125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
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125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Hallo zusammen
ich starte jetzt zeitnah die 125er Fortbildung für Autofahrer und möchte dann mangels Lademöglichkeit für einen elektrischen PKW eine elektrisches Zweirad kaufen. Auch das die Umweltbelastung bei der gewinnung der Rohstoffe und Herstellung der Batterie bedingt durch die kleineren Batterien sinkt spielt für mich eine Rolle. Die geringere Ladeleistung nutzt auch den eigenen Solarstrom besser aus.
Bisher kann nach meinem Kenntnisstand nur Zero Motorcycle meine Ansprüche erfüllen. Wichtig sind 100km nonstop Reichweite bei sehr gechillter Fahrweise, Schnelladen (0-80% in maximal 1 std) und über 80 Endgeschwindigkeit damit man Autobahnen und Schnellstraßen nutzen kann. Plan ist eine Zero s mit kleiner Batterie und Schnellader. Wer eine gute Alternatividee hat ... her damit!
bin gespannt ... marco
ich starte jetzt zeitnah die 125er Fortbildung für Autofahrer und möchte dann mangels Lademöglichkeit für einen elektrischen PKW eine elektrisches Zweirad kaufen. Auch das die Umweltbelastung bei der gewinnung der Rohstoffe und Herstellung der Batterie bedingt durch die kleineren Batterien sinkt spielt für mich eine Rolle. Die geringere Ladeleistung nutzt auch den eigenen Solarstrom besser aus.
Bisher kann nach meinem Kenntnisstand nur Zero Motorcycle meine Ansprüche erfüllen. Wichtig sind 100km nonstop Reichweite bei sehr gechillter Fahrweise, Schnelladen (0-80% in maximal 1 std) und über 80 Endgeschwindigkeit damit man Autobahnen und Schnellstraßen nutzen kann. Plan ist eine Zero s mit kleiner Batterie und Schnellader. Wer eine gute Alternatividee hat ... her damit!
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Mit der SR/S müsste eine Schnelladung innerhalb 80 Minuten auf 95% möglich sein. Dazu benötigst Du den 6-kW-Schnellader.
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
60 kmh reichen für die Benutzung der Autobahn. Halte ich für genausowenig praxistauglich wie mindestens 80, eröffnet aber mehr Optionen.
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Mit dem chargetank gehts bei der s ja zackig mit laden. Das ist aus der warte trotz des preises eine gute option.
80 halte ich in bereichen mit 60er oder 80er limit was hier in nrw grad nicht so selten ist für sehrwohl praxistauglich, ob 80km/h vmax auf passagen ohne limit eine gute idee ist verneine ich auch. 45er sind aber außer in 30er zonen immer bremsklötze und oft muss man große umwege fahren weil man nicht für ein/zwei ausfahrten auf die autobahn darf. Das gilt es zu umgehen.
80 halte ich in bereichen mit 60er oder 80er limit was hier in nrw grad nicht so selten ist für sehrwohl praxistauglich, ob 80km/h vmax auf passagen ohne limit eine gute idee ist verneine ich auch. 45er sind aber außer in 30er zonen immer bremsklötze und oft muss man große umwege fahren weil man nicht für ein/zwei ausfahrten auf die autobahn darf. Das gilt es zu umgehen.
- MEroller
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Zeros schaffen durch die Bank weit mehr als nur 80km/h, auch die mit halbierter Batterie und gedrosseltem Controller
Zero S 11kWZF10.5
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Das weiß ich das sie flinker sind. Die leistungsreserven sind auch ein argument dafür. Im gegensatz zu 125er verbrennern kann sich die zero immer nach vorne aus der affaire ziehen. 80kmh ist auch nur die mindestanforderung. Ich sehe vorallem wegen schnelladen keine echte alternative zur zero s.
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Hast du dir die Horwin CR6 mal geschaut? Die sollte deinen Anforderungen eigentlich gerecht werden.
Mit der liebaugel ich gerade, aber der fest verbaut Akku geht für mich leider nicht, da ich keine Garage zum Laden hab.
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Ich bezweifele, dass die Horwin die 100Km mit akzeptabler Geschwindigkeit schafft...
Für die City bestimmt super...(sehr) kurze Abstecher ins Umland mögen auch gehen. Aber das war's auch schon.
Für die City bestimmt super...(sehr) kurze Abstecher ins Umland mögen auch gehen. Aber das war's auch schon.
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Re: 125er MIT 100km Realreichweite und Schnellader
Hallo,
wir hatten die gleiche Diskussion/Überlegung bei meiner Frau.
Sie würde gerne ein elektrischen 125 er Ersatz für den Weg zur Arbeit Nutzen.
in dieser Strecke sind aber Hin und Zurück etwa 60 km Autobahn enthalten.
Daher hatten wir folgende Fahrzeuge betrachtet:
1. Die Soco TX MAX schafft zwar etwa 95 km/H. Realistisch reicht die Akkukapazität bei der Maximalgeschwindigkeit nicht für diese Strecke, da die angegebenen 100 KM bei 45 km/h Durchschnitt und 75 KG Last gemessen wurden.
2. Die Horwin CR6 bzw. CR6 Pro schaffen etwa 95 km/h bzw.die Pro dank Getriebe 105 km/h. Realistisch reicht die Akkukapazität bei der Maximalgeschwindigkeit nicht für diese Strecke, da die angegebenen 100 KM ebenfalls bei 45 km/h Durchschnitt und 75 KG Last gemessen wurden (etwa gleiche Akkugröße wie die SOCO) .
Beide sind zwar klein und wendig. Es gibt aber keinen Schnelllader
3. Die Evoke Urban S ist eine gute Alternative. 200 KM Reichweite bei 45 km/h Durchschnitt und 75 KG Last gemessen. VMAX 130 km/H. Sie ist grob der ZERO 6 vergleichbar und hat einen Schnellader mit Typ 2 eingebaut. Zumal sie mit 9.500 € vom Preis her sehr attraktiv ist. Leider wird sie nur in den Niederlanden oder Österreich angeboten. Ich habe noch keinen deutschen Händler gefunden. Ein Import ist dank EU aber kein Problem.
4. Die Pursang E-Track hat vergleichbare Werte wie die Urban S wird aber meines Wissens hier nicht direkt verkauft. Du müsstest sie also genauso selbst importieren
5. Dann bleiben noch die 11 KW Modelle von ZERO. Ob jetzt S, DS oder FXS ist da imho eher eine Frage von Sitzhöhe und Geschmack. Hier ist der Preis aber leider recht hoch.
6. Es gibt dann noch die Roller in der 11 KW Klasse wie z.B. den PUMA oder den Trinity Jupiter. Hier passen Reichweite und Vmax. Diese haben aber in der Regel keinen Schnellader.
Ich habe selber mir die ZERO Model S mit dem 14.4 er Akku und dem Schnellader von OTTEN mit 6.6 KW. So habe ich die Flexibilität für längere Strecken.
Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
@ Bibl23 : Aufgrund der Forumsregeln kann ich leider noch nicht auf persönliche Nachrichten antworten. (zu neu). Du kannst mich aber gerne unter T-kilt@web.de anschreiben.
wir hatten die gleiche Diskussion/Überlegung bei meiner Frau.
Sie würde gerne ein elektrischen 125 er Ersatz für den Weg zur Arbeit Nutzen.
in dieser Strecke sind aber Hin und Zurück etwa 60 km Autobahn enthalten.
Daher hatten wir folgende Fahrzeuge betrachtet:
1. Die Soco TX MAX schafft zwar etwa 95 km/H. Realistisch reicht die Akkukapazität bei der Maximalgeschwindigkeit nicht für diese Strecke, da die angegebenen 100 KM bei 45 km/h Durchschnitt und 75 KG Last gemessen wurden.
2. Die Horwin CR6 bzw. CR6 Pro schaffen etwa 95 km/h bzw.die Pro dank Getriebe 105 km/h. Realistisch reicht die Akkukapazität bei der Maximalgeschwindigkeit nicht für diese Strecke, da die angegebenen 100 KM ebenfalls bei 45 km/h Durchschnitt und 75 KG Last gemessen wurden (etwa gleiche Akkugröße wie die SOCO) .
Beide sind zwar klein und wendig. Es gibt aber keinen Schnelllader
3. Die Evoke Urban S ist eine gute Alternative. 200 KM Reichweite bei 45 km/h Durchschnitt und 75 KG Last gemessen. VMAX 130 km/H. Sie ist grob der ZERO 6 vergleichbar und hat einen Schnellader mit Typ 2 eingebaut. Zumal sie mit 9.500 € vom Preis her sehr attraktiv ist. Leider wird sie nur in den Niederlanden oder Österreich angeboten. Ich habe noch keinen deutschen Händler gefunden. Ein Import ist dank EU aber kein Problem.
4. Die Pursang E-Track hat vergleichbare Werte wie die Urban S wird aber meines Wissens hier nicht direkt verkauft. Du müsstest sie also genauso selbst importieren
5. Dann bleiben noch die 11 KW Modelle von ZERO. Ob jetzt S, DS oder FXS ist da imho eher eine Frage von Sitzhöhe und Geschmack. Hier ist der Preis aber leider recht hoch.
6. Es gibt dann noch die Roller in der 11 KW Klasse wie z.B. den PUMA oder den Trinity Jupiter. Hier passen Reichweite und Vmax. Diese haben aber in der Regel keinen Schnellader.
Ich habe selber mir die ZERO Model S mit dem 14.4 er Akku und dem Schnellader von OTTEN mit 6.6 KW. So habe ich die Flexibilität für längere Strecken.
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Zuletzt geändert von T-kilt am So 5. Jul 2020, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
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