Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hallo an alle "Elektrorollerbegeisterten"....
Ich habe die MP3 Spiegel "zerlegt"... und den Player...ich sage mal etwas "umgestaltet"... und
ein digitaler Tacho, der hat auch noch gefehlt...jetzt issa da... und funktioniert tadelos.
Alles weitere, wie immer auf meiner Rollerseite im "Tagebuch"...
http://www.roller-stefan.de.tl
Gruss
Stefan
Ich habe die MP3 Spiegel "zerlegt"... und den Player...ich sage mal etwas "umgestaltet"... und
ein digitaler Tacho, der hat auch noch gefehlt...jetzt issa da... und funktioniert tadelos.
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- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Da liebt ja jemand seinen Roller genauso wie ich meinen Super Idee.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hi Stefan,
klasse Seite.
Bin seit kurzem ebenfalls Besitzer von einem Classico S, gedrosselt auf 45km/h.
Frage: Musstest Du Deine Akkus ebenfalls einfahren?
Laut Deinem Tagebuch nicht...
Grund meiner Frage:
Ich bin bei der ersten großen Fahrt nach 31km stehen geblieben.
Laut Händler steht die Kapazität erst nach mehrmaligem laden komplett zur Verfügung.
Ansonsten ein tolles Gerät!
klasse Seite.
Bin seit kurzem ebenfalls Besitzer von einem Classico S, gedrosselt auf 45km/h.
Frage: Musstest Du Deine Akkus ebenfalls einfahren?
Laut Deinem Tagebuch nicht...
Grund meiner Frage:
Ich bin bei der ersten großen Fahrt nach 31km stehen geblieben.
Laut Händler steht die Kapazität erst nach mehrmaligem laden komplett zur Verfügung.
Ansonsten ein tolles Gerät!
Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hallo und guten Abend...
Vielen Dank für das Lob bezüglich der "Roller - Seite"... ...
Also ich sage es mal so, ein "gefühltes" Einfahren hat auch bei mir stattgefunden, ich kann jetzt aber nicht sagen, das die Reichweite innerhalb der ersten 2 Wochen um ca. X Kilometer gestiegen ist, ich habe den Roller auch noch nie "leergefahren", ihn aber immer an das, ich nenne es mal "untere Ende" gebracht. Ab der nächsten Woche, werde ich versuchen täglich zu fahren, eben bis auf freien Tage, das bedeutet täglich ca. 46 Km...was ich allerdings vom Gefühl her sagen kann, ist, das der Roller bzw. die Energiezellen, nach ca. 2 - 3 Tagen "etwas" mehr Leistung bzw. Reichweite entwickeln, ich denke aber, das es auch abhängig von dem Faktor Gegenwind und Temperatur ist. Ich für mich, bin mit den, in diesem Roller verbauten LiFePO4 Zellen und dem BMS, bis jetzt sehr zufrieden...mal sehen was die Zukunft bringt...
Gruss
Stefan
Vielen Dank für das Lob bezüglich der "Roller - Seite"... ...
Also ich sage es mal so, ein "gefühltes" Einfahren hat auch bei mir stattgefunden, ich kann jetzt aber nicht sagen, das die Reichweite innerhalb der ersten 2 Wochen um ca. X Kilometer gestiegen ist, ich habe den Roller auch noch nie "leergefahren", ihn aber immer an das, ich nenne es mal "untere Ende" gebracht. Ab der nächsten Woche, werde ich versuchen täglich zu fahren, eben bis auf freien Tage, das bedeutet täglich ca. 46 Km...was ich allerdings vom Gefühl her sagen kann, ist, das der Roller bzw. die Energiezellen, nach ca. 2 - 3 Tagen "etwas" mehr Leistung bzw. Reichweite entwickeln, ich denke aber, das es auch abhängig von dem Faktor Gegenwind und Temperatur ist. Ich für mich, bin mit den, in diesem Roller verbauten LiFePO4 Zellen und dem BMS, bis jetzt sehr zufrieden...mal sehen was die Zukunft bringt...
Gruss
Stefan
Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hi Stefan,
meine Frau und ich haben viele Tage recherchiert, gerechnet und nachgedacht.
Deine Seite war mit ein Grund sich für den Classico zu entscheiden.
Ich bin der Meinung, wir sollten unsere Erfahrung auch außerhalb des Forums vernetzen.
Daher verlinke ich Deine Seite auf meiner Erfahrungs-Seite zum Masini Classico S.
Viele Grüße und gute Fahrt
meine Frau und ich haben viele Tage recherchiert, gerechnet und nachgedacht.
Deine Seite war mit ein Grund sich für den Classico zu entscheiden.
Ich bin der Meinung, wir sollten unsere Erfahrung auch außerhalb des Forums vernetzen.
Daher verlinke ich Deine Seite auf meiner Erfahrungs-Seite zum Masini Classico S.
Viele Grüße und gute Fahrt
- Alfons Heck
- Beiträge: 1495
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hallo Stefan,
Auch von mir: Gratulation zu der schönen Web-Seite
Gruß
Alfons.
was sagt denn der digitale Tacho zu Deiner Vmax? Kommst Du mit der Batteriebestückung/Spannung über 60km/h?chevystefan hat geschrieben:ein digitaler Tacho, der hat auch noch gefehlt...jetzt issa da... und funktioniert tadelos.
http://www.roller-stefan.de.tl
Auch von mir: Gratulation zu der schönen Web-Seite
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hallo Alfons...
