Unboxing Silence schwarz
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
Wo hast du ihn und zu welchem Preis gekauft?
Was ist der Vorteil gegenüber der Super Soco CPX oder Horwin EK3? Der Silence ist 2000 Euro teurer, dafür bereits erhältlich.
Was ist der Vorteil gegenüber der Super Soco CPX oder Horwin EK3? Der Silence ist 2000 Euro teurer, dafür bereits erhältlich.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
- Roller: Silence S01
- PLZ: 96
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
Wie bereits geschrieben- 6890 bei Mobile Stromer in Marburg.
Warum den:
- Lieferbar
- Platz unter Bank (mein BMW Helm Größe 59 passt locker rein und dann noch die Bürotasche)
- ist nicht aus China
- Michelin-Reifen
- Akku kann mir ins Büro hinterherrollen
- Ladegerät eingebaut
- Heizung im Akku integriert für optimale Laden
... und das Design ist nicht Vespa-Verschnitt, auch nicht Captain Futur... mir gefällt‘s.
Seit heute ist er zugelassen ... hier noch ein Foto vom Schein (falls es jemand braucht für seinen...)
Warum den:
- Lieferbar
- Platz unter Bank (mein BMW Helm Größe 59 passt locker rein und dann noch die Bürotasche)
- ist nicht aus China
- Michelin-Reifen
- Akku kann mir ins Büro hinterherrollen
- Ladegerät eingebaut
- Heizung im Akku integriert für optimale Laden
... und das Design ist nicht Vespa-Verschnitt, auch nicht Captain Futur... mir gefällt‘s.
Seit heute ist er zugelassen ... hier noch ein Foto vom Schein (falls es jemand braucht für seinen...)
-
- Beiträge: 513
- Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
Danke für den Schein. Werde Ihn morgen zur Zulassungsstelle mitnehmen, mal sehen....
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
Der Horwin hat einen Scheissriemenantrieb. Technisch von vorgestern, wenn man den Nabenmotor nicht hinbekommt und einen Innenläufer nehmen muss.davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 10:33...
Was ist der Vorteil gegenüber ... Horwin EK3? Der Silence ist 2000 Euro teurer, dafür bereits erhältlich.
Das kann, muss aber nicht für den Rest gelten. Bei dem Detail wäre der für mich aber schon raus.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 661
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
In einem anderen thread kam die Frage auf: Wie schnell fährt er denn nun wirklich? Das könnte ja jetzt mal jemand testen...
Mich interessiert das auch, also sowohl der Wert auf dem Tacho, als auch per GPS gemessen.
Und natürlich die Frage, wird die Höchstgeschwindigkeit nur mit viel Anlauf erreicht, oder zieht der gut bis dahin durch und wird spürbar abgeregelt?
Mich interessiert das auch, also sowohl der Wert auf dem Tacho, als auch per GPS gemessen.
Und natürlich die Frage, wird die Höchstgeschwindigkeit nur mit viel Anlauf erreicht, oder zieht der gut bis dahin durch und wird spürbar abgeregelt?
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
- Roller: Silence S01
- PLZ: 96
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
... also:
Ich habe so ca 2km auf die Stadtautobahn bei 50km/h zu fahren, dann ca 2km auf 100 km/h begrenzt, Reduzierung dann auf 70.
Heute das erste mal gefahren, Straße war nass.
Beim Auffahren im City Modus noch Piano wegen Nässe, sprich ich hatte am Beginn des Beschleunigungsstreifens rund 50 drauf. Auf 70 easy, umschalten auf Sport dann auf Tacho 100 zügig hochgezogen. Das hat er dann ohne Probleme gehalten. Ich bin locker mitgeschwommen...
Auf dem Rückweg das gleiche, wobei ich sehr schnell zu schnell bin, auch im City Mode... gerade bei 50 stehen echt schnell die 70 an.
Es war nicht so toll vom Wetter her - Temperaturen um die 6 Grad. Also da kommt sicher noch mehr wenn der Frühling richtig einsetzt und es schöne zweistellige Temperaturen hat.
Ich lasse morgen mal ne App mitlaufen die GPS auswertet...
Fazit bisher: geiles Teil!
Gruß
SilenceTreiber
Ich habe so ca 2km auf die Stadtautobahn bei 50km/h zu fahren, dann ca 2km auf 100 km/h begrenzt, Reduzierung dann auf 70.
Heute das erste mal gefahren, Straße war nass.
Beim Auffahren im City Modus noch Piano wegen Nässe, sprich ich hatte am Beginn des Beschleunigungsstreifens rund 50 drauf. Auf 70 easy, umschalten auf Sport dann auf Tacho 100 zügig hochgezogen. Das hat er dann ohne Probleme gehalten. Ich bin locker mitgeschwommen...
Auf dem Rückweg das gleiche, wobei ich sehr schnell zu schnell bin, auch im City Mode... gerade bei 50 stehen echt schnell die 70 an.
Es war nicht so toll vom Wetter her - Temperaturen um die 6 Grad. Also da kommt sicher noch mehr wenn der Frühling richtig einsetzt und es schöne zweistellige Temperaturen hat.
Ich lasse morgen mal ne App mitlaufen die GPS auswertet...
Fazit bisher: geiles Teil!
Gruß
SilenceTreiber
-
- Beiträge: 6308
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
Lt. Fahrzeugschein 7kW Nennleistung sowie 95km/h Höchstgeschwindigkeit und am 25.04.2019 vom Band gerollt
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:37
- Roller: Silence S01
- PLZ: 96
- Kontaktdaten:
- Marzl
- Beiträge: 36
- Registriert: So 2. Feb 2020, 14:39
- Roller: Silence S01
- PLZ: 28
- Wohnort: Bremen
- Tätigkeit: Informatiker
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
Guten Morgen,
bei welcher Versicherung habt ihr ihn versichert? Damit man da schon mal anklopfen kann..
Viele Grüße
Marcel
bei welcher Versicherung habt ihr ihn versichert? Damit man da schon mal anklopfen kann..
Viele Grüße
Marcel
-
- Beiträge: 6308
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Unboxing Silence schwarz
@SilenceTreiber
Dann schau doch einmal in deine CoC. Da steht der Hersteller und das Herstellungsdatum.
@Marzi
Haftpflicht bei der Huk Coburg 68,- Euro. Nach 3 Jahren zahlst du nur noch 20,40 Euro - bei schadenfreien Verlauf. Die Versicherung darauf hinweisen, dass es sich um einen Leichtkraft-Roller handelt. Leichtkrafträder sind teurer in der Versicherung.
Dann schau doch einmal in deine CoC. Da steht der Hersteller und das Herstellungsdatum.
@Marzi
Haftpflicht bei der Huk Coburg 68,- Euro. Nach 3 Jahren zahlst du nur noch 20,40 Euro - bei schadenfreien Verlauf. Die Versicherung darauf hinweisen, dass es sich um einen Leichtkraft-Roller handelt. Leichtkrafträder sind teurer in der Versicherung.
Zuletzt geändert von Peter51 am Di 18. Feb 2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste