Erfahrungen mit Tante Paula?
Re: Erfahrungen mit Tante Paula?
Ich hab auch imma mit ölen gespart dachte nicht das scooter manchmal solche ölmonster sind... so wie : gib ihm ÖL und er schnurrt wie ein kätzchen... und bitte nicht all zu wenig
murcielago hat geschrieben:Ich hab auch imma mit ölen gespart dachte nicht das scooter manchmal solche ölmonster sind... so wie : gib ihm ÖL und er schnurrt wie ein kätzchen... und bitte nicht all zu wenig
Was nimmst du denn ? Olivenöl oder Erdnussbutter ?
Doch, der Tante Paula Ferdinand II hat eine Kette. Sehr schmal, 25H. Und trocken ist die auch .)
Is von (SPORT 2000) Tip Top Kettenspray 250ml
Die Daten : Langzeit Schmierwirkung
. Hohe Kriech & Hafteigenschaften .... für fahrräder motorräder einfach alle ketten wie der mann meinte
. Schutz vor Verschleiß und Korrosion
na gut hier nochmal in der langen erklärung so wie es draufsteht
Spezielle Wirkstoffkombination mit hoher Kriech - und Haftwirkung. Schützt vor Verschleiß und Korrosion.
Hält O-Ringe auch bei Temperaturschwankungen geschmeidig und schützt so zuverlässig vor Wasser und Schmutz
Die Daten : Langzeit Schmierwirkung
. Hohe Kriech & Hafteigenschaften .... für fahrräder motorräder einfach alle ketten wie der mann meinte
. Schutz vor Verschleiß und Korrosion
na gut hier nochmal in der langen erklärung so wie es draufsteht
Spezielle Wirkstoffkombination mit hoher Kriech - und Haftwirkung. Schützt vor Verschleiß und Korrosion.
Hält O-Ringe auch bei Temperaturschwankungen geschmeidig und schützt so zuverlässig vor Wasser und Schmutz
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo murcielago,
das mit dem Kettenspray ist eigentlich raus geschmissenes Geld. Hol Dir eine Dose Motoröl fürs Auto und eine Ölkanne, das reicht dann für die nächsten 10 bis 20 Jahre.
das mit dem Kettenspray ist eigentlich raus geschmissenes Geld. Hol Dir eine Dose Motoröl fürs Auto und eine Ölkanne, das reicht dann für die nächsten 10 bis 20 Jahre.
Gruß Harry
aha also Motor-Öl auf die Kette sprühen... geben verstehe.. das ich das auch mal lerne thx nochmal
Hallo,
hier nun das versprochene Video.
http://youtu.be/1EAkBIa6-04
Ich kann mir nur 2 Ursachen vorstellen:
a) Kette ungleichmäßig gelängt (das kann eigentlich bei nur 100 km Laufleistung nicht sein, oder?)
b) Antriebswelle verzogen und daher ein "Eierlauf"...
LG
Desmond
hier nun das versprochene Video.
http://youtu.be/1EAkBIa6-04
Ich kann mir nur 2 Ursachen vorstellen:
a) Kette ungleichmäßig gelängt (das kann eigentlich bei nur 100 km Laufleistung nicht sein, oder?)
b) Antriebswelle verzogen und daher ein "Eierlauf"...
LG
Desmond
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Desmond,
das schnurren der Kette lässt sich mit Öl verringern. Das schabende Geräusch hört sich aber nach der Bremse an. Da solltest Du die Bremsscheibe richten.
das schnurren der Kette lässt sich mit Öl verringern. Das schabende Geräusch hört sich aber nach der Bremse an. Da solltest Du die Bremsscheibe richten.
Gruß Harry
Danke nochmal jungs genau auf diese antwort habe ich gewartet, hab nämlich selbes problem mit schnurrender kette, und habe mir nun Motor-ÖL besorgt
Marke: CASTROL Power 1 Racing 2T
ultimate performance for extreme riding 1L fully sinthetic nur die ölkanne muss ich noch besorgen
Marke: CASTROL Power 1 Racing 2T
ultimate performance for extreme riding 1L fully sinthetic nur die ölkanne muss ich noch besorgen
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Es könnte zwar auch mit diesem zur Verbrennung (Verbrauchsschmierung) gedachten Zweitaktöl klappen, aber ein richtiges Motoröl wäre mehr auf Langlebigkeit ausgelegt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden