Soco CUX.

Grüße ea

Berlina60
Roller: Vespa Primavera
PLZ: 10777

Beitrag von Berlina60 »

ea2405 hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 13:27
Hallo Leute,

eben frisch angemeldet. :)

Ich bin komplett neu am Thema Elektroroller dran und denke im Moment darüber nach meine 83er Puch Maxi gegen einen Elektroroller einzutauschen.
Akkuaufladen statt Vergaserputzen sozusagen :D

Ich hab mich aktuell bissl in die Soco CUX verschossen, da Optik und vor allem der Preis passen!
Das Ding würde mir in Österreich: 2.499,- abzgl. Importeursförderung von 500,- abzgl. Bundesförderung von 350,- sagenhafte 1750€ neu kosten.
Händler wäre knapp 50 Autominuten entfernt, also durchaus ideal, Verfügbarkeit laut Händler ab April 19.

Vor zwei Stunden wurde dieses Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=W0cvqr7sorE ... die Beschleunigung ist ja der Wahnsinn :shock: - hätt ich nicht gedacht.

Ich will jetzt mal bissl auf dem Laufenden gehalten werden bzgl. dem Soco CUX.

Grüße ea
Die Beschleunigung von der Super Soco CUX ist wirklich klasse. Bei einem besseren Video auf Youtube konnte man sehen, dass die bis auf 45km/h nur 6-7 Sekunden braucht. Darauf kommts im Stadtverkehr doch an! Das Preis/ Leistungsverhältnis finde ich bei diesem Teil auch klasse. Sie ist auch in meiner engeren Wahl. Hab gestern bei „ Roller- Scholz- Berlin“ angerufen: wenn ich jetzt vorbestelle, könnte ich in 4-5 Wochen eine in Empfang nehmen. Ich werde mir noch etwas Zeit lassen...... 8-)

ea2405

Beitrag von ea2405 »

Passt der Cux eigentlich in einen Kombi? In meinem Fall Octavia 3 Combi (also der neueste)

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

ea2405 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 21:31
Passt der Cux eigentlich in einen Kombi? In meinem Fall Octavia 3 Combi (also der neueste)
Ich würde sagen, dass der cux da rein passt (eventuell ohne Vorderrad) , aber ich würde es nicht tun. Der Roller ist 70 kg "leicht", sodass man damit alles zerkratzt.

ea2405

Beitrag von ea2405 »

Ich würd ihn selbstverständlich nicht regelmäßig damit transportieren. Eventuell nur am Tag der Abholung oder wenn ich wieder zum Händler zurück muss..
Was würde zerkratzt? Auto oder Roller? Ich würde natürlich alles mit dicken Decken auskleiden.
Alternative wäre ein kleiner Hänger, aber bei dem hätte man das Kratzerproblem denke ich genauso.
Klingt vielleicht alles absurd, aber ich muss mir da ernsthaft Gedanken machen, weil der Händler eine Autostunde weg ist..

Rollerjunkie

Beitrag von Rollerjunkie »

du hast an max. Platz im Kombi Höhe 66cm / Breite 101,5cm / Tiefe 105cm bzw. 184cm (incl. Rückbank umgelegt)
hab mir dazu die Daten vom Bild 2 aus der Gallerie rausgesucht: https://www.adac.de/infotestrat/tests/a ... dtest=5194

der CUX hat Höhe 109cm / Breite 32cm / Tiefe 178,5cm

das heisst, das Vorderrad muß für jeden Transport ab! (Steckachse u. Bremssattel demontieren!)
:mrgreen: aber passt! Wäre dann zur Sicherheit wohl ein Zweimannjob.

ea2405

Beitrag von ea2405 »

Danke Rollerjunkie, sehr lieb von dir!
VIelleicht geht der Roller ja mit etwas Glück rein ohne das Vorderrad abzubauen :D
Wie ich sehe, ist eher Breite Kofferraum zu Höhe Roller das Problem (siehe Bild)
Dateianhänge
kofferraum.jpg

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“