E-Roller gesucht, > 45km/h mit Staumöglichkeiten
-
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
Re: E-Roller gesucht, > 45km/h mit Staumöglichkeiten
Helme um EUR 400 - da gibt es einige, die wesentlich billiger und nicht unbedingt schlechter sind.
- Systray
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
Ich hatte das gleiche Problem und habe mir als erstes einen hochwertigen XL Jethelm gekauft, mit Entlastung für Brillenbügel, Visier, etc. bevor ich mit den diversen Probefahrten angefangen habe. Das hatte auch den Vorteil, dass ich diverse Helmfächer unten dem SItz und Topcases gleich mit meinem Helm testen konnte, ob das passt. Mein Helm, welcher nach diversen Anproben am Besten gepasst hatte, lag bei ca. € 200.00
Bzgl. Trinity Uranus/Neptun R, das sind gute eRoller welche etwas größer sind als NIU NGT, mit längerem Radstand und größerer Sitzbank. Heckträger für Topcase ist da schon mit bei. EInfach mal bei Trinty bzgl. Probefahrt anfragen.
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Hi,
Ich hatte 4 oder 5 verschiedene Modelle zur Anprobe, aber einen Jethelm wollte ich nicht unbedingt haben (Kinnschutz).
Aber meine Kopfform (eher rundlich) passte nicht zu den anderen Modellen, die meist deutlicher schmaler geformt waren, bis hin zu einem Modeĺl, dass ich, trotz XL/XXL-Größe, nicht einmal auf den Kopf bekam.
Alle anderen drückten mehr oder weniger schon nach wenigen Minuten irgendwo am Kopf.
So blieb letztendlich doch nur der eine, deutsche Hersteller aus der gehobenen Preisklasse;)
-
Die Trinity werde ich mir auch noch anschauen, aber preislich liegen sie mit einem 2. Akku, wie beim Niu dabei ist, dann doch höher, auch wenn man den Heckträger einbezieht.
Aber schauen wir mal.
-
Hi Gorch Fock, verstehe, dass der Helm passen muss, ist mir absolut klar, und wenn nur einer passt, dann ist es der halt.
Aber heutzutage gibt es ja noch viel mehr als 4-5 Examplare auf dem Markt... Warst Du bei einem grossen Laden (z.B. Louis, Hein Gericke oder ähnliches?) Hast du auch Klapphelme probiert? Die lassen sich so leicht aufsetzen wie ein Jethelm (ist für mich wegen meiner Brille wichtig), der Kinnbügel wird danach geschlossen, die sitzen dann aber fest.
Aber heutzutage gibt es ja noch viel mehr als 4-5 Examplare auf dem Markt... Warst Du bei einem grossen Laden (z.B. Louis, Hein Gericke oder ähnliches?) Hast du auch Klapphelme probiert? Die lassen sich so leicht aufsetzen wie ein Jethelm (ist für mich wegen meiner Brille wichtig), der Kinnbügel wird danach geschlossen, die sitzen dann aber fest.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Wohl lange nicht mehr eingekauft, Andy? Hein Gericke hat das Zeitliche gesegnet.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... uf-laeuft/
-
Ja, ich war bei Louis, und ich habe einen Klapphelm gekauft, wegen meiner BrilleAndy_T hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 13:02Aber heutzutage gibt es ja noch viel mehr als 4-5 Examplare auf dem Markt... Warst Du bei einem grossen Laden (z.B. Louis, Hein Gericke oder ähnliches?) Hast du auch Klapphelme probiert? Die lassen sich so leicht aufsetzen wie ein Jethelm (ist für mich wegen meiner Brille wichtig), der Kinnbügel wird danach geschlossen, die sitzen dann aber fest.
Und von denen hatte ich dann die besagten 4-5 Modelle auf
Aber im Grunde bin ich nicht böse darum, dass er teurer als gedacht wurde. Nur etwas überrascht.
Ich werde es überleben
-
Lange nicht mehr bei Hein Gericke eingkauft, seit ich in einem Büro sitze, wo nebenbei eine Louis- und eine Polo-Filiale sindEvolution hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 15:27Wohl lange nicht mehr eingekauft, Andy? Hein Gericke hat das Zeitliche gesegnet.
Ist mehr eine Jugenderinnerung, ich hatte von denen jedes Jahr (denke mal von 88 bis 95) den fetten Katalog zu Hause....
-
Ah, jetzt verstehe ich
So war's bei mir auch, hatte wohl das Glück, daß mir ein günstigeres Modell gut gepasst und gefallen hat.
-
Hi,
kleines Update: konnte gestern den NGT für 15 Minuten probefahren und bin recht zufrieden wieder abgestiegen
Das Fahrwerk war schon recht 'sportlich' zu spüren, als ich über Bahnschienen fuhr. Aber ich denke, da bin ich als Autofahrer eines Pkw mit Komfortfahrwerk etwas verwöhnt
Ein kleines Problem ist mir aufgefallen: Zwischendurch kam eine rote Warnleuchte (Batterie?) und der Roller schaltete zurück auf "dynamic". War aber 1 Sekunde später wieder aus und ich konnte wieder "hochschalten".
Habt ihr so ein Problem schon mal gehabt?
Ansonsten läuft noch die Anfrage für eine Trinity-Probefahrt. Ich vermute aber, da kein Händler in der Nähe ist, wird sich da nichts tun.
1-2 Tage gebe ich Ihnen noch, sich zu melden, ansonsten schlage ich beim Niu zu ...
kleines Update: konnte gestern den NGT für 15 Minuten probefahren und bin recht zufrieden wieder abgestiegen
Das Fahrwerk war schon recht 'sportlich' zu spüren, als ich über Bahnschienen fuhr. Aber ich denke, da bin ich als Autofahrer eines Pkw mit Komfortfahrwerk etwas verwöhnt
Ein kleines Problem ist mir aufgefallen: Zwischendurch kam eine rote Warnleuchte (Batterie?) und der Roller schaltete zurück auf "dynamic". War aber 1 Sekunde später wieder aus und ich konnte wieder "hochschalten".
Habt ihr so ein Problem schon mal gehabt?
Ansonsten läuft noch die Anfrage für eine Trinity-Probefahrt. Ich vermute aber, da kein Händler in der Nähe ist, wird sich da nichts tun.
1-2 Tage gebe ich Ihnen noch, sich zu melden, ansonsten schlage ich beim Niu zu ...