Eine nicht ganz einfache Suche

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Glücklicher_Rentner
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Eine nicht ganz einfache Suche

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Hallo Forum,
ich bin nicht mehr so gut auf den Beinen und daher suche ich ein Fortbewegungsmittel mit 3 oder 4 Rädern und einer minimalen Höchtsgeschwindigkeit von 30 Km/h für den Freizeitbereich.
Vornehmlich wäre ich damit auf dem Campingplatz unterwegs und eben für Touren in der näheren Umgebung.
Autoführerschein ist vorhanden.
Ich bin nicht mehr so gut auf den Beinen, zu 100% Schwerbehindert und daher fallen für mich alle Zweiräder weg.
Ich hatte schon an den iTank von Doohan gedacht, alternativ gibt es da bei Aliexpress noch weitere schöne Fahrzeuge.
Wobei ich mich auch nicht trauen würde selber zu importieren.
Wenn man hier Links einfügen darf würde ich mal einen nachfügen, ich hatte da schon etwas schönes gefundenwas mir gefallen würde.
Ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr für mich Vorschläge hättet.
Eckdaten wären
3 oder 4 Räder
Minimum 30 Km/h schnell, damit fallen alle Krankenfahrstühle weg
Maximale Breite 1 meter
Budget max. 3500€

https://de.aliexpress.com/item/Motorrad ... 3.119941.0
Gruß Udo

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Eine nicht ganz einfache Suche

Beitrag von Evolution »

Da Du einen Roller mit 3 Rädern als Vorgabe hast, was ich auf Grund der von Dir geschilderten Umstände nachvollziehen kann, empfiehlt sich wirklich der iTank als Fahrzeug. Damit vermeidest Du die Inselposition, in die Du zwangsläufig geraten würdest, wenn Du einen Exoten aus Fernost importierst. Immerhin hast Du beim iTank ein Servicenetz und dieser Roller ist auch straßenzugelassen.

Mir gefällt der auch ganz gut

https://de.aliexpress.com/item/32921860 ... 5a41f80199

Aber Du müsstes Dich dann beim TüV um eine Einzelzulassung kümmern.

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Glücklicher_Rentner hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 12:12
Ich bin nicht mehr so gut auf den Beinen, zu 100% Schwerbehindert und daher fallen für mich alle Zweiräder weg.
Hallo Rentner,
ich würde ein zweirädriges Elektofahrzeug nicht unbedingt ausschließen wenn du noch auf beiden Beinen stehen kannst bzw. noch mit einem Rollator klar kommst.
Durch eine tiefe Sitzposition hast du mit beiden Beinen einen sofortigen Kontakt zum Boden wenn du anhältst und bleibst dabei sitzen. Du brauchst mit den Beinen nur das Gleichgewicht halten.
Gruß Harry

Glücklicher_Rentner
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber

Die 3 oder 4 Räder schränken die Auswahl erheblich ein, aber mit 2 Rädern komme ich nicht zurecht.
Ich nutze den Roller oder wie auch immer man diese Teile nennen mag zu 95% auf dem Campingplatz
Ich gehe ja keiner beruflichen Tätigkeit mehr nach und verbringe die meiste Zeit des Jahres hier in NL auf dem CP.
Wenn ich damit mal Touren fahren würde dann Abseits der üblichen Wege, ich würde damit nie durch die Stadt oder durchs Dorf fahren.
Hier rund um den See oder durch die Felder wird sicher niemanden stören wenn so ein Ding nicht angemeldet ist.
Du Jungs mit ihren Cross Kisten fahren ja auch immer rüber nach NL weil man das hier alles noch ein wenig lockerer sieht.
Gruß Udo

Glücklicher_Rentner

Ich bin schon verschiedene Roller hier gefahren
Es gibt ja kaum noch Kids nicht mit so einem Teil über den Campingplatz fahren.
Ich bin schon Tante Paula , auch mit Sitz, Mach1 und auch schon diese Chopper Roller mit den breiten Reifen zur Probe gefahren.
Das ist alles nicht so das richtige für mich.
Ich fahre ja so ein 12 Km/h Rentner e-Mobil, wenn das über 30 Km/h fahren würde wäre alles gut :mrgreen:
Dann müsste ich nichts anderes haben.
Wenn der Körper nicht so will, der Kopf aber noch funktioniert hat man Probleme wenn die Kids mit ihren Hoverboards oder anderen e-Spielzeugen spielend einfach an einen vorbei fahren wenn man mit seinem Seniorenobil unterwegs ist :lol:
Gruß Udo

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Harry hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 16:15
Durch eine tiefe Sitzposition hast du mit beiden Beinen einen sofortigen Kontakt zum Boden wenn du anhältst und bleibst dabei sitzen. Du brauchst mit den Beinen nur das Gleichgewicht halten.
Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Ich nehme an, Du hast Dich auch schon das eine oder andere Mal etwas kräftiger Deiner Beine bedienen müssen, um nicht mit der Karre umzufallen. "Normalen" Menschen gelingt das ohne weiteres, aber bei Gehbehinderung kann das im Sturz enden.

@Rentner: Ich würde an Deiner stelle auch den iTank bevorzugen. Allerdings hat der nicht so eine große Breite vorne wie die anderen 3rädrigen Krankenfahrstühle hinten (die ich so finde). Daher erstmal irgendwo eine Probefahrt machen, bevor Du da blind zuschlägst.

LG
Frank

Edit: Vllt. ist das ja das richtige für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=gWYRhaOd1PE
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Glücklicher_Rentner

Hallo Frank,
bei meinem Senioren Krankenfahrstuhl haben die vorderen Reifen einen Innenabstand von 43 cm zueinander, beim iTank beträgt dieser Abstand 46 cm
Das macht keinen großen Unterschied
Aber eine Probefahrt ist ein Muss, da werde ich nicht drum rum kommen.
Gruß Udo

Glücklicher_Rentner

Ich bin gerade ein wenig im Net bezüglich Preise für den iTank am recherchieren.
Ist ja nicht normal, da findet man so unterschiedliche Preise.
Die 45 Km/h Version bekommt man schon ab 1999€, aber auch für 4490€
In China gibt es so schöne eRoller/Motorräder/Dreiräder für kleines Geld, aber ich traue mich nicht selber zu importieren.
Für den Preis eines iTank´s bekommt man auch schöne andere Fahrzeuge.
Aber alles was ich bei deutschen Händlern als 3 Rad finde ist so 08/15 Senioren Fahrzeug mit max. 25 Km/h Höchstgeschwindigkeit
Den hier würde ich dem iTank auf jeden Fall vorziehen.
https://de.aliexpress.com/item/Erwachse ... 6fd42c7-21
Aber da gibt es in D sicher keinen Markt für, leider.
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“