Gratulation die Lichter sind aufjedenfall um einiges schicker. Hast du noch andere Unterschiede zum "Consumergerät" erkannt?Student hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 19:38Ich habe so ein CU. Der heißt aber CU3S und wurde aus China für die Messen eingeführt.escape hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 11:27
Besitzt eigentlich von euch irgendjemand die CUX mit den integrierten Blinkern in den Tagfahrlichtern wie hier abgebildet?
https://www.outdoordreams.eu/images/img2.gif
Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ja.escape hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 19:53Gratulation die Lichter sind aufjedenfall um einiges schicker. Hast du noch andere Unterschiede zum "Consumergerät" erkannt?Student hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 19:38Ich habe so ein CU. Der heißt aber CU3S und wurde aus China für die Messen eingeführt.escape hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 11:27
Besitzt eigentlich von euch irgendjemand die CUX mit den integrierten Blinkern in den Tagfahrlichtern wie hier abgebildet?
https://www.outdoordreams.eu/images/img2.gif
Positiv
- Ich habe die Rekuperation
- hinten und vorne sind die Lichter auch anders.
- entriegelt, laut GPS 61km/h
- Ladeadapter ist kleiner und passt problemlos unterm Sitz
Negativ
- keine Kennzeichenbeleuchtung
- Kein Bosch-Motor. Zumindest steht auf dem Radmotor kein Bosch-Logo drauf.
- keine Fußmatte
- kein GPS-Modul
- Bremsscheiben kleiner und nicht belüftet
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Kann mir einer sagen wie ich verhindern kann das mein roller Akku verliert wärend er steht.
Heute stand er 9 Stunden als ich gearbeitet habe und hat ganz 10% Akku verloren.
Hat jemand das schon bemerkt?
Kann ich das nur verhindern indem ich die Sicherung auf off stelle?
Dann funktioniert ja gar nichts mehr.
Viele Grüße
Heute stand er 9 Stunden als ich gearbeitet habe und hat ganz 10% Akku verloren.
Hat jemand das schon bemerkt?
Kann ich das nur verhindern indem ich die Sicherung auf off stelle?
Dann funktioniert ja gar nichts mehr.
Viele Grüße
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ich vermute einen Fehler in der Berechnung des Ladezustandes. Ich bin gestern 5 Kilometer mit 2% Verbrauch gefahren, als der Roller dann 10 Minuten stand waren es 8%.blackip-181 hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 21:32Kann mir einer sagen wie ich verhindern kann das mein roller Akku verliert wärend er steht.
Heute stand er 9 Stunden als ich gearbeitet habe und hat ganz 10% Akku verloren.
Hat jemand das schon bemerkt?
Kann ich das nur verhindern indem ich die Sicherung auf off stelle?
Dann funktioniert ja gar nichts mehr.
Viele Grüße
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ja, und auch schon im ECU thread berichtet.blackip-181 hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 21:32Heute stand er 9 Stunden als ich gearbeitet habe und hat ganz 10% Akku verloren.
Hat jemand das schon bemerkt?
Seit ich ECU mit den bisher nicht funktionierenden Smartfunktionen habe.
Ja.Kann ich das nur verhindern indem ich die Sicherung auf off stelle?
Dann funktioniert ja gar nichts mehr.
Die Alarmanlage ist eh ein Witz. Lenkradschloss abschließen und Akku aus. Ich starte dann mit gleichem Ladestand, mit dem ich angekommen bin.
Energie!!
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ich habe nun auch eine CU-X. Der Händler hat sie mit der montierten Verbreiterung und schon zusammengebaut bis auf die beiden Außenspiegel bis nach Hause fahrbereit angeliefert - sehr angenehm, so konnte ich gleich Spiegel anschrauben, mich drauf setzen und losfahren.
Mit meinem Kampfgewicht von gut 100kg und 38% Ladezustand fuhr der Roller 48km/h. Nach Entdrosseln 53km/h laut Tacho. Letzte Nacht habe ich voll geladen und heute 56km/h erreicht. Es sind aber nur 8°C draußen. Mit höherer Temperatur und weniger Gewicht würde man vielleicht noch etwas schneller werden.
Mein Händler aus Kassel liefert bereits die Version mit GSM/GPS aus, bei meinem Roller war ein Aufkleber mit der Seriennummer als QR-Code beigelegt. Damit konnte ich die App gestern aktivieren, allerdings findet sie keine ECU (ECU disconnected). Muss wohl noch ein paar Tage warten, bis sich die SIM einbucht.
