Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
-
- Roller: Super socu cu x
- PLZ: 69168
Guten Morgen,
Ich wollte mich einmal herzlich über eure Berichte bedanken die haben mir sehr geholfen bei der Entscheidung ob es eine cu x werden soll
Ich habe mir gerade eine bestellt und bin sehr gespannt in welchen Zustand sie bei mir ankommt
Vielen Dank für alles und schöne Ostern
Ich wollte mich einmal herzlich über eure Berichte bedanken die haben mir sehr geholfen bei der Entscheidung ob es eine cu x werden soll
Ich habe mir gerade eine bestellt und bin sehr gespannt in welchen Zustand sie bei mir ankommt
Vielen Dank für alles und schöne Ostern
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Also, ich habe heute mit einer APP "Geo Tracker" ein Teil der Strecke gemessen. Da gab es 2 Stellen auf meiner Strecke, wo kein Verkehr herrscht und keine Fußgänger gibt. Da habe ich Vmax ausprobiert.Rollerjunkie hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2019, 18:57wie hoch ist der Topspeed des CUX lt Tacho! Und hat den Wert mal jemand mit GPS gegengemessen?
( hier bietet sich die app *GPS Logger II* an )
Vmax = 61km/h. (67km/h laut Tacho).
Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
da es sich hierbei um triangulierte GPS Werte handelt, ist nicht klar ob und wie lange du diese Geschwindigkeit tatsächlich erreichen u. halten konntest
Dein Diagramm spricht da eher von etwas weniger. Da die 61er Linie nicht berührt wurde, würde ich von 58km+- nach Aktenlage ausgehen. Das wären dann immer noch 13 km schneller, als erlaubt..
Danke, dass du dich beteiligt hast.
Dein Diagramm spricht da eher von etwas weniger. Da die 61er Linie nicht berührt wurde, würde ich von 58km+- nach Aktenlage ausgehen. Das wären dann immer noch 13 km schneller, als erlaubt..
- Student
Du hast recht. Eventuell habe ich die falsche APP ausgesucht. Nun möchte ich den Roller auf 45km/h verrigeln und noch ein Mal messen.Rollerjunkie hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 13:13da es sich hierbei um triangulierte GPS Werte handelt, ist nicht klar ob und wie lange du diese Geschwindigkeit tatsächlich erreichen u. halten konntest
weiss jemand, wie es auf 45km/h zu drosseln geht?
Na genau nochmals so wie freischalten! Wird im TC Bereich des Forum ausführlich erklärt. Sollte hier genauso funktionieren. Hoffe ich wenigstens
Für Android als App zum Messen des Speed möchte ich dir mal GPS LoggerI II -> https://play.google.com/store/apps/deta ... gger&hl=de ans Herz legen. Hab den Tipp aus dem Store und bin sehr zufrieden. Gerade weil die App auch mit OSM Offlinekarten arbeitet trackt mich Google nicht bei jeder Bewegung! Ausserdem kann man in der Darstellung den Streckenpunkt und die Geschwindigkeit dazu anzeigen lassen.
Für Android als App zum Messen des Speed möchte ich dir mal GPS LoggerI II -> https://play.google.com/store/apps/deta ... gger&hl=de ans Herz legen. Hab den Tipp aus dem Store und bin sehr zufrieden. Gerade weil die App auch mit OSM Offlinekarten arbeitet trackt mich Google nicht bei jeder Bewegung! Ausserdem kann man in der Darstellung den Streckenpunkt und die Geschwindigkeit dazu anzeigen lassen.
Zuletzt geändert von Rollerjunkie am Di 23. Apr 2019, 19:50, insgesamt 4-mal geändert.
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Dein Handy-Betriebssystem ist von Google...Rollerjunkie hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 19:40[...] Gerade weil die App auch mit OSM Offlinekarten arbeitet trackt mich Google nicht bei jeder Bewegung!
ja, aber voll verriegelt mit Firewall und VPN! Lass mir den Glauben, dass das reicht!
(root / Magisk hidden + AFWALL + VPN u. DNS + xprivacy)
(root / Magisk hidden + AFWALL + VPN u. DNS + xprivacy)
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
da müsste Google mir was zahlen.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Roller: Super socu cu x
- PLZ: 69168
Hat es geklappt mit der sperre?
Funktioniert es genau so wie bei der TC?
Viele Grüße
Julian
Viele Grüße
Julian
- Student
Ich habe bis jetz keine Zeit gefunden, nach den genauen Prozedere zu suchen und zu prüfen.blackip-181 hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 22:52Hat es geklappt mit der sperre?
Viele Grüße
Julian