Lightning
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Lightning
In unserer Übersicht über die besten Elektromotorräder der Welt darf der Lightning LS-218 nicht fehlen. Zugegebener Maßen ist er bereits etwas in die Jahre gekommen. Aber er wird auf der Website des Herstellers noch immer als das schnellste Motorrad der Welt angepriesen.
https://lightningmotorcycle.com/
Ein ausführliches Video von 2015 gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=o3DiAecsh_0
https://lightningmotorcycle.com/
Ein ausführliches Video von 2015 gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=o3DiAecsh_0
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Lightning
https://www.golem.de/news/elektromotorr ... 6.amp.html
Bei der Carbon Edition mehr Akku als bei Zero & Energyca. Mehr Drehmoment (245NM ), Topspeed auch gut. Öhlins, Brembo - Preis vergleichbar.
Hab aber nichts von ABS gelesen, kann man auf dem Bild auch nicht erkennen.
Bei der Carbon Edition mehr Akku als bei Zero & Energyca. Mehr Drehmoment (245NM ), Topspeed auch gut. Öhlins, Brembo - Preis vergleichbar.
Hab aber nichts von ABS gelesen, kann man auf dem Bild auch nicht erkennen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18152
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Erkennen kann man ABS nicht mehr unbedingt, da es inzwischen nabeninterne Radsensoren gibt, die man nur noch an einem Käbelchen erkennen kann, das aus der Gegend der Radachse kommt. Hat meine 2017er Null auch. Wenn die Strike nicht serienmäßig ABS hätte fräße ich einen Besen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- most
- Beiträge: 345
- Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
- PLZ: 30519
- Wohnort: Hangover
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Moin zusammen,
ABS ist in Europa bei allen neu zugelassenen Motorrädern Pflicht.
Siehe auch https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ht-werden/
Auf die Schnelle habe ich nichts dazu für die USA gefunden. Falls die Lightning in Europa angeboten werden soll, muss sie daher ABS haben.
Grüße
Matthias
ABS ist in Europa bei allen neu zugelassenen Motorrädern Pflicht.
Siehe auch https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ht-werden/
Auf die Schnelle habe ich nichts dazu für die USA gefunden. Falls die Lightning in Europa angeboten werden soll, muss sie daher ABS haben.
Grüße
Matthias
-
- Beiträge: 534
- Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Elektromotorrad Lightning Strike soll ab 13.000 US-Dollar kosten:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 55757.html
E-Motorrad: Lightning Motorcycle Strike :
https://www.heise.de/autos/artikel/E-Mo ... 68118.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 55757.html
E-Motorrad: Lightning Motorcycle Strike :
https://www.heise.de/autos/artikel/E-Mo ... 68118.html
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Naja, nicht ganz ... mich ärgern immer solche simplifizierenden Artikel.
Das Motorrad, das ab Juli 2019 angeboten werden soll, wird die Carbon Edition sein, also ab 20,000 $ (18,000 EUR).
Das Motorrad "ab" 13,000 EUR ist genau so wenig erhältlich wie der "ab" 35,000 $ Tesla (wobei der ja jetzt wirklich kommt, aber halt erst 1-2 Jahre nach den ersten Versionen des Modell 3).
Das Motorrad, das ab Juli 2019 angeboten werden soll, wird die Carbon Edition sein, also ab 20,000 $ (18,000 EUR).
Das Motorrad "ab" 13,000 EUR ist genau so wenig erhältlich wie der "ab" 35,000 $ Tesla (wobei der ja jetzt wirklich kommt, aber halt erst 1-2 Jahre nach den ersten Versionen des Modell 3).
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18152
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Wobei es eigentlich nur ein (sehr inhaltsreicher) Monolog des Entwicklungsleiters ist. Interessant: aus Preisgründen haben sie es bei Slizium-basierten IGBTs im Inverter belassen, statt auf weniger verlustbehaftete, aber teurere Slizium-Carbid IGBTs zu setzen, wie sie z.B. Tesla im Model 3 von Anfang an schon einsetzt, obwohl Model 3 auch eher der bezahlbaren Fraktion angehört.
Ich bin gespannt, ob Lightning wirklich liefert...
Ich bin gespannt, ob Lightning wirklich liefert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- goetzuwe
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
- Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
- PLZ: 42279
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Bei diesem Drehmoment mussssssssss man eine Traktionskontrolle haben.
Auch habe ich nichts von ABS gelesen.
CCS Laden scheint auch nicht vorhanden zu sein, das ist etwas schade/
Und senkt die mobile Einsatzfähigkeit deutlich.
Sonst schon ein tolles Ding.
Auch habe ich nichts von ABS gelesen.
CCS Laden scheint auch nicht vorhanden zu sein, das ist etwas schade/
Und senkt die mobile Einsatzfähigkeit deutlich.
Sonst schon ein tolles Ding.
- 165ps
- Beiträge: 312
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: Lightning
Lebenszeichen von Lightning: https://www.youtube.com/watch?v=bvR5aAlFhh4
Ohne CCS? Ohne mich!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste