Gestern hab ich die Batterie über die Gehwegplatten gerollt (was gut ging im Gegensatz zum Reinhieven in den Kofferraum ) Dabei hat der Ring interessante Farbenspiele gezeigt, ähnlich denen die beim Ladevorgang zu sehen sind.Sigi hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2020, 10:50
Nix treten.. bei meinem funktioniert es mit einem eichten Klaps in die Mitte des Rings. Einfach nicht dauernd hintereinander, dann funktioniert es nämlich nicht. Einmal und gut ist.
Das Ladegerät nimmt bei mir beim Ladevorgang genau max 600W aus der Dose.
Gruess Sigi
Hier steigt die Wattzahl an der Dose auf max. 625 an. Dies kurz vor Ende der CC-Phase, wobei ein Anstieg des Stromkonsums linear von ca. 490 Watt (bei geschätzt leerer Batterie) bis eben 625 Watt (bei 96 % SoC) verläuft, um dann von dieser Plattform innerhalb knapp 1 Std auf 14 Watt abzusinken. Diese 14 Watt mögen für das fortlaufende Lichterspiel des Ringes benötigt werden, könnten aber in meinem gestrigen Fall auch zum Balancen der Zellen benötigt worden sein. Schwer zu sagen, weil ich die Stromzufuhr dann unterbrochen habe.
Heute verhält sich die Reichweitenanzeige prompt ganz anders (und realistischer als gestern noch). Norbert hatte recht.
Gruß
Andreas