Silence S02 LS 45 km/h Version
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Silence S02 LS 45 km/h Version
Neues Modell Silence S02 Low Speed wurde eben vorgestellt, um das Silence-Konzept auf Basis des bewährten S02 mit schwächerem Motor und kleinerer Batterie auch erschwinglicher anbieten zu können:
https://www.silence.eco/de/S02-low-speed/
Preis: EUR 3.200 nach der Silence Webseite, Batterie im selben Trolley-Format, aber mit reduzierter Kapazität von 2 kWh.
https://electrek.co/2020/06/02/silence- ... -unveiled/
https://www.silence.eco/de/S02-low-speed/
Preis: EUR 3.200 nach der Silence Webseite, Batterie im selben Trolley-Format, aber mit reduzierter Kapazität von 2 kWh.
https://electrek.co/2020/06/02/silence- ... -unveiled/
Zuletzt geändert von Andy_T am Mi 3. Jun 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Trisolaris
- Beiträge: 138
- Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
- Roller: Silence S01
- PLZ: 221**
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Und noch eine Meldung dazu:
https://t3n.de/news/silence-neuen-elekt ... 5-1287147/
https://t3n.de/news/silence-neuen-elekt ... 5-1287147/
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
- Trisolaris
- Beiträge: 138
- Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
- Roller: Silence S01
- PLZ: 221**
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Irgendwie hat die Frau das ja mit ihrem "Moped"...Evolution hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 19:58https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 96333.html
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Moin,
Vor allem sind alle Artikel voll am Thema vorbei, bis auf ein paar Details.
- Bei fast allen L1e Rollern kann man den Akku zuhause laden
- Preislich ist er sicher nicht besonders erschwinglich, höchstens nicht so überteuert wie Schwalbe oder Vespa
- 2kWh bei 20kg durch Trolley und Ladegerät drin ist sicherlich kein großer Wurf. Das geht mit gut der Hälfte des Gewichts bei reinem Akku. Für 11-12kg braucht man keinen Trolley und wenn man zuhause lädt und ihn tragen könnte, muss man das Ladegerät nicht immer mitschleppen.
- 2 Personen bei einem L1e-Roller - was für eine Revolution!
- Man darf den mit Moped-Führerschein fahren, ab 15/16. Bei über 3k€ ist das garantiert nicht die Zielgruppe.
Vollkommen oder weitgehend unterschlagen wird, daß man den mit B (3) fahren kann, daß der Stauraum überwältigend wenn nicht einzigartig ist und vor allem, daß man damit von Fahrwerk und Verarbeitung her absolute Oberklasse bekommt. Bei Letzterem spielt er vermutlich in einer Liga mit Schwalbe und Vespa - für ca. den halben Preis.
Natürlich erhofft sich Silence dadurch einen Teil des Sharing-Marktes. Schliesslich kann den jeder fahren, der irgendeinen Führerschein hat und mit wechselnden Benutzern haben sie ja Erfahrung. Für Privat muss sich aber erstmal herumsprechen, wo der Mehrwert gegenüber Niu oder UNU ist.
Der ist sicherlich vorhanden aber mit einem bekannten Namen (Schwalbe, Vespa) kann Silence nunmal nicht aufwarten.
Gruß,
Norbert
Vor allem sind alle Artikel voll am Thema vorbei, bis auf ein paar Details.
- Bei fast allen L1e Rollern kann man den Akku zuhause laden
- Preislich ist er sicher nicht besonders erschwinglich, höchstens nicht so überteuert wie Schwalbe oder Vespa
- 2kWh bei 20kg durch Trolley und Ladegerät drin ist sicherlich kein großer Wurf. Das geht mit gut der Hälfte des Gewichts bei reinem Akku. Für 11-12kg braucht man keinen Trolley und wenn man zuhause lädt und ihn tragen könnte, muss man das Ladegerät nicht immer mitschleppen.
- 2 Personen bei einem L1e-Roller - was für eine Revolution!
- Man darf den mit Moped-Führerschein fahren, ab 15/16. Bei über 3k€ ist das garantiert nicht die Zielgruppe.
Vollkommen oder weitgehend unterschlagen wird, daß man den mit B (3) fahren kann, daß der Stauraum überwältigend wenn nicht einzigartig ist und vor allem, daß man damit von Fahrwerk und Verarbeitung her absolute Oberklasse bekommt. Bei Letzterem spielt er vermutlich in einer Liga mit Schwalbe und Vespa - für ca. den halben Preis.
Natürlich erhofft sich Silence dadurch einen Teil des Sharing-Marktes. Schliesslich kann den jeder fahren, der irgendeinen Führerschein hat und mit wechselnden Benutzern haben sie ja Erfahrung. Für Privat muss sich aber erstmal herumsprechen, wo der Mehrwert gegenüber Niu oder UNU ist.
Der ist sicherlich vorhanden aber mit einem bekannten Namen (Schwalbe, Vespa) kann Silence nunmal nicht aufwarten.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 674
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Schade, Preis am oberen Ende von akzeptabel, viel Platz, vielleicht sogar ordentlich gefertigt und dann 1,5 kW Motor. Wird ja das übelste Möhrchen werden.
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Moin,ripper1199 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 22:59Schade, Preis am oberen Ende von akzeptabel, viel Platz, vielleicht sogar ordentlich gefertigt und dann 1,5 kW Motor. Wird ja das übelste Möhrchen werden.
