Wie den E-Scooter schieben?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Dennis

Wie den E-Scooter schieben?

Beitrag von Dennis »

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber wie empfiehlt sich das Schieben des E-Scooters. Mit oder ohne Zündung. Ich habe da keine Unterschied bemerkt, aber was wäre für die Elektronik besser.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Wie den E-Scooter schieben?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Dennis.

Mit "Zündung" ist gut. :) Irgendwie sind wir Nutzer von Elektrozweiradfahrzeugen gedanklich noch bei den Benzinern.

Okay, ich weiß nicht, was für ein E-Scooter-Moedell Du hast. Ich habe derzeit den Rolektro BT 250. Der hat einen Kettenantrieb und keinen Freilauf. Aber wenn ich schiebe oder schieben muss, ist es völlig egal, ob ich die Ein-/ Auselektronik mittels Schlüsselschalter an oder aus habe. Negative Auswirkungen habe ich so oder so keine gemacht.

Vielleicht könntest Du in Deiner Signatur (persönlicher Bereich, Einstellungen, Signatur) vermerken, welches Modell Du fährst.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Dennis

Beitrag von Dennis »

Der Scooter wurde vom Verkäufer zu "E-Casabike" umgetauft, aber soweit ich recherchiert habe ist er baugleich mit dem Mobilectro. Aber auch hier hat es wohl keine Auswirkung ob das Gerät an oder aus ist.

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Dennis,

gute und preiswerte Wahl Deines Bild aus Bremen.

Bis auf den Drehgasgriff scheint er Baugleich mit dem BT-250 zu sein.

Beim Schieben den eScooter angeschaltet zu lassen, hat zwei Vorteile: Einmal kannst Du am Tacho sehen wie schnell Du schieben kannst :D , und zweitens kannst Du bei Bedarf die Hupe nutzen.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“