Du redest dir alles schön,bleibe realistisch.Kaufpreis + Transportkosten...und zur Inspektion fahre ich dann 650 Km nach München ?!?,wie stellst du dir das vor ? Wo bitteschön soll ich den Roller zur Probe fahren oder glaubst ,dass ich ein Roller aus dem Katalog kaufe ?Systray hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 14:20Die Bimies gibt es auch in München bei Frischmann und der liefert auf Wunsch auch bis vor die Haustüre, also wo ist das Problem ?Swing hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 11:08Pfffffffffffft,du glaubst doch nicht,dass ich rund 1000 Km nach Wien fahre.Allein für die Rückfahrt wären 3-4 Wochen einzuplanenBimie G. hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2019, 13:47Ich weiss nicht was er hat, aber rechnet man nur mal anhand der Amperestunden um: 3290 € (Pusa) durch 39 Ah (Pusa) * 52 Ah (Bimie) = 4387 Eur komme ich fast auf den Preis der Biemie (bis auf 62 Eur). Plus man kauft bei einem versierten und erfahrenen Händler (BikemitE) und nicht einer schlecht erreichbaren Briefkastenfirma. Da entscheide (entschied ) ich mich immer für den Händler. Selbst wenn er in Ö statt D ist. So what? ¯\_(ツ)_/¯
Auf 1/4 Strecke müsste ich wieder zurück zur Inspektion......… ich würde nie zu Hause ankommen.
Eigenes Forum für efun Pusa 5000
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:29
- Roller: S-Wing
- PLZ: 4744x
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
- tollerroller
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:27
- Roller: eFun Pusa 90 (5KW)
- PLZ: 1462
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
Hattest Du denn die Gelegenheit eine Pusa Probe zu fahren? Ich habe noch nicht einmal eine Pusa 45 zu Gesicht bekommen, geschweige eine Pusa 90 (5000). Ja, ich habe mich (notwendiger Weise) auf ein Katalogabenteuer eingelassen. Denn > 80 kmh gibt es hier (Berlinnah) garnix. Erst recht nicht zum Probefahren.Wo bitteschön soll ich den Roller zur Probe fahren oder glaubst ,dass ich ein Roller aus dem Katalog kaufe ?
- Systray
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
Also wenn wir schon von "realistisch" reden, dann solltest Du der Wahrheit im eRollerbereich einfach mal ins Auge sehen.Swing hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 16:25Du redest dir alles schön,bleibe realistisch.Kaufpreis + Transportkosten...und zur Inspektion fahre ich dann 650 Km nach München ?!?,wie stellst du dir das vor ? Wo bitteschön soll ich den Roller zur Probe fahren oder glaubst ,dass ich ein Roller aus dem Katalog kaufe ?
Viele Anbieter sind StartUps und vertrieben ihre Produkte nur online.
Die wenigen Marken, welche tatsächlich über ein Händlernetz vertreiben, haben auch nicht in jeder Stadt einen Händler sitzen.
Keine Ahnung wie das bei Dir im Pott ist, aber wenn Du hier Maßstäbe wie bei den Verbrennern anlegst, wird Deine Auswahl an eRoller Modellen verschwindend gering sein.
Ja ich habe meinen ersten eRoller auch online bei Trinity gekauft und bin gut damit gefahren. Bei Wartung geht man eben zur nächsten 2-Rad Schrauberwerkstatt, bei Defekten lässt man sich die Ersatz-Teile in besagte Werkstatt schicken. Und wenn nichts mehr geht, holt der Hersteller den Roller eben zu sich und löst das Problem direkt.
Wenn Du viele Marken am Stück sehen und testen willst, dann solltest Du auf Motorrad-Messen, etc. gehen. Ich war z.B. auf der Intermot in Köln um mir einen Überblick zu verschaffen und alle interresanten Modelle mal zu befingen und probe zu fahren.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:29
- Roller: S-Wing
- PLZ: 4744x
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
StartUps gehen schneller wieder als sie gekommen sind.Sie verfügen über wenig bis fast gar kein Kapital.Für E-Roller gibt es auch noch kein großen Markt ,der auch nicht kommen wird,das wird bei Pkw`s nicht anders sein.Meine Meinung.Systray hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 17:57Also wenn wir schon von "realistisch" reden, dann solltest Du der Wahrheit im eRollerbereich einfach mal ins Auge sehen.Swing hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 16:25Du redest dir alles schön,bleibe realistisch.Kaufpreis + Transportkosten...und zur Inspektion fahre ich dann 650 Km nach München ?!?,wie stellst du dir das vor ? Wo bitteschön soll ich den Roller zur Probe fahren oder glaubst ,dass ich ein Roller aus dem Katalog kaufe ?
Viele Anbieter sind StartUps und vertrieben ihre Produkte nur online.
Die wenigen Marken, welche tatsächlich über ein Händlernetz vertreiben, haben auch nicht in jeder Stadt einen Händler sitzen.
Keine Ahnung wie das bei Dir im Pott ist, aber wenn Du hier Maßstäbe wie bei den Verbrennern anlegst, wird Deine Auswahl an eRoller Modellen verschwindend gering sein.
Ja ich habe meinen ersten eRoller auch online bei Trinity gekauft und bin gut damit gefahren. Bei Wartung geht man eben zur nächsten 2-Rad Schrauberwerkstatt, bei Defekten lässt man sich die Ersatz-Teile in besagte Werkstatt schicken. Und wenn nichts mehr geht, holt der Hersteller den Roller eben zu sich und löst das Problem direkt.
Wenn Du viele Marken am Stück sehen und testen willst, dann solltest Du auf Motorrad-Messen, etc. gehen. Ich war z.B. auf der Intermot in Köln um mir einen Überblick zu verschaffen und alle interresanten Modelle mal zu befingen und probe zu fahren.
Ich lege keine Maßstäbe wie bei Verbrennern an (bedingt sicherlich schon).
Ich war anfang des Jahres auf der Messe in Köln,aber ich muss zugebn,dass ich nicht voll auf E-Roller fixiert war.Was willst du dort an E-rollern testen ?So gut wie gar nichts und das auf eine so kurzen Strecke auf dem Oberdeck und dazu noch riesige Warteschlangen.Dazu ist der Tag auf der Messe zu kurz und die Messe ist sehr groß.Den einzigen E-Roller den ich fahren konnte und auch wollte,war der Jupiter von Trinity,aber --erfahren--- konnte ich ihn gar nicht.Die Haptik gefiel mir gar nicht,das sah schon sehr billig aus und der Roller ist wahrlich nicht Preiswert.
Mein Fazit zu den E-Rollern...ich habe das Projekt E-Roller aufgegeben :
Ein E-Roller kann gar nichts besser als ein Verbrenner.Er ist nur leiser,über Land spielt es bei den schnelleren Rollern auch keine Rolle mehr,weil die Windgeräusche es ausgleichen.Ok,die Abgase noch,aber ein Stinker,wie er hier gerne beschrieben wird ist er mit Sicherheit nicht.Strom fällt auch nicht vom Himmel und Dreck fällt auch zur Stromerzeugung an.DIe Restargumente gegen ein E-Roller spare ich mir noch auf.Es ist meine Sichtweise,wer eine andere hat,das akzeptiere ich .Keiner muss einer Meinung sein.
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
Hallo, erlaube mich mal hier ein zu klinken ... Hier scheinen Fachleute am Werk zu sein :Bimie G. hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2019, 12:24Es ist daher wohl besser....... definieren?
Oh ja, bitte. Das käme mir [auch] sehr entgegen. Vielleicht mit der Bezeichnung Pusa / Bimie /........
Hatte mich selbst schon gefragt, in welchen Unterbereich Fragen und anderes bspw. zum Bimie Roller hingehören...
An anderer Stelle im Forum wird für den pusa 45 die Frage gestellt, wie man an die Hauptscheinwerfer-Birne heran kommt. Das wird doch hoffentlich nicht Sache vom KD sein, da der Roller ja dann ewig still stehen würde oder man einen Strafzettel riskiert.
Merci im voraus
VG Herby
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- tollerroller
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:27
- Roller: eFun Pusa 90 (5KW)
- PLZ: 1462
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
Nein, das sollte keine Sache für den Kundendienst sein.
Hier die Anleitung:
Http://gastrorat.de/Bilder/Pusa/Anleitu ... mittel.pdf
Hier die Anleitung:
Http://gastrorat.de/Bilder/Pusa/Anleitu ... mittel.pdf
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
Danke!
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 7. Nov 2023, 08:49
- Roller: EfunPUSA 90
- PLZ: 16321
- Kontaktdaten:
Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000
Mann kann alles umrechnen und in Frage stellen. Ich habe eine PUSA 90 von eFun gekauft und das Ding wurde mir in als Bausatz auf den Hof gestellt. Importeur war damals Ecomobility/Greenworld - die sind es auch heute noch. In diesem Jahr war der Motor defekt. Nur, wenn erst mal gekauft, ist diese Firma de facto in Deutschland nicht mehr existent und wehe, Ihr habt ein Problem - Anruf unmöglich, Rückruf gibt es nicht, e-Mail im Nirwana. Natürlich muss ein Ausliefercheck und die Bereitstellung sowie ein adäquater Service bezahlt werden. Glaubt mir, Ihr zahlt mehr, wenn diese Services nicht da sind - wie in meinem Fall. Natürlich könnt Ihr die Scooter zu Tiefstpreisen bei Alibaba kaufen. Das Bild trübt sich, wenn Ihr Export, Verzollung und Freimachung im Europäischen Zielhafen daraufrechnet und dazu den Speditionstransport nach Hause sowie das Bastelerlebnis vor der Tür. Und ganz trüb wird es, wenn etwas nicht funktioniert. Also, frei nach Forest Gump - klug ist der, der kluge Dinge tut, nicht der, der den Preis pro Ah ausrechnet. Meine Erfahrung.Bimie G. hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2019, 13:47Ich weiss nicht was er hat, aber rechnet man nur mal anhand der Amperestunden um: 3290 € (Pusa) durch 39 Ah (Pusa) * 52 Ah (Bimie) = 4387 Eur komme ich fast auf den Preis der Biemie (bis auf 62 Eur). Plus man kauft bei einem versierten und erfahrenen Händler (BikemitE) und nicht einer schlecht erreichbaren Briefkastenfirma. Da entscheide (entschied ) ich mich immer für den Händler. Selbst wenn er in Ö statt D ist. So what? ¯\_(ツ)_/¯
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste