Mehr als 50 EUR pro 100 km?
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Danke für den Einblick, das klingt plausibel! Und ich bin froh dass ich meinen NIU habe!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:46
- Roller: Pusa45
- PLZ: 63225
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Ja hier muß sich Elektrokutscher nochmal melden wegen der hohen Km kosten von meinen Pusa45. nach mehreren Telfonatversuchen mit service ecomobillity und den Verkäufer RealMarkt. Nun hatte ich doch wirklich Erfolg beim RealMarkt wegen der Garantie Abwicklung, nach 2 Wochen hatten sich die Servicestelle in Meerbusch gemeldet (endlich) . Terminvereinbarung, Abholdatum vom Roller, Vorort ist im Moment keine Reparatur oder Service möglich. Heute kamen zwei von Meerbusch mit Motorradanhänger, sehr freundliche Spanier,gutsprechend Deutsch und haben den Pusa abgeholt, und wollen in ca. 2 - 3 Wochen wieder zurückbringen. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt, dann könnten meine Km Kosten doch noch etwas günster werden wie vorher vermutet. Da das Gerät gerade erst knapp 600 Km drauf hat machen die auch gleich eine Inspektion mit und auf meinen Wunsch die giftige Hinterradbremse entschärfen/deaktivieren. Es Grüßt euch der Elektrokutscher..............
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Ich will Dir da die Hoffnung nicht nehmen ... Aber wäre es ein guter Service, dann wären die gleich mit einem Ersatzakku und weiteren Ersatzteilen angekommen. Denn die Diagnose hätte man vor Ort machen können oder gleich damit die Reklamation abarbeiten können.
Informiere Dich schon mal, wie Du die nach 3 Wochen juristisch sauber in Verzug setzen kannst .... Schließlich möchtest Du ja irgendwann den Roller oder Dein Geld zurück bekommen.
Informiere Dich schon mal, wie Du die nach 3 Wochen juristisch sauber in Verzug setzen kannst .... Schließlich möchtest Du ja irgendwann den Roller oder Dein Geld zurück bekommen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:46
- Roller: Pusa45
- PLZ: 63225
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Ich glaube in diesen Fall kann man den Service nicht als gut oder schlecht beurteilen, die beiden service Leute kamen mit Schutzmaske
an, und sagten das eine Vorort Arbeit wegen diesen blöden Corona nicht erlaubt ist, das mußte ich denen schon mal glauben. Erst wenn ich den Roller
zurück habe werde ich wissen ob alles gut abgelaufen ist, auch wie die Inspektionskosten genau ausfallen wenn die Motorbremse auf meinen Wunsch
deaktiviert wurde. Auf jeden Fall werde ich euch über das Ergebnis später informieren. MfG. der Elektrokutscher.
an, und sagten das eine Vorort Arbeit wegen diesen blöden Corona nicht erlaubt ist, das mußte ich denen schon mal glauben. Erst wenn ich den Roller
zurück habe werde ich wissen ob alles gut abgelaufen ist, auch wie die Inspektionskosten genau ausfallen wenn die Motorbremse auf meinen Wunsch
deaktiviert wurde. Auf jeden Fall werde ich euch über das Ergebnis später informieren. MfG. der Elektrokutscher.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:46
- Roller: Pusa45
- PLZ: 63225
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Heute zum Feiertag 1.juni brachte mir der Service meinen Pusa 45 zurück, alles Bestens.....Ich hätte nie geglaubt das der Roller so schnell
repariert werden konnte auch mit 1. Inspektion, die giftige Motorbremse wurde auch etwas entschärft und ein neuer Akku (Garantie) ist auch drin mit einen
anderen neuen Ladegerät. Also es ist eigentlich unglaublich am 27.5.2020 von Meerbusch abgeholt und am 1.6.2020 bei mir vor die Haustür gestellt,
das nenn ich perfekt. MfG. der Elektrokutscher.
repariert werden konnte auch mit 1. Inspektion, die giftige Motorbremse wurde auch etwas entschärft und ein neuer Akku (Garantie) ist auch drin mit einen
anderen neuen Ladegerät. Also es ist eigentlich unglaublich am 27.5.2020 von Meerbusch abgeholt und am 1.6.2020 bei mir vor die Haustür gestellt,
das nenn ich perfekt. MfG. der Elektrokutscher.
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber so ist das dann ja gut gelaufen für Dich.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
- PLZ: 6
- Wohnort: HU
- Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Moin,
mal so nebenbei, manchmal kommt es mir vor das die derzeitige Situation für Firmen und Behörden nur als Ausrede dient sich noch mehr vor den Aufgaben zu drücken.
Wo soll das PRoblem sein ein Wartung/Reparatur durchzuführen Vorort mit Abstand, in Werkstätten wird schliesslich auch mit Kundenkontakt gearbeitet.
vg
mal so nebenbei, manchmal kommt es mir vor das die derzeitige Situation für Firmen und Behörden nur als Ausrede dient sich noch mehr vor den Aufgaben zu drücken.
Wo soll das PRoblem sein ein Wartung/Reparatur durchzuführen Vorort mit Abstand, in Werkstätten wird schliesslich auch mit Kundenkontakt gearbeitet.
vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).
- Fasemann
- Beiträge: 2997
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Ich habe gerade ein defektes Tretlager im klassischen 20 Jahre alten Stadtfahrrad. Bisher Termin im Oktober.....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Das wundert mich nicht.
Ich wollte mir neulich ein Fahrrad kaufen. Die Fahrradbranche explodiert. Mehrfache Umsätze im Vergleich zu den letzten Jahren, die Läden werden mehr oder weniger gestürmt. Es wurden Hilfskräfte aus dem Ausland eingestellt und der Chef meinte, sie müssen demnächst Kunden wegschicken, weil sie hinten und vorne nicht mehr nachkommen. Ein normaler Servicetermin hat mindestens zwei Monate Wartezeit, wenn man am Telefon überhaupt noch durchkommt. Ohne Witz, da war vor lauter Arbeit richtig Land unter, das war richtig krass.
Es sieht so aus, wie wenn gerade sehr viele Leute ihre Urlaubskasse in Fahrräder investieren.
- hmpf
- Beiträge: 318
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
- Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
- PLZ: 9105X
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Mehr als 50 EUR pro 100 km?
Hier meine Betriebskosten nach fast 3 Jahren, 11.400km und einigen Problemen mit meinem Trinity Uranus 2017.
Inkl. Schutzkleidung komme ich also auf 41ct/km, gar nicht so weit entfernt von den 50€/100km.
Alle Ausgaben können auch in Spritmonitor angesehen werden.
absolut bzw. ct/km
Anschaffung 3.813,00 / 33,34
Restwert 0,00 0,00
Elektrizität 125,79 / 1,10
Ersatzteile 58,22 / 0,51
Sonstiges 3,30 / 0,03
Wagenpflege 2,00 / 0,02
Versicherung 210,90 / 1,84
Reperatur, Wartung 132,51 / 1,16
Erstattung Naturstrom -20,00 / -0,17
gesamt (Roller) 4.325,72 / 37,83
Schutzkleidung 483,32 / 4,23
Inkl. Schutzkleidung komme ich also auf 41ct/km, gar nicht so weit entfernt von den 50€/100km.
Alle Ausgaben können auch in Spritmonitor angesehen werden.
absolut bzw. ct/km
Anschaffung 3.813,00 / 33,34
Restwert 0,00 0,00
Elektrizität 125,79 / 1,10
Ersatzteile 58,22 / 0,51
Sonstiges 3,30 / 0,03
Wagenpflege 2,00 / 0,02
Versicherung 210,90 / 1,84
Reperatur, Wartung 132,51 / 1,16
Erstattung Naturstrom -20,00 / -0,17
gesamt (Roller) 4.325,72 / 37,83
Schutzkleidung 483,32 / 4,23
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste