Erfahrungen mit Tante Paula?
Re: Erfahrungen mit Tante Paula?
Naja hab das erste mal sowas besorgt hat fast 40 Euro gekostet !
also welche Marke empfiehlst du und wie heisst dieses Motor-ÖL is das von Castrol oda andere firma... brauch mal nen Produktvorschlag
also welche Marke empfiehlst du und wie heisst dieses Motor-ÖL is das von Castrol oda andere firma... brauch mal nen Produktvorschlag
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zum richtig wüsten Einpressen von metallischen Gleitlagern in ein Stahlgehäuse verwenden wir bei der Arbeit ein Shell Helix Getriebeöl, das selbst noch bei Überdeckungen von über 30µm einen Schmierfilm aufrecht halten kann, so dass man beim Einpressen kein Fressen kriegt. Muss mal morgen gucken, was das für eine Klassifizierung hatte...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
ja bei diesem tip top kettenspray, is das ÖL irgendwie schnell trocken geworden an der kette... naja und bei dem ÖL von Castrol is was passiert.. naja hatte noch das von tip top drauf, und hab gedacht jz kipp ich mal castrol vorsichtig auf die ketten und bewege den scooter damit es sich gleichmässig verteilt... die kette glänzt vor feuchtigkeit jedoch brachte er heute leistungsmässig eher weniger als sonst.. ich mein normal fährt er schneller oda is zuviel ÖL drauf ? economy fährt er eh sowas 25 glaub ich soweit ich das noch vom autofahren weiss aber turbomodus is die beschleunigung derb aber der motor gibt imma noch vollstoss und man fühlt schon das er anschieben will aber er bringt die energie nimma so rüber.. vl muss ich bisschen warten einen tag bevor ich ihn fahre... ka so ein Öl wird ja mit der zeit von durchsichtig zu schwarz
Die Firma Tante Paula geht wohl pleite ?
Jedenfalls kann man auf der Homepage die Zubehörliste nicht aufmachen, da geht lediglich noch "Rufen Sie uns an".
Dass die Schluss machen würde mich jedenfalls nicht wundern. Unser Zweiradladen hat nach anfänglicher Euphorie den Verkauf von TP-Escootern eingestellt, weil der Kundendienst aus Hamburg inkompetent gewesen sein soll.
Jedenfalls kann man auf der Homepage die Zubehörliste nicht aufmachen, da geht lediglich noch "Rufen Sie uns an".
Dass die Schluss machen würde mich jedenfalls nicht wundern. Unser Zweiradladen hat nach anfänglicher Euphorie den Verkauf von TP-Escootern eingestellt, weil der Kundendienst aus Hamburg inkompetent gewesen sein soll.
Ruf doch da mal an, wenn Du Ersatzteile brauchst. Vieleicht nur ein Problem mit der Internetseite?
Bernd
Bernd
Eigentlich wollte ich mich vorher informieren, welche es gibt und was es kostet.
Ist doch kein Geheimnis.
Ist doch kein Geheimnis.
Hat denn noch niemand ein Freilaufritzel bei TP eingebaut?
Es wird nur berichtet, wie toll das sei, wenn man eines hat.
Verkauft werden die Dinger doch auch aber eine Anleitung
konnte ich noch nicht finden. Kann mir jemeand einen
Tipp geben? Danke wenn`s klappt.
Es wird nur berichtet, wie toll das sei, wenn man eines hat.
Verkauft werden die Dinger doch auch aber eine Anleitung
konnte ich noch nicht finden. Kann mir jemeand einen
Tipp geben? Danke wenn`s klappt.
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo hallopaula,
alle eScooter von TP haben schon einen Freilauf eingebaut.
alle eScooter von TP haben schon einen Freilauf eingebaut.
Gruß Harry
hallo harry,
danke für Deine Auskunftswilligkeit, doch leider:
... jetz habe ich mich selbst überzeugt und musste feststellen,
Tante Paula Ferdinand II von April 2007, hat eben doch keinen Freilauf.
Unschwer zu erkennen am Antriebsritzel und dem Widerstand beim Schieben.
Ich hatte das Set schon bestellt, wieder abbestellt und jetzt brauche ich es
doch.
Gruß Freilauf für hallopaula
danke für Deine Auskunftswilligkeit, doch leider:
... jetz habe ich mich selbst überzeugt und musste feststellen,
Tante Paula Ferdinand II von April 2007, hat eben doch keinen Freilauf.
Unschwer zu erkennen am Antriebsritzel und dem Widerstand beim Schieben.
Ich hatte das Set schon bestellt, wieder abbestellt und jetzt brauche ich es
doch.
Gruß Freilauf für hallopaula
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo hallopaula,
das tut mir leid, dass meine Aussage auf Deinen Ferdinand II nicht zutrifft. Nur richtig glauben kann ich das nicht. Stell doch bitte mal ein Foto von dem Ritzel ins Forum ein.
Ich habe sehr preiswert einen Ferdinand I (Baujahr 2005) als Ersatzteillager gekauft. Selbst der hat schon einen Freilauf.
Hier ein Foto aus der Bedienungsanleitung, auf dem der Freilauf zu sehen ist:
das tut mir leid, dass meine Aussage auf Deinen Ferdinand II nicht zutrifft. Nur richtig glauben kann ich das nicht. Stell doch bitte mal ein Foto von dem Ritzel ins Forum ein.
Ich habe sehr preiswert einen Ferdinand I (Baujahr 2005) als Ersatzteillager gekauft. Selbst der hat schon einen Freilauf.
Hier ein Foto aus der Bedienungsanleitung, auf dem der Freilauf zu sehen ist:
Gruß Harry