Ich gehe davon aus, dass die Verbindung zischen Roller und App über die SIM Karte geht und nicht etwa über eine Direktverbindung per Bluetooth oder ähnliches?
Ein Klappern vorne oder sonstwo höre ich übrigens bei meinem Exemplar nicht. Das Stromkabel zu Batterie im Roller ist ummantelt und scheuert leicht beim Herausziehen an der Batterie. Da geht es etwas eng zu, vielleicht war die zusätzliche Ummantlung des Kabel ursprünglich nicht so vorgesehen.
Alles in allem bin ich super zufrieden, und hoffe dass es auch langfristig keine Mängel gibt.
Mit meinem Kampfgewicht von gut 100kg und 38% Ladezustand fuhr der Roller 48km/h. Nach Entdrosseln 53km/h laut Tacho. Letzte Nacht habe ich voll geladen und heute 56km/h erreicht. Es sind aber nur 8°C draußen. Mit höherer Temperatur und weniger Gewicht würde man vielleicht noch etwas schneller werden.
Mein Händler aus Kassel liefert bereits die Version mit GSM/GPS aus, bei meinem Roller war ein Aufkleber mit der Seriennummer als QR-Code beigelegt. Damit konnte ich die App gestern aktivieren, allerdings findet sie keine ECU (ECU disconnected). Muss wohl noch ein paar Tage warten, bis sich die SIM einbucht.
Ich gehe davon aus, dass die Verbindung zischen Roller und App über die SIM Karte geht und nicht etwa über eine Direktverbindung per Bluetooth oder ähnliches?
Ein Klappern vorne oder sonstwo höre ich übrigens bei meinem Exemplar nicht. Das Stromkabel zu Batterie im Roller ist ummantelt und scheuert leicht beim Herausziehen an der Batterie. Da geht es etwas eng zu, vielleicht war die zusätzliche Ummantlung des Kabel ursprünglich nicht so vorgesehen.
Alles in allem bin ich super zufrieden, und hoffe dass es auch langfristig keine Mängel gibt.
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Heute meine erste "stark Regen" Fahrt gehabt. Das Beinschild schützt aufjedenfall ausgezeichnet vor dem Regen und ein Regenponcho bis zu den Schienbeinen erledigt zufriedenstellend den Rest. Durch das Beinschild (mit Verbreiterung) hab ich zwar das gefühl Windböen stärker als üblich ausgesetzt zu sein, war aber jetzt auch nicht so kritisch, dass man es hervorhebend bemängeln müsste.
Die "Keyless go" Funktion nervt mich zunehmend. Im trockenen ist es nicht ganz so nervig aber heute musste ich im Regen zweimal den Schlüssel unter dem Poncho hervorkramen da sich die CuX nach Aktivierung (Tacho an / aber kein Ready) wieder ausgeschaltet hat. Dann will man mit einem erneuten Knopfdruck die CuX starten und es geht die Alarmanlage an. Wer hat sich das denn so überlegt. Gut das die Alarmanlage so leise ist das es nichtmal im Ansatz störend ist.
Ich merke jetzt auch so langsam, dass es mich stört keine Staumöglichkeiten am und im Roller zu haben. Vorne hab ich derzeit meine "Motorradgarage(-plane)" drinne. Für mehr ist leider kein Platz. Luxusproblem.
Beim Aufsetzen der Beine komme ich leider öfter an die Gummimatte die sich dann hochklappt. Das ist besonders beim notwendigen und schnellem Beschleunigen (zum Beispiel bei einem stark befahrenem Kreisel) nervig. Da werd ich wohl nicht drumherumkommen mit doppelseitigem Klebeband und Kelltverschluss nachzuhelfen.
Was mich ebenfalls stört ist die fehlende Möglichkeit den Akku im Regen ordentlich zu transportieren. Da der Stromanschluss nach oben steht regnet es quasi direkt in den Akku rein. Workaround: Wenns regnet und ich zum Unterstand unterwegs bin kommt für den kurzen Zeitraum einfach Paketband leicht aufgedrückt auf den Anschluss. Eine Vorrichtung für eine Gummilasche wäre mir hier aber lieber. Evtl. hat ja jemand hier die Kenntnisse und das Werkzeug um im 3D Druck ein Plastikstöpsel dafür anzufertigen.
Ansonsten kann ich nach meinen ersten 120km nur positives Berichten. Fahrspaß pur und endlich kann ich morgens am Autostau auf der Landstraße vorbeiziehen und mir 10 Minuten Warterei sparen.
