Die LiveWire ist jetzt da!
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Die LiveWire ist jetzt da!
Das erste Exemplar ist in Düsseldorf zu besichtigen. Nächste Woche sind auch Probefahrten möglich. Bestellungen werden entgegengenommen.
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Probefahren würd ich ja, darf aber nur bis 11 kW fahren
P.S.: ab 32.995 €
https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ewire.html
P.S.: ab 32.995 €
https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ewire.html
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Da heisst es, den Führerschein A zu machen.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 11:11
- Roller: City Blitz Slimline
- PLZ: 22111
- Wohnort: Berlin/Frankfurt
- Tätigkeit: Koch
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Hat ihn schon jemand getestet??
Ich frage mich wie die mit dem Klang der Auspuffrohre umgehen. Ein Elektromotorrad ist bzw. soll ja leise sein.
Eine Harley lebt aber von diesem bekannten Brummen der Maschine.
Ich frage mich wie die mit dem Klang der Auspuffrohre umgehen. Ein Elektromotorrad ist bzw. soll ja leise sein.
Eine Harley lebt aber von diesem bekannten Brummen der Maschine.
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Schau Dir einmal die im Netz kursierenden Videos an. Dort hörst Du nicht das typische Blubbern einer Benzinbetriebenen Harley, sondern das hochfrequente Sirren des Elektroantriebes. Bisher hat sich keiner ins Forum verirrt, der eine Elektro-Harley getestet hätte. Selbst Ausprobieren!
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
In Wien habe ich sie vor 2 Tagen schon fahren gesehen, mit normalen Kennzeichen. Weiß aber nicht ob der Herr nicht einfach auch eine Probefahrt gemacht hat, er ist nach ein paar Minuten auch wieder die selbe Straße retour gekommen, könnte also sein
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Bei dem Einstiegspreis und der derzeitigen auch wirtschaftlichen Krisensituation ist der Erwerb einer solchen Maschine eine Exklusivität.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18139
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Korrekt, eine Elektro-Harley DARF nicht leise sein Deshalb haben sie hinterm längs eingebauten E-Motor (um nicht die Kurvenagilität durch die Rotor-Kreiselträgheit zu verringern) ein absichtlich geradverzahntes Kegelgetriebe eingebaut, das einen düsenähnlichen Heulton erzeugt, das last- und drehzahlabhängig variiert und der LiveWire eine einzigartige Geräuschkulisse gibt.
Mir ist sie definitiv zu laut und VIIIIIEEEL zu teuer...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Wenn ich so viel in der portokasse hätte, dann wär' das eine nette fuhrparkergänzung ...
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 11:11
- Roller: City Blitz Slimline
- PLZ: 22111
- Wohnort: Berlin/Frankfurt
- Tätigkeit: Koch
- Kontaktdaten:
Re: Die LiveWire ist jetzt da!
Teuer ist sie, definitiv!MEroller hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:17Korrekt, eine Elektro-Harley DARF nicht leise sein Deshalb haben sie hinterm längs eingebauten E-Motor (um nicht die Kurvenagilität durch die Rotor-Kreiselträgheit zu verringern) ein absichtlich geradverzahntes Kegelgetriebe eingebaut, das einen düsenähnlichen Heulton erzeugt, das last- und drehzahlabhängig variiert und der LiveWire eine einzigartige Geräuschkulisse gibt.
Mir ist sie definitiv zu laut und VIIIIIEEEL zu teuer...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste