Ecooter E2
- PS96
- Roller: Ecooter E2S
- PLZ: 52064
Kann einer von den glücklichen Besitzern des E2 denn etwas zur tatsächlichen Reichweite im Alltag sagen? Schafft er wirklich die 100km (40Ah) bzw. wie viel die 30Ah Variante?
Ich tendiere aktuell nämlich auch zum Kauf eines E2, die technischen Daten scheinen für den Preis einfach traumhaft!
Ich tendiere aktuell nämlich auch zum Kauf eines E2, die technischen Daten scheinen für den Preis einfach traumhaft!
- bazooka
- Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
- PLZ: 1xxXx
Bin zwar momentan nicht glücklich mit dem E2 (weil Motor Problem) aber mit dem 40er Akku kommt er 80km weit. Alleine !!
zuzweit knapp die hälfte..
zuzweit knapp die hälfte..
-
- PLZ: 45470
Ecooter E2R mit Preis aber ohne Verfügbarkeit, dafür lustige Bilder in der Wüste mit voller Aufrüstung in England
http://www.wessexscooters.co.uk/ecooter ... ic-scooter
Testbericht aus den Phillipinen
https://www.megabites.com.ph/ecooter-la ... -unveiled/
Shut up and take my money geht mir durch den Kopf. Obwohl Top Gear war nicht so beeindruckt. Die bemängelte Bergsteigefähigkeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bis 70% Akku fährt meiner der Benzinkonkurrenz weg die ich so hatte im Leben (Kymco 4T und so weiter) Gut, wenn man Klassenintern mit 125cc vergleicht machts wieder Sinn. 12 und 15 PS können da mehr...
https://www.topgear.com.ph/moto-sapiens ... 3-20190903
http://www.wessexscooters.co.uk/ecooter ... ic-scooter
Testbericht aus den Phillipinen
https://www.megabites.com.ph/ecooter-la ... -unveiled/
Shut up and take my money geht mir durch den Kopf. Obwohl Top Gear war nicht so beeindruckt. Die bemängelte Bergsteigefähigkeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bis 70% Akku fährt meiner der Benzinkonkurrenz weg die ich so hatte im Leben (Kymco 4T und so weiter) Gut, wenn man Klassenintern mit 125cc vergleicht machts wieder Sinn. 12 und 15 PS können da mehr...
https://www.topgear.com.ph/moto-sapiens ... 3-20190903
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du meine Güte, die Philippinischen Topgearler haben ja echt einen Schuss und beschweren sich über 48km/h mit einem Fahrer auf einer steilen Straße (die es übrigens in Manila nicht wirklich gibt, da in einem Sumpf gebaut. Nur im Umland gibt es Hügel!), wenn der Roller in der Ebene 50km/h läuft
Die sind wohl keine 50er gewohnt...
Die sind wohl keine 50er gewohnt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
ganz klar, sind sie nicht. Dort fahren eher 7Jährige mit ner 110-150er mit der Mutti hinten drauf und der kleine Schwester im Fußraum stehend.
Gegen 60kmh mit dem E2s wäre einfach nichts einzuwenden. Die Kraft ist da.
Gegen 60kmh mit dem E2s wäre einfach nichts einzuwenden. Die Kraft ist da.
2019er Ecooter e2s mit 20000km
-
- Roller: Ecooter e2s
- PLZ: 79
Ich bin auch unzufrieden mit dem e2s. Ladegerät hatte Kurzschluss und war dann kaputt. Jetzt kam das neue und hat einen chinesischen Stecker dran der nicht in meine Steckdose passt. Bin gerade ziemlich genervt! Vor allem weil der Akku seit zwei Wochen leer ist und ich wahrscheinlich nochmal 2 Wochen auf den richtigen stecker warten muss. Weiß jemand ob da dem Akku schaden wird? Wenn ja, bekomme ich dann auf Gewährleistung einen neuen Akku? Ist ja nicht meine Schuld!
-
- PLZ: 45470
Im Baumarkt gibts für unter einem Eur Stecker. Jemand der für nen Bier den da dran fummelt findet sich sicher auch, darauf würde ich nicht warten.
Wenn der Stecker des Rollers aus dem Akku herausgezogen ist, hat er fast keine Selbstentladung. Falls nicht, braucht meiner fast 2% pro Tag. Keine Ahnung was am Ende passiert, gut ist es nicht.
Viel Glück beim gerichtlichen durchsetzen dieser Ansicht, ich erwarte nicht zuviel.
Wenn der Stecker des Rollers aus dem Akku herausgezogen ist, hat er fast keine Selbstentladung. Falls nicht, braucht meiner fast 2% pro Tag. Keine Ahnung was am Ende passiert, gut ist es nicht.
Viel Glück beim gerichtlichen durchsetzen dieser Ansicht, ich erwarte nicht zuviel.
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 3
War ganz mutig und habe das Update gemacht.
Puhhhh, Glück gehabt..... Roller läuft noch.
Konnte aber keine Veränderungen im Verhalten des Rollers festellen.
Was ich heute gesehen habe, dass man in der App jetzt zwischen leisen und
lauteren Tönen wählen kann. Nicht schlecht. Da hat sich tatsächlich jemand Gedanken
gemacht.
-
- Roller: Ecooter e2s
- PLZ: 79
Danke ripper für deine Antwort! Habe ein neues Netzkabel gekauft das gepasst hat. Da bin ich in meiner Enttäuschung über den chinesischen Stecker erst gar nicht drauf gekommen. Akku lädt wieder normal .
Hat jemand eine Ahnung worauf man achten kann um Akku und Ladegerät zu schonen? Ich meine zB ob es einen Unterschied macht den Stecker erst in den Akku und danach in die Steckdose zu stecken oder eben andersrum?! Wann ladet ihr auf? Ich achte immer drauf ihn immer zu fahren bis er auf ca 20% ist und lade ihn dann wieder voll auf. Macht das Sinn?!
Und noch eine Frage dazu: Stimmt es dass es für Akkus, wenn man sie eine Zeit nicht nutzt, am besten ist nur zu 70-80% geladen zu sein?
Noch was positives: der e2s macht einfach richtig Spaß auf der Straße
Hat jemand eine Ahnung worauf man achten kann um Akku und Ladegerät zu schonen? Ich meine zB ob es einen Unterschied macht den Stecker erst in den Akku und danach in die Steckdose zu stecken oder eben andersrum?! Wann ladet ihr auf? Ich achte immer drauf ihn immer zu fahren bis er auf ca 20% ist und lade ihn dann wieder voll auf. Macht das Sinn?!
Und noch eine Frage dazu: Stimmt es dass es für Akkus, wenn man sie eine Zeit nicht nutzt, am besten ist nur zu 70-80% geladen zu sein?
Noch was positives: der e2s macht einfach richtig Spaß auf der Straße