Horwin EK3

Antworten
matteo
PLZ: 2
Re: Horwin K3

Beitrag von matteo »

Austauschbare Akkus, sehr schön! Gibt es den Roller auch in einer 45km/h Variante für Klasse B Inhaber? Die Berliner Händler haben leider noch keine Infos auf ihrer Webseite zu dem Modell.

Fabian
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91

Beitrag von Fabian »

Habe noch nichts zu einer 45 km/h Variante gesehen. Dürfte mit Software zwar leicht sein, macht aber eigentlich keinen Sinn... da gibt es unzählige 45 km/h Roller die dann genau so gut fahren und deutlich günstiger sind! Der EK3 soll ja bewusst in einer anderen Geschwindigkeitsklasse sein. Also entweder anderen Roller kaufen oder Führerschein nachholen ;)

Moguai
PLZ: 88

Beitrag von Moguai »

Bin gespannt auf die ersten Berichte.
Wäre sehr interessant für mich und ob sich der Aufpreis z.B. zum Silence lohnt oder nicht.

bazooka
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx

Beitrag von bazooka »

Verfolge den K3 auch schon einige Monate und bin gespannt wie er ist. Ich bin def. fan vom Mittelmotor und dessen anzug. Ja der Roller sieht schon sehr Gogoro angeleht aus aber doch schon stark verbessert bzw verändert.
ps. wenn du dir nen 45er kaufen willst guc dir den Ecooter an. E2S.
Ich hoffe er fährt gut und der Anzug geht ab. Ich beobachte ja auch den Silence seit über nem Jahr aber der kostet halt fast das doppelte und er ist mir auch ehrlich gesagt zu gross. Ausserdem bisher wie gesagt nur ein Händler. Wenn er mal aufgeben würde wäre es schwierig.
Jetzt ists schon Ende Juni/Juli ??? Hoffentlich verschiebts sich nicht noch weiter. Ist ja meistens die Realität.
ps
deluxe finde ich nichts an dem deluxe, nur weil er andere farben hat und ne braune sitzbank ???
Wenn man sich ne farbe aus der RAL Palette aussuchen könnte und dazu noch eine entsprechende Sitzbank farbe, das wäre Deluxe.
DLX is da NIX. Für mich nur ein anderes Farbmodell. Hoffe wirklich er fährt gut. Optisch kann man ja selbst auch viel gestalten.

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

bazooka hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 14:43
Verfolge den K3 auch schon einige Monate und bin gespannt wie er ist. Ich bin def. fan vom Mittelmotor und dessen anzug. Ja der Roller sieht schon sehr Gogoro angeleht aus aber doch schon stark verbessert bzw verändert.
ps. wenn du dir nen 45er kaufen willst guc dir den Ecooter an. E2S.
Ich hoffe er fährt gut und der Anzug geht ab. Ich beobachte ja auch den Silence seit über nem Jahr aber der kostet halt fast das doppelte und er ist mir auch ehrlich gesagt zu gross. Ausserdem bisher wie gesagt nur ein Händler. Wenn er mal aufgeben würde wäre es schwierig.
Jetzt ists schon Ende Juni/Juli ??? Hoffentlich verschiebts sich nicht noch weiter. Ist ja meistens die Realität.
ps
deluxe finde ich nichts an dem deluxe, nur weil er andere farben hat und ne braune sitzbank ???
Wenn man sich ne farbe aus der RAL Palette aussuchen könnte und dazu noch eine entsprechende Sitzbank farbe, das wäre Deluxe.
DLX is da NIX. Für mich nur ein anderes Farbmodell. Hoffe wirklich er fährt gut. Optisch kann man ja selbst auch viel gestalten.
aber die spiegel sind doch verchromt :D

Fabian
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91

Beitrag von Fabian »

Hab mir auch den „normalen“ bestellt. Saß beim Händler auf einer CR6 drauf und die Spiegel waren winzig und nicht zu gebrauchen. Denke beim EK3 wird’s ähnlich sein und selbst die „schicken“ Chromspiegel beim Deluxe müssen sowieso eigentlich getauscht werden :lol:

achmann77
Roller: Seat Mo
PLZ: 53859

Beitrag von achmann77 »

Der Horwin könnte mir auch gefallen. Gibt es denn noch keine Angeben, was der Roller mit Zweitakku kostet? Ich konnte leider nichts finden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Roller im Paket mit 2. Akku günstiger ist, als wenn man den nachträglich bestellt.

bazooka
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx

Beitrag von bazooka »

achmann77 hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 08:47
Der Horwin könnte mir auch gefallen. Gibt es denn noch keine Angeben, was der Roller mit Zweitakku kostet? Ich konnte leider nichts finden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Roller im Paket mit 2. Akku günstiger ist, als wenn man den nachträglich bestellt.
ja das ist eine gute Frage. Würde glaube ich alle interessieren. Bin auch bisschen enttäuscht das der Roller ohne ABS rauskommt. Sollte bei 125er schon der Fall sein, besonders bei neuen Zweirädern sollte es nicht mehr ohne erlaubt sein. Dies nur aus kostengründen wegzulassen finde ich schlampig. Die grössere wunderschöne CR6 hat nichtmals ABS. same same. Naja gibt leider kaum Alternativen. Der Silence S01 kostet knapp 7000E und kommt aus Spanien und hat hier bisher nur einen Händler in DE. Macht es also nicht wirklich zu einer Alternative. Hoffe es gibt bald mehr 125er e Modelle.

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

Kein ABS? Oh man. Ich ging eigentlich davon aus der Roller hat ABS. Kein abs bei der Fahrzeugklasse ist ja schon fast no-Go. Und wieder ein kompromissbehafteter Roller. Ich bezweifle fast das dieses jahr nicht was optisch ansprechendes in der Preisklasse mit 80-90km/h und einer entsprechenden Ausstattung rauskommt :(

dco
PLZ: 50935

Beitrag von dco »

Hier steht, dass der Akku entnehmbar sei?
(https://www.ilonas-schwarzwald-garage.d ... k3-elektro)
Stimmt das?
Finde irgendwie keinerlei offizielle Informationen dazu.
Der Roller ist schon echt nice!

Antworten

Zurück zu „Horwin“