Ecooter E2
-
- Roller: Ecooter E2S
- PLZ: 1
Ich habe heute ein Forum gefunden, dass mit Google Translate (über Chrome) auch ganz brauchbare Informationen zum Ecooter ausspuckt.
Sieht so aus, als könnte es das 'offizielle' vom Hersteller sein.
http://bbs.ecomoter.com/forum.php
Sieht so aus, als könnte es das 'offizielle' vom Hersteller sein.
http://bbs.ecomoter.com/forum.php
- bazooka
- Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
- PLZ: 1xxXx
schon 10 mal versucht an verschiedenen tagen mit versch. browsern, geht nich und ja ecomoter ist der hersteller.Ich habe heute ein Forum gefunden, dass mit Google Translate (über Chrome) auch ganz brauchbare Informationen zum Ecooter ausspuckt. Sieht so aus, als könnte es das 'offizielle' vom Hersteller sein.
Zuletzt geändert von bazooka am Mi 25. Sep 2019, 22:56, insgesamt 4-mal geändert.
- bazooka
OK App ist aber noch stand Juni 2019. 2.5.1 oder so ? wie hast du denn das firmware update gemacht und wo/wie hast du erfahren das es eine neue version gibt ?Wotanias hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2019, 23:08War ganz mutig und habe das Update gemacht.
Puhhhh, Glück gehabt..... Roller läuft noch.
Konnte aber keine Veränderungen im Verhalten des Rollers festellen.
Was ich heute gesehen habe, dass man in der App jetzt zwischen leisen und
lauteren Tönen wählen kann. Nicht schlecht. Da hat sich tatsächlich jemand Gedanken
gemacht.
-
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 3
Die App selber ist noch Stand 2.5.1 und hat bis jetzt noch kein Update bekommen.bazooka hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2019, 11:17OK App ist aber noch stand Juni 2019. 2.5.1 oder so ? wie hast du denn das firmware update gemacht und wo/wie hast du erfahren das es eine neue version gibt ?Wotanias hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2019, 23:08War ganz mutig und habe das Update gemacht.
Puhhhh, Glück gehabt..... Roller läuft noch.
Konnte aber keine Veränderungen im Verhalten des Rollers festellen.
Was ich heute gesehen habe, dass man in der App jetzt zwischen leisen und
lauteren Tönen wählen kann. Nicht schlecht. Da hat sich tatsächlich jemand Gedanken
gemacht.
Die MCU hat über die App ein Update auf Version V9.7 bekommen.
Das geht aber nicht automatisch, sondern das musst Du selbst anstoßen.
Hierzu gehst unten in der App auf "Me", dann oben auf "My Ecooter", dann wird die Seriennummer Deines Ecooter angezeigt.
Dann auf die Seriennummer tippen, Menüpunkt Control Version, MCU. Da müsste dann angezeigt werden, dass es ein Update gibt.
Hier kannst Du dann das Update anstoßen. Wichtig ist, dass der Roller dabei angeschaltet ist und der Roller nicht ausgeschaltet wird bis
das Update komplett durchgelaufen ist.
- bazooka
Hey thanks.
OK werde ich dann mal proBIERen Hat sich irgendwas am Fahrverhalten (anzug) geändert oder nix bis auf die lautstärke der sounds ?
OK werde ich dann mal proBIERen Hat sich irgendwas am Fahrverhalten (anzug) geändert oder nix bis auf die lautstärke der sounds ?
-
Wie bereits geschrieben, könnte ich keine Änderung im Fahrverhalten feststellen. Der Anzug ist immer noch 1a.
Das Einzige was ich festellen kann ist jetzt die Möglichkeit zwischen leisen und lauten Tönen zu wechseln.
Hast Du in Deinen Roller eine Simkarte eingesetzt? Wenn ja, klappt das mit der Ortung über die App bei Dir?
- bazooka
Ich kam im menü überall hin doch als es nachher ums updaten ging kamen immer fehlermeldungen. kann den roller nicht finden. verbindung unterbrochen, roller muss gestartet sein usw. Natürlich war der roller an und auf dem hauptständer. das update wurde wie gesagt auch gefunden aber updaten lies er sich nicht. ?
ja ich habe eine sim karte drin, aber nur weil ich die box updaten wollte, vorher, bis dann BRT kam und sie feststellten das die box defekt war (keine LED hat geleuchtet) die haben sie dann ausgetauscht, benutzer neu gelinkt usw und die hatten auch probleme mit dem update. irgendwann hatte es dann aber geklappt. Naja bei mir halt heute nicht, zur neueren version.
zu deiner frage.
ich nutze eigentlich kein smartfon. habs nur wegen dem app ab und zu aktiviert zwecks töne und dashboard farbe ändern. (tausche dann meine sim karte aus meinem non smart fon aus und packe sie in das smarty.
Daher kann ich dir nicht sagen ob es funzt mit der ortung. aber ich denke nicht, denn jedes mal wenn ich dort reingucke bin ich noch in china, chengzeng oder sowas obwohl ich von ort china auf other eingestellt habe. Aber ich schliesse meinen roller immer gut an und alarmanlage habe ich ja auch, daher für mich eh uninteressant.
Peace out.
ja ich habe eine sim karte drin, aber nur weil ich die box updaten wollte, vorher, bis dann BRT kam und sie feststellten das die box defekt war (keine LED hat geleuchtet) die haben sie dann ausgetauscht, benutzer neu gelinkt usw und die hatten auch probleme mit dem update. irgendwann hatte es dann aber geklappt. Naja bei mir halt heute nicht, zur neueren version.
zu deiner frage.
ich nutze eigentlich kein smartfon. habs nur wegen dem app ab und zu aktiviert zwecks töne und dashboard farbe ändern. (tausche dann meine sim karte aus meinem non smart fon aus und packe sie in das smarty.
Daher kann ich dir nicht sagen ob es funzt mit der ortung. aber ich denke nicht, denn jedes mal wenn ich dort reingucke bin ich noch in china, chengzeng oder sowas obwohl ich von ort china auf other eingestellt habe. Aber ich schliesse meinen roller immer gut an und alarmanlage habe ich ja auch, daher für mich eh uninteressant.
Ich habe das extra nochmal gefragt weil bei mir nach dem update zur vorherigen version hat sich der anzug geändert. Geändert zu superlahm arsch anzug. Ich war so langsam im Anzug das mich jeder überholt hat, sogar dumme benzinstinkeroller und lkw's. Zum glück habe ich dann durch brt (nach 2 wochen) die bei ecomoter nachfragten erfahren das es zwei beschleunigungskurven gibt und meine wurde wie gesagt umgeschaltet. als ich sie wieder zurücksschaltete fuhr er wieder so wie vorher. Ich war echt schockiert nach dem update und hatte keinerlei interesse mehr damit zu fahren. Bin dann lieber wieder mit dem bike gefahren als ein brikett auf der strasse zu sein. Natürlich fuhr er noch 48, aber dis dahin hat er 10 sek. gebraucht und zwischendurch kam dann noch der berühmte, "bei über 40kmh schlag ich dir ein ins gesicht, und beschleunige nicht mehr", scheiss, den sie dort eingebaut haben.
Peace out.
-
- PLZ: 45470
Ruhig geworden hier. Keine Neuigkeiten? Wär ja erbärmlich.
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
Ja, sehr erbärmlich, dass der E2s ohne Probleme läuft und BRT einen super Support macht.
2019er Ecooter e2s mit 20000km
-
Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen, die ab Werk aufgezogen sind, beivNässe und Regen? Ich habe den Eindruck, dass diese da schnell rutschen und überlege mir andere Reifen aufzuziehen. Ansonsten läuft mein E2s 1a und ohne Probleme. Das Einzige was nicht sauber bei mir funktioniert ist die GPS Ortung per App. Es wird auf der Karte zwar der richtige Standort angezeigt, aber der Straßen Name wird falsch angezeigt. Ich kann mit diesem kleinen Bug aber bestens leben, da der Roller ansonsten einwandfrei läuft. Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Unlocking? Bei meinem E2s setzt laut GPS Messung ab 46-47 km/h die Drossel ein. Auch Berg ab geht da nicht viel mehr. Ich hatte einen Niu N1s, der war da ab Werk etwas flotter. Wäre schön wenn man mit dem E2s wenigstens so an die 50 km/h kommen würde, damit die waghalsigen Überholmannöver einiger Autofahrer aufhören.