Erstmal wieder ein "Dankeschön" für das Lob bezüglich meiner "Roller Seite"... ...das geht natürlich runter wie Öl...
Also nun zum Tacho...der "ultimative Test", findet am Dienstag statt, es wird dann, meine erste Fahrt mit diesem Tacho sein,
ich bin selbst gespannt, was er mir dann alles anzeigen wird oder auch nicht...ich habe auf meiner "Teststrecke", so ziemlich alles,
was das Rollerherz begehrt, lange Geraden, extreme Steigungen und auch Gefälle...mal sehen was passieren wird. Ich werde die Vmax
aber gerne posten...kein Problem.
Gruss
Stefan
Erstmal wieder ein "Dankeschön" für das Lob bezüglich meiner "Roller Seite"... ...das geht natürlich runter wie Öl...
Also nun zum Tacho...der "ultimative Test", findet am Dienstag statt, es wird dann, meine erste Fahrt mit diesem Tacho sein,
ich bin selbst gespannt, was er mir dann alles anzeigen wird oder auch nicht...ich habe auf meiner "Teststrecke", so ziemlich alles,
was das Rollerherz begehrt, lange Geraden, extreme Steigungen und auch Gefälle...mal sehen was passieren wird. Ich werde die Vmax
aber gerne posten...kein Problem.
Gruss
Stefan
- BigTimm
- Beiträge: 189
- Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
- Roller: Ahamani Swap
- PLZ: 35390
- Wohnort: Giessen
- Tätigkeit: Servicetechniker
- Kontaktdaten:
Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
also erstmal danke fuer die tollen Seiten, wirklich gut.
ich komme mit -unserem- classico s auf 63-65kmh(serien tacho) mit 92kg, sollte also etwa 60kmh in echt sein. Natuerlich auf der geraden
werde dass mal mit gps ebenfalls messen und posten
habe neulich zu testzwecken einen classico ohne S gefahren,
ca 10km durch mainz und muss leider sagen, der zieht natuerlich nicht soooo ab.
da sind die mehrkosten fuers S echt den Langzeitspass wert.
Vielleicht lag es aber auch daran dass er penibel auf 45kmh(serien tacho)
abgeregelt war
was demnaechst geaendert wird B-)
gruesse Timm
ich komme mit -unserem- classico s auf 63-65kmh(serien tacho) mit 92kg, sollte also etwa 60kmh in echt sein. Natuerlich auf der geraden
werde dass mal mit gps ebenfalls messen und posten
habe neulich zu testzwecken einen classico ohne S gefahren,
ca 10km durch mainz und muss leider sagen, der zieht natuerlich nicht soooo ab.
da sind die mehrkosten fuers S echt den Langzeitspass wert.
Vielleicht lag es aber auch daran dass er penibel auf 45kmh(serien tacho)
abgeregelt war
was demnaechst geaendert wird B-)
gruesse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_
e4go -electric mobility-
***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km
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- Alfons Heck
- Beiträge: 1495
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
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Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Wie viele Zellen haben die? (classico 16Zellen - classico S 20Zellen)? Die Händlerseite ist da etwas zurückhaltendBigTimm hat geschrieben:habe neulich zu testzwecken einen classico ohne S gefahren,
ca 10km durch mainz und muss leider sagen, der zieht natuerlich nicht soooo ab.
da sind die mehrkosten fuers S echt den Langzeitspass wert
Bei mir sind mit dem Tisong und 16Zellen laut GPS 45km/h möglich (auf richtig ebener und guter Straße ein wenig mehr).
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
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Re: Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho
Hallo Alfons,
bei unserem Classico S sind (laut Aufdruck Ladegerät) 19 Zellen verbaut.
Dies passt auch mit meiner Spannungsmessung zusammen.
Wir haben uns den Classico S gekauft und diesen auf 45 km/h drosseln lassen.
Mehr gibt mein Führerschein nicht her.
Trotz Drosselung auf 45km/h macht der S einfach mehr Spaß weil mehr Anzug durch mehr Akku-Spannung.
Der Classico (ohne S) ist zwar auch gut aber hat wegen knapp 48V Systemspannung halt weniger Durchzug.
Zudem hat der S durch die höhrere Spannung bei gleicher Kapazität einfach mehr Reichweite im Akku.
Classico S: 60V x 40Ah = 2400W
Classico: 48V x 40Ah = 1920W
Grüße
Bayernroller
bei unserem Classico S sind (laut Aufdruck Ladegerät) 19 Zellen verbaut.
Dies passt auch mit meiner Spannungsmessung zusammen.
Wir haben uns den Classico S gekauft und diesen auf 45 km/h drosseln lassen.
Mehr gibt mein Führerschein nicht her.
Trotz Drosselung auf 45km/h macht der S einfach mehr Spaß weil mehr Anzug durch mehr Akku-Spannung.
Der Classico (ohne S) ist zwar auch gut aber hat wegen knapp 48V Systemspannung halt weniger Durchzug.
Zudem hat der S durch die höhrere Spannung bei gleicher Kapazität einfach mehr Reichweite im Akku.
Classico S: 60V x 40Ah = 2400W
Classico: 48V x 40Ah = 1920W
Grüße
Bayernroller
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