Die "Keyless go" Funktion nervt mich zunehmend. Im trockenen ist es nicht ganz so nervig aber heute musste ich im Regen zweimal den Schlüssel unter dem Poncho hervorkramen da sich die CuX nach Aktivierung (Tacho an / aber kein Ready) wieder ausgeschaltet hat. Dann will man mit einem erneuten Knopfdruck die CuX starten und es geht die Alarmanlage an. Wer hat sich das denn so überlegt. Gut das die Alarmanlage so leise ist das es nichtmal im Ansatz störend ist.
Ich merke jetzt auch so langsam, dass es mich stört keine Staumöglichkeiten am und im Roller zu haben. Vorne hab ich derzeit meine "Motorradgarage(-plane)" drinne. Für mehr ist leider kein Platz. Luxusproblem.
Beim Aufsetzen der Beine komme ich leider öfter an die Gummimatte die sich dann hochklappt. Das ist besonders beim notwendigen und schnellem Beschleunigen (zum Beispiel bei einem stark befahrenem Kreisel) nervig. Da werd ich wohl nicht drumherumkommen mit doppelseitigem Klebeband und Kelltverschluss nachzuhelfen.
Was mich ebenfalls stört ist die fehlende Möglichkeit den Akku im Regen ordentlich zu transportieren. Da der Stromanschluss nach oben steht regnet es quasi direkt in den Akku rein. Workaround: Wenns regnet und ich zum Unterstand unterwegs bin kommt für den kurzen Zeitraum einfach Paketband leicht aufgedrückt auf den Anschluss. Eine Vorrichtung für eine Gummilasche wäre mir hier aber lieber. Evtl. hat ja jemand hier die Kenntnisse und das Werkzeug um im 3D Druck ein Plastikstöpsel dafür anzufertigen.
Ansonsten kann ich nach meinen ersten 120km nur positives Berichten. Fahrspaß pur und endlich kann ich morgens am Autostau auf der Landstraße vorbeiziehen und mir 10 Minuten Warterei sparen.
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ich wollte mir eigentlich eine NIU 1S kaufen, bin nun aber auch fid Soco gestoßen, hat die geileren Specs UND ist günstiger/wendiger. (Brauche keinen platz unterm Sitz). Nun komme ich ins schwanken. Designtechnisch finde ich beide nur SOlala
Hab Angst, dass die Soco nicht so eine gute Verarbeitungsqualität hat, irgendwo muss ja ein Haken sein. Was denkt ihr, sollte ich zur CU oder N1S greifen? Mich interessiert Fahrspaß, Beschleunigung und Qualität eigentlich am meisten. Reichweite ist nicht super wichtig. Besten Dank
Hab Angst, dass die Soco nicht so eine gute Verarbeitungsqualität hat, irgendwo muss ja ein Haken sein. Was denkt ihr, sollte ich zur CU oder N1S greifen? Mich interessiert Fahrspaß, Beschleunigung und Qualität eigentlich am meisten. Reichweite ist nicht super wichtig. Besten Dank
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Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte
Ich fahre den Super SoCo Cux erst seit knapp 1 Monat. Optisch konnte ich bis jetzt noch keine Mängel in der Verarbeitung finden. Die Gummimatte für die Füße ist nur hoch gelegt, die Endkappen der Griffe sind aus plastik und die ganze Verkleidung auch. Würde mich aber wundern wenn das bei Niu anders wäre (weiß ich aber nicht).kimohno hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 11:02Ich wollte mir eigentlich eine NIU 1S kaufen, bin nun aber auch fid Soco gestoßen, hat die geileren Specs UND ist günstiger/wendiger. (Brauche keinen platz unterm Sitz). Nun komme ich ins schwanken. Designtechnisch finde ich beide nur SOlala
Hab Angst, dass die Soco nicht so eine gute Verarbeitungsqualität hat, irgendwo muss ja ein Haken sein. Was denkt ihr, sollte ich zur CU oder N1S greifen? Mich interessiert Fahrspaß, Beschleunigung und Qualität eigentlich am meisten. Reichweite ist nicht super wichtig. Besten Dank
Wenn Dir Reichweite nicht so wichtig ist und Du mehr Beschleunigung haben möchtest ... schau die mal den Falcon 3400 von Futura an. Mehr Beschleunigung für das Geld gibt es so weit ich weiß gerade nicht. Das Vorgängermodell kam in Test sehr gut weg.
https://elektroroller-futura.de/e-scoot ... rbe-orange
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