Klackern im Motor.!?
Klackern im Motor.!?
Hallo zusammen
Habe mir den Eco Fun 20 gekauft und bin auch soweit zufrieden damit. Habe aber nach der 2ten Fahrt so ein Klackern im Motor. Weiss jemand was das sein könnte !? Auch wenn er aus ist und ich ihn schiebe bleibt das Geräusch.! Danke im vorraus
Lg. petri
Habe mir den Eco Fun 20 gekauft und bin auch soweit zufrieden damit. Habe aber nach der 2ten Fahrt so ein Klackern im Motor. Weiss jemand was das sein könnte !? Auch wenn er aus ist und ich ihn schiebe bleibt das Geräusch.! Danke im vorraus
Lg. petri
- Ganter Ingo™
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Re: Klackern im Motor.!?
Willkommen im Forum.
Da Dein Eco Fun 20 früher die Bezeichnung Rolektro BT-250 hatte, empfehle ich Dir, mal im Themenbereich BT-250 einiges durchzulesen. viewtopic.php?f=3&t=449
Leider wurde das Thema Rolektro BT-250 in den letzten Tagen etwas von der Mach-1-Fraktion "missbraucht".
Du kannst auch unter "Hilfe, welche Rollel soll ich kaufen" nachschauen, und zwar am Besten ab Beitrag Nummer 50: viewtopic.php?f=3&t=1081&start=40
Und? Kommt Dir das bekannt vor? Dein Klackern wird wohl eine ganz andere Ursache haben als den Motor. Meine Vermutung: Das altbekannte Thema und Problem mit der Kette und deren Spannung.
Da Dein Eco Fun 20 früher die Bezeichnung Rolektro BT-250 hatte, empfehle ich Dir, mal im Themenbereich BT-250 einiges durchzulesen. viewtopic.php?f=3&t=449
Leider wurde das Thema Rolektro BT-250 in den letzten Tagen etwas von der Mach-1-Fraktion "missbraucht".
Du kannst auch unter "Hilfe, welche Rollel soll ich kaufen" nachschauen, und zwar am Besten ab Beitrag Nummer 50: viewtopic.php?f=3&t=1081&start=40
Und? Kommt Dir das bekannt vor? Dein Klackern wird wohl eine ganz andere Ursache haben als den Motor. Meine Vermutung: Das altbekannte Thema und Problem mit der Kette und deren Spannung.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
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Re: Klackern im Motor.!?
Ganter Ingo hat geschrieben:Da Dein Eco Fun 20 früher die Bezeichnung Rolektro BT-250 hatte, empfehle ich Dir, mal im Themenbereich BT-250 einiges durchzulesen. viewtopic.php?f=3&t=449
Leider wurde das Thema Rolektro BT-250 in den letzten Tagen etwas von der Mach-1-Fraktion "missbraucht".
...
Falls du das Thema Bremsenvergleich: Rolektro-Mach1-China-Kracher meinst kannst du dir ja endlich selbst mal einen China-Kracher kaufen. Dann weisst du worums geht. Ich erwarte auch ehrlich gespannt deinen Erfahrungsbericht dazu.
- Ganter Ingo™
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Re: Klackern im Motor.!?
Ach, war mein BT-250 kein China-Kracher?
P.S.: Echte China-Kracher (Silvesterböller) sind inzwischen hochwertigere Produkte, als Silvester-Böller aus Polen.
P.S.: Echte China-Kracher (Silvesterböller) sind inzwischen hochwertigere Produkte, als Silvester-Böller aus Polen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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Re: Klackern im Motor.!?
Mönsch Ingo.
Wegen sonem Quark musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen.
Die Dinger werden nunmal so genannt und jeder weiss, was gemeint ist.
Bei meinem CK ist letztlich der Bremszug kaputt gegangen - hat sich nach ca 100 x Fahren aufgedröselt.
Die Qualität ist bei diesen Fahrzeugen eben minimal.
Warum du sowas verteidigst ist mir ein Rätsel.
Ja ich weiss. Du kaufst andere Produkte aus China, die dir Spass machen, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wegen sonem Quark musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen.
Die Dinger werden nunmal so genannt und jeder weiss, was gemeint ist.
Bei meinem CK ist letztlich der Bremszug kaputt gegangen - hat sich nach ca 100 x Fahren aufgedröselt.
Die Qualität ist bei diesen Fahrzeugen eben minimal.
Warum du sowas verteidigst ist mir ein Rätsel.
Ja ich weiss. Du kaufst andere Produkte aus China, die dir Spass machen, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Re: Klackern im Motor.!?
Wenn du es wirklich wissen willst, dann kauf dir bei ebay für 300 Euro oder weniger einen Aero oder so ähnliches Produkt und prüfe die Details.Ganter Ingo hat geschrieben:Ach, war mein BT-250 kein China-Kracher?
Rein optisch spricht manches dafür, dass die Fahrzeuge baugleich sind.
Aber ... ich habe auch schon gelesen, es gäbe qualitative Unterschiede, die man auf Fotos nicht erkennen kann.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass zwischen dem Mach1 und den CKs schon ein Riesenunterschied besteht, obwohl der Mach1 bloss 10-15 % teurer ist.
Demnach sollte zwischen dem Rolektro und den CKs ebenfalls ein deutlich spürbarer Qualitätsunterschied bestehen, weil er doppelt so teuer ist (bzw. dreimal so teuer).
Gruss
- Ganter Ingo™
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Re: Klackern im Motor.!?
Bin ja mal gespannt, ob wir "petri" mit den bisherigen, wenigen Antworten helfen konnten und ob er sich hier überhaupt noch einmal meldet.
An EmW: Welche Wattzahl hat der Motor Deines Mach-1? Hat er einen 12-Volt-DC.Wandler, an dem die Beleuchtung angeschlossen ist bzw. angeschlossen werden kann?
An EmW: Welche Wattzahl hat der Motor Deines Mach-1? Hat er einen 12-Volt-DC.Wandler, an dem die Beleuchtung angeschlossen ist bzw. angeschlossen werden kann?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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Re: Klackern im Motor.!?
Ja hat er. Der Anschluss ist vorbereitet.
Diese Frage hat ja leider nichts mit der Frage von Petri zu tun.
Ich würde auch nicht sagen, dass es ein "Problem" ist, die Kette parallel zwischen Motorritzel und dem Ritzel auf der Hinterachse zu fixieren. Man sieht schon mit dem blossen Auge, ob es alles stimmt.
Das Knacken ist vermutlich ein Vorbote dafür, dass die Kette demnächst vom Motor-Ritzel springen wird.
Diese Frage hat ja leider nichts mit der Frage von Petri zu tun.
Ich würde auch nicht sagen, dass es ein "Problem" ist, die Kette parallel zwischen Motorritzel und dem Ritzel auf der Hinterachse zu fixieren. Man sieht schon mit dem blossen Auge, ob es alles stimmt.
Das Knacken ist vermutlich ein Vorbote dafür, dass die Kette demnächst vom Motor-Ritzel springen wird.
- Harry
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Re: Klackern im Motor.!?
Hallo petri,
eine weitere Möglichkeit für das Klacken kann auch sein, dass das Ritzel auf der Motorachse lose ist.
Beim Festziehen der Mutter darauf achten, dass es ein Linksgewinde ist!
eine weitere Möglichkeit für das Klacken kann auch sein, dass das Ritzel auf der Motorachse lose ist.
Beim Festziehen der Mutter darauf achten, dass es ein Linksgewinde ist!
Gruß Harry
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