Leider habe ich zu den bereits bekannten Punkte noch 3 weiter hinzu zu fügen:
1. Bremsen mit ABS Unterstützung !
2. Die Bremse links verändert während des Fahrens den Druckpunkt des Bremshebels. Dies ist bei nassen Bedingungen nicht so brickelnd.
3. Distanz der "Gasgriffes" zu den Bedienelementen rechts ist zu gross. Der Mode Schalter kann ich mit Winterhandschuhen nicht bedienen. Dazu muss ich immer mit der linken Hand übergreifen und dies ist nicht so toll.
4. Knacken der Kabel in der Lenksäule
5. Seitenständer ist zu kurz. Das Fahrzeug fällt auf schrägen Boden schnell um.
6. Der Lichtkegel leuchtet in den Kurven schlecht aus.
7. Das Fernlicht sollte einzeln verstellbar sein. Jetzt ist es ein wenig zu hoch da die Einstellung für das Abblendlicht eingestellt ist.
8. Das Ladegerät sollte besser entstört werden.
9. Die Ladeleistung des Ladegerätes sollte mindestens verdoppelt werden.
10. Die Räder des Akkus sind nahe beieinander so dass der Akku auch schnell umfallen kann. Die Mechanik ist sehr Schmutzanfällig.
11. Die Entriegelung der Sitzbank funktioniert mittels elektrischem Öffner oft nicht, wenn von Innen ein wenig Druck auf der Sitzbank ist. Bei mir passiert dies oft je nachdem wie der Helm platziert ist.
12. Die Nummernschildbefestigung ist ein wenig zu schmal. Die Standart Wechselschildhalter wie wir sie in der CH verwenden können leider nicht direkt montiert werden.
13. Bei eingeschalteten Licht ist ein hochfrequenter Ton zu hören.
14: Die Bremsen sprechen bei Nässe nicht wirklich gut an.
15. Die Oberfläche des Sattels lässt sich sehr schlecht reinigen. Das Wasser lässt sich nach dem Regen/Waschen auch nicht wirklich gut entfernen. So hat Frau/Mann, je nach welche Kleider zum Einsatz kommen, einen richtig Nassen hintern. (gibt es ev. einen passenden Schutz?)
1. Bremsen mit ABS Unterstützung !
2. Die Bremse links verändert während des Fahrens den Druckpunkt des Bremshebels. Dies ist bei nassen Bedingungen nicht so brickelnd.
3. Distanz der "Gasgriffes" zu den Bedienelementen rechts ist zu gross. Der Mode Schalter kann ich mit Winterhandschuhen nicht bedienen. Dazu muss ich immer mit der linken Hand übergreifen und dies ist nicht so toll.
4. Knacken der Kabel in der Lenksäule
5. Seitenständer ist zu kurz. Das Fahrzeug fällt auf schrägen Boden schnell um.
6. Der Lichtkegel leuchtet in den Kurven schlecht aus.
7. Das Fernlicht sollte einzeln verstellbar sein. Jetzt ist es ein wenig zu hoch da die Einstellung für das Abblendlicht eingestellt ist.
8. Das Ladegerät sollte besser entstört werden.
9. Die Ladeleistung des Ladegerätes sollte mindestens verdoppelt werden.
10. Die Räder des Akkus sind nahe beieinander so dass der Akku auch schnell umfallen kann. Die Mechanik ist sehr Schmutzanfällig.
11. Die Entriegelung der Sitzbank funktioniert mittels elektrischem Öffner oft nicht, wenn von Innen ein wenig Druck auf der Sitzbank ist. Bei mir passiert dies oft je nachdem wie der Helm platziert ist.
12. Die Nummernschildbefestigung ist ein wenig zu schmal. Die Standart Wechselschildhalter wie wir sie in der CH verwenden können leider nicht direkt montiert werden.
13. Bei eingeschalteten Licht ist ein hochfrequenter Ton zu hören.
14: Die Bremsen sprechen bei Nässe nicht wirklich gut an.
15. Die Oberfläche des Sattels lässt sich sehr schlecht reinigen. Das Wasser lässt sich nach dem Regen/Waschen auch nicht wirklich gut entfernen. So hat Frau/Mann, je nach welche Kleider zum Einsatz kommen, einen richtig Nassen hintern. (gibt es ev. einen passenden Schutz?)
16. Lenker flattern. Ich hatte dies nun schon ein paar Mal. Wenn ich zwischen 40-70 km den Lenker locker in einer Hand hatte und über eine Bodenwelle fuhr, der Lenker sofort zu flattern begann. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies mit der grossen Windschutzscheibe und der Box hinten drauf zu tun hat. Hattet ihr schon ähnliches erlebt?
Den Effekt unter Pkt. 11 hatte ich auch, allerdings meistens dann, wenn kein Druck auf der Sitzbank anlag. Ich habe dies behoben, indem ich das Blech am Verschluss, an dem der Aussenzug befestigt ist ein wenig verbogen habe.
Vor allem solltet Ihr mal Kettenspray in das Schloss donnern, dann geht das gleich viel geschmeidiger.
Das empfiehlt sich auch für die Rollenklappmimik des Akkus.
In Schlösser besser nur Graphit oder PTFE basierte Schmierstoffe geben. Alles mineralische kann die Schließzylinder mit der Zeit durch verharzenden Schmierstoff blockieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Update zu Punkt
16. Lenker flattern. Ich hatte dies nun schon ein paar Mal. Wenn ich zwischen 40-70 km den Lenker locker in einer Hand hatte und über eine Bodenwelle fuhr, der Lenker sofort zu flattern begann. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies mit der grossen Windschutzscheibe und der Box hinten drauf zu tun hat. Hattet ihr schon ähnliches erlebt?
Km Stand rund 3000. dabei ist mir aufgefallen, dass die Hinterradschwinge spiel hat. Habe das Mal dem Handler gemeldet.
Im Vorderradsystem scheint kein Spiel zu sein.
Gruess Sigi
In Schlösser besser nur Graphit oder PTFE basierte Schmierstoffe geben. Alles mineralische kann die Schließzylinder mit der Zeit durch verharzenden Schmierstoff blockieren.
Moin,
Ich meinte natürlich nicht das "Zünd"schloss, sondern die Verriegelung der Sitzbank.
Habe 3 Updates
4. Knacken der Kabel in der Lenksäule
Da geht das Bremskabel vor dem Zündschloss durch und spannt sich ein wenig. Dies wurde geändert und verläuft nun dahinter.
11. Die Entriegelung der Sitzbank funktioniert mittels elektrischem Öffner oft nicht, wenn von Innen ein wenig Druck auf der Sitzbank ist. Bei mir passiert dies oft je nachdem wie der Helm platziert ist.
Dies hat auch mit den Kabeln zu tun. Ein Kabel verläuft vom Zündschloss unter die Sitzbank. Dort sitzt der Stellmotor. Von da geht ein weiteres Kabel zur Entriegelung der der Sitzbank. Diese müssen mit der Länge aufeinander abgestimmt werden. Ist nicht so einfach, da der Stellmotor nur wenig Weg macht und die Sitzbank auch mal gar nicht mehr verriegelt.
16. Lenker flattern. Ich hatte dies nun schon ein paar Mal. Wenn ich zwischen 40-70 km den Lenker locker in einer Hand hatte und über eine Bodenwelle fuhr, der Lenker sofort zu flattern begann. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies mit der grossen Windschutzscheibe und der Box hinten drauf zu tun hat. Hattet ihr schon ähnliches erlebt?
Km Stand rund 3000. dabei ist mir aufgefallen, dass die Hinterradschwinge spiel hat. Habe das Mal dem Handler gemeldet.
Im Vorderradsystem scheint kein Spiel zu sein.
Da wurde heute die Schraube bei der Verbindung der Hinterachse nach gezogen.