Der 125er hat neu 2.300 Eur gekostet; ich habe ihn gebraucht bei Kilometerstand 2.400 gekauft um 1.300 Eur. Und seither bin ich weitere 4.000 Km mit ihm gefahren.Joehannes hat geschrieben:@Haro
Und welche Wartungskosten stehen dann hier sich gegenüber???????
Elektroroller: 0,00?
125er: 0,00?
Wie ich ihn gekauft habe, war er schon ca. 2 Jahre alt. Garantie schon abgelaufen. Daher hatte/habe ich keinen Grund, ein teures Service beim Fachhändler durchführen zu lassen.
Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel werde ich halt mal machen. Ventilspiel kontrollieren wäre nicht schlecht. Ist auch nicht mehr Zeitaufwand als 20 Donnerhimmelzellen einzeln mit dem Labornetzgerät nachzubalancieren. Ölig wird man halt beim Benziner.
Einen alten Daelim Otello habe ich auch noch, der seit dem letzten Mal als ich die Ventile eingestellt habe auch schon wieder 20.000 Km gelaufen ist. Den fahren mein Cousin und ich abwechselnd, bzw. jetzt mehr mein Cousin.
Ja, beim alten (nicht beim neuen) Benziner mußte ich schon einen Bremslichtschalter wechseln. Und die hintere Bremse rostet manchmal fest. Aber nur weil er seit dem Jahr 2004 immer im Freien, in Regen, steht oder fährt. Den Elektroroller würde ich mich nicht getrauen im Regen stehen zu lassen!
Versteht mich richtig: Ich bin nach wie vor für Elektroroller.
Aber der Themenstarter meinte, er könnte sich mit einem E-Roller Geld sparen.
Wirklich Geld sparen kann man aber nur, indem man alle auftretenden Defekte selbst repariert. Egal, ob Benziner oder Elektro. Für den Benziner findet man jedoch leichter einen Experten, der einem dabei hilft ... preisgünstig schwarz ohne Rechnung ...