S01-Händler in D - Aktuelle Infos gesucht

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
S01-Händler in D - Aktuelle Infos gesucht

Beitrag von Pfriemler »

Moinsen,
es ist wie immer bei mir: Wenn mich etwas interessiert, ist es zu weit weg...

VoN Trankville in Hamburg kann man ja hier lesen. Irgendwann vor einem Monat meine ich einen Laden in Leipzig ausfindig gemacht zu haben (derzeit finde ich ihn nicht wieder). Und Berlin ist - wie auf so vielen Gebieten - offenbar mal wieder eine weiße Fläche auf der Landkarte.

Letzter Stand vor einem halben Jahr, hier : viewtopic.php?p=158000#p158000

Also: wer kennt oder weiß aktuell von einem Händler hier? Ich würde gern mal eine Probefahrt machen, bevor ich 6,6 k€ bewege.

"Silence S01 kaufen Berlin" spuckt das edrivecenter.de in Berlin am Rohrdamm aus. Ich meine von denen schon mal im Zusammenhang mit einer SuperSoco CUx hier im Forum gelesen zu haben. Kennt jemand den Laden? Die scheinen ja auch nur als Vermittler aufzutreten.
Auf der Webseite stehen sie ... "Anfrage senden".

weitere Händler?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

tbrettinger
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60
Re: S01-Händler in D - Aktuelle Infos gesucht

Beitrag von tbrettinger »

Ich würde mir wirklich gern den Roller anschauen und glaube, dass er gute Chancen hätte, gekauft zu werden - wenn es denn einen Händler im Rhein-Main Gebiet gäbe (Marburg ist der nächste - naja, das ginge ZUR NOT, aber 100km ist mir, wenn man dann mal doch Service braucht, vielleicht ein wenig zu weit...)

grummel
Roller: Super Soco CUX 2019
PLZ: 10318

Beitrag von grummel »

Pfriemler hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 15:05
Moinsen,
es ist wie immer bei mir: Wenn mich etwas interessiert, ist es zu weit weg...

VoN Trankville in Hamburg kann man ja hier lesen. Irgendwann vor einem Monat meine ich einen Laden in Leipzig ausfindig gemacht zu haben (derzeit finde ich ihn nicht wieder). Und Berlin ist - wie auf so vielen Gebieten - offenbar mal wieder eine weiße Fläche auf der Landkarte.

Letzter Stand vor einem halben Jahr, hier : viewtopic.php?p=158000#p158000

Also: wer kennt oder weiß aktuell von einem Händler hier? Ich würde gern mal eine Probefahrt machen, bevor ich 6,6 k€ bewege.

"Silence S01 kaufen Berlin" spuckt das edrivecenter.de in Berlin am Rohrdamm aus. Ich meine von denen schon mal im Zusammenhang mit einer SuperSoco CUx hier im Forum gelesen zu haben. Kennt jemand den Laden? Die scheinen ja auch nur als Vermittler aufzutreten.
Auf der Webseite stehen sie ... "Anfrage senden".

weitere Händler?
eDrive Center kann ich nur empfehlen. Hab meine CUX da gekauft. Eine silence s01 steht auch als vorfürhmodell da. Und noch viele andere Modelle und Marken. Die Jungs sind nett und bisher immer kompetent.

michael1
Roller: Silence S01
PLZ: 8

Beitrag von michael1 »

Ich würde mal bei SEAT anfragen, ab wann die Variante verfügbar ist, die sie gemeinsam mit Silence rausbringen wollen. In den Artikeln dazu ist immer die Rede davon, dass es in 2020 losgehen soll.
Der SEAT soll 9 statt 7 kW Dauerleistung haben. Siehe https://www.msn.com/de-at/autos/nachric ... r-BB15OaHk

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

michael1 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 17:34
Ich würde mal bei SEAT anfragen, ab wann die Variante verfügbar ist, die sie gemeinsam mit Silence rausbringen wollen. In den Artikeln dazu ist immer die Rede davon, dass es in 2020 losgehen soll.
Der SEAT soll 9 statt 7 kW Dauerleistung haben. Siehe https://www.msn.com/de-at/autos/nachric ... r-BB15OaHk
Wo steht da was von 9kW Dauerleistung?
Die Qualität des Artikels erkennt man an folgender Aussage:
"Damit beschleunigt der eScooter in 3,9 Sekunden auf 100 km/h und schafft eine Spitze von 95 km/h."
Finde den Fehler.

Gruß,
Norbert

Javie
Roller: BIMIE Grazie
PLZ: 1190
Land: A

Beitrag von Javie »

Und ab 2021 in AT verfügbar...

Bibl23
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater

Beitrag von Bibl23 »

In Leipzig kann der Silence bei https://www.le-scooter.de/ angeschaut, gefahren und bestellt werden. Einfach anrufen und nach Herrn Gierth fragen. ;-)
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Pinkunu
Roller: Unu (verkauft) Silence S01
PLZ: 64404

Beitrag von Pinkunu »

tbrettinger hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 15:31
Ich würde mir wirklich gern den Roller anschauen und glaube, dass er gute Chancen hätte, gekauft zu werden - wenn es denn einen Händler im Rhein-Main Gebiet gäbe (Marburg ist der nächste - naja, das ginge ZUR NOT, aber 100km ist mir, wenn man dann mal doch Service braucht, vielleicht ein wenig zu weit...)
In Giessen bei Zweirad Wieseck. Da hab ich am Samstag Probefahrt ohne den B 196 Eintrag (Führerscheinstelle lässt sich Zeit...) nur auf dem Privatgelände der Firma.

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

grummel hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 17:50
eDrive Center kann ich nur empfehlen. Hab meine CUX da gekauft. Eine silence s01 steht auch als vorfürhmodell da.
Da sie keine Zulassung hat, kann man nur ein paar Wege auf dem Werksgelände fahren. Aber der Besuch lohnt sich, die Leuts sind wirklich nett.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“