Da muss ich mal vehement widersprechen.
Ja, es gibt günstigere E-Roller aber 2kWh Akku sind nicht bloß 55km Reichweite. Da stapelt Silence tief oder hat das mit zwei Personen gemessen.
Alle anderen Herstellerangaben sind Fantasiewerte mit 40km/h konstant oder so ein Quatsch.
Viel Platz ist sehr untertrieben, da ist sensationell viel Platz, das hat keiner in der Klasse. Auch ohne die Box.
Ordentlich gefertigt:
Wenn der auf dem S02 basiert ist das eine ganz andere Liga als die Chinesen unter 3k€.
Nur so als Anhaltspunkt, auch wenn der S01 nochmal eine andere Klasse ist und ich das beim S02 LS natürlich nur vermuten kann: Niu und andere Chinesen auch der Mittelklasse liefern die Roller mit den übelsten Drecksreifen (von CST) aus, die überhaupt in der EU irgendwie zulassungsfähig sind. Praktisch jeder Niu-Fahrer, der noch halbwegs bei Trost ist, macht sich da schleunigst anständige Reifen (meist Heidenau) drauf. Mein S01 kam ab Werk mit Michelin City Grip, absolute Oberklasse. Mit dem Reifentausch wird aus dem Kaufpreis eines Niu schnell der des S02 LS, wenn man nicht alles selber machen kann. Bei Niu musst Du dafür die Bremsen zerlegen und den Reifen selbst wechseln ist wirklich Hardcore.
1,5kW elektrisch reicht immer noch locker um jeden 45er Verbrenner stehen zu lassen. Das ist auch nur die Nominalleistung.
Ich kann nur empfehlen, die verschiedenen Roller probe zu fahren. Anfassen, fahren, bedienen. Das ist bei Silence alles schon verdammt gut gemacht.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 674
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Möhrchen bezog sich einzig auf wenig beeindruckende Fahrleistung. Ich hoffe auf einen ordentlich gebauten Roller der nicht auseinander fällt. Bisschen was können muss er trotzdem.
Zum Reifen: Auf der Grossaufnahme vom Reifen im ersten Link ist ein CST verbaut.
Zum Motor: Wenn Dauerleistung 1,5 kW stimmt, reichts in der Ebene bestenfalls um die 45 zu erreichen. Niu N hat mehr, auch an kurzzeit Leistung und reicht mir bei weitem nicht. Von stehen lassen kann keine Rede sein. Am Berg bricht er dann dermassen ein, dass es lächerlich wird. Siehe Niu M der erheblich leichter ist. Sie hätten die 4kW schon aussschöpfen können, wär mir einen Aufpreis wert, siehe Nito NES.
Zum Akku: 2kWh werden nicht magisch mehr wert nur weil sie aus Spanien vom liebsten Anbieter kommen. Mit 2 Personen ohne drauf zu achten bekommt man ihn in deutlich unter 55km leer, da bin ich sicher. Es ist nicht völlig übertrieben, da stimme ich zu, aber optimistisch ist es dennoch. Allein, kein Wind und schönes Wetter dann kann er es knapp schaffen auch ob der geringen Leistung des lahmen Motors
Probefahrt wirds geben, ganz klar.
Zum Reifen: Auf der Grossaufnahme vom Reifen im ersten Link ist ein CST verbaut.
Zum Motor: Wenn Dauerleistung 1,5 kW stimmt, reichts in der Ebene bestenfalls um die 45 zu erreichen. Niu N hat mehr, auch an kurzzeit Leistung und reicht mir bei weitem nicht. Von stehen lassen kann keine Rede sein. Am Berg bricht er dann dermassen ein, dass es lächerlich wird. Siehe Niu M der erheblich leichter ist. Sie hätten die 4kW schon aussschöpfen können, wär mir einen Aufpreis wert, siehe Nito NES.
Zum Akku: 2kWh werden nicht magisch mehr wert nur weil sie aus Spanien vom liebsten Anbieter kommen. Mit 2 Personen ohne drauf zu achten bekommt man ihn in deutlich unter 55km leer, da bin ich sicher. Es ist nicht völlig übertrieben, da stimme ich zu, aber optimistisch ist es dennoch. Allein, kein Wind und schönes Wetter dann kann er es knapp schaffen auch ob der geringen Leistung des lahmen Motors
Probefahrt wirds geben, ganz klar.
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Silence S02 LS 45 km/h Version
Ich glaube, der Silence hat mehr an inneren Werten zu bieten, als aus der Hochglanzbroschüre beim ersten Anblick ersichtlich ist.
Vermutlich könnte der für deutsche Lieferdienste sehr interessant sein, bei denen die normalen Angestellten keinen Motorrad-Führerschein haben und daher auf die 45 km/h Version beschränkt sind. Denn für den Silence sprechen zigtausend in Südeuropa bei Lieferdiensten, Polizei, Parkraumüberwachung und anderen Business-Usern im Einsatz befindliche Modelle.
Vermutlich könnte der für deutsche Lieferdienste sehr interessant sein, bei denen die normalen Angestellten keinen Motorrad-Führerschein haben und daher auf die 45 km/h Version beschränkt sind. Denn für den Silence sprechen zigtausend in Südeuropa bei Lieferdiensten, Polizei, Parkraumüberwachung und anderen Business-Usern im Einsatz befindliche Modelle.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Schlesier und 40 